Hallo!!!!
Ich hätte da mal eine Frage und zwar: Ich hab gehört, dass die Reiterstellung für die meisten Frauen sehr angenehm ist, da SIE das Tempo und wie tief er eindrigt bestimmen kann. So viel zur Theorie. Jetzt hab ich das letztens mit meinem Freund ausprobiert(bin ziemliche Neueinsteigerin *gg*) und irgendwie hats mir weh getan, ich hatte das Gefühl er würde zu tief reingehn. Es ging eigentlich nur ohne Schmerzen, wenn ich mich zu ihm nach vorn gebeugt hab!!!!
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, oder an was das liegen kann?!!!!
Liebe Grüße Bärchen

Guten Morgen
du hast ja geschrieben, dass du noch ziemliche "Neueinsteigerin" -wie schön formuliert :) - bist, von daher könnte es schon gut sein, dass sich dein Körper auch erstmal richtig an den Penis, der da so plötzlich in dich reinkommt, gewöhnen muss.
Bei mir war da anfangs auch alles meeega eng (und jetzt ist es "weit" genug), von daher setz dich mal noch nicht unter Druck (des machts nämlich noch schlimmer ;-) ) sondern lass des
langsam ins laufen kommen, dann wirds schon bald klappen ;-)

Viel Glück!

Ich denke...
...das hat auch was mit der größe zu tun, also wenn ich dabei aufrecht "sitz" ;-) dann drückt das schon auch irgendwie unangenehm aber ich find es ja auch in keiner weise schlimm wenn man sich dabei nach vorn beugt, da kann man sich ja immerhin noch mehr um den partner kümmern, du kannst dann ja auch versuchen wie weit du nach vorn gehen kannst, eben z.b. nur die eichel stimulieren wenn der penis ziemlich weit draussen ist oder so. also mir gings am anfang auch so, aber bissl rumprobieren dann findet man schon was ;-)

Mir geht es ähnlich wie Dir..
Hallo Bärchen,

ich bin zwar keine Neueinsteigerin mehr, aber trotzdem kein großer Fan der Reiterstellung. Es gab bisher erst einen Mann, bei dem mir das wirklich gefallen hat. Das hatte aber auch mit dem ganzen drumrum zu tun. Naja, anderes Thema.

Mit dem "nach-vorne-beugen" liegt, würde ich sagen daran, dass der Penis oftmals eine starke Krümmung zum Bauch hin hat. Wenn ich dann kerzengerade auf meinem Partner sitzen würde, hab ich das Gefühl, sein Schwanz würde sich durch meine Bauchdecke bohren wollen - nicht so angenehm. Und das lässt sich durch das nach-vorne-beugen verhindern oder wenn der Partner ebenfalls sitzt (eine Stellung, die ich ganz klar bevorzuge).

Verabschiede Dich lieber von "die meisten Frauen dies, die meisten Frauen jenes", probier' lieber ein bisschen herum und finde heraus, was Dir selbst am meisten Freude bereitet. :)

LG
Endymia

2 Monate später

Zur Reiterstellung
findest Du einige Variationen und Möglichkeiten unter "Stellungen" auf www.sex-im-kopf.de
Schau dpch mal vorbei. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei, dass Du einmal ausprobieren möchtest.

Euer Harvey

Ich mags auch lieber nach vorne gebeugt...
....alles andere schmerzt mir auch.............und ich bin keine Neueinsteigerin, und mir persönlich gefallen andere Stellungen auch wesentlich besser...........

2 Monate später

Hi
man da bin ich ja frph das ich nicht die einzige bin die das problem hat. bei mir ist es auch so das wenn ich mich nach vorne beuge, es nicht mehr weh tut. bin auch eine ziemliche neueinsteigerin *g*
woran das liegen kann weiss ich auch nicht genau....die frage hab ich mir auch schon öfters gestellt.