Ich schließe mich euch an(:
Hallo ihr Lieben.

Ich würde auch gerne ein bisschen abnehmen, da ich mich im Moment nicht so wohl fühle. Habe in den letzten 3-4 Monaten so 4 Kilo zu genommen und würde die gerne wieder los werden. Ich habe einfach durch zu viel Streß die ganze Zeit nur noch gegessen (best. oft auch mal um die 3000Kcal pro Tag, habe zwar Sport gemacht aber das konnte ich damit auch nicht ausgleichen.)
Meine größte Schwäche ist Schokolade, habe ich erstmal eine Tafel auf gemacht ist sie ruck zuck leer. Das soll sich ab sofort schleunigst ändern. Habe mir vorgenommen am Tag nur noch 2 mal etwas Süßes zu essen. Also zum Beispiel nach dem Mittagessen ein kleines Stückchen Schoki und abends noch nen kleinen Kinderriegel oder etwas in der Art. Mal sehen wie es klappt.
Habe schon vor einer Woche beschlossen, dass ich es jetzt mal wirklcih durch ziehen will, hat auch die ersten 2 Tage ganz gut geklappt nur dann hat mich die Motivation schon wieder verlassen. Jetzt will ich es aber wirklcih an gehen. Es sind ja auch nur 4 Kilo, die ich los werden will.
Ich hoffe, dass wir uns gegenseitig ein paar tolle Tips geben können & das sich das hier nicht so schnell im Sand verläuft.

Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, ca. 169cm groß und wiegen um die 59 Kilo (mal ein bisschen weniger mal mehr). Am aller meisten stört mich mein Bauch an mir :-D Was sind so eure größten "Problemzonen"

Was ich heute alles gegessen habe schreibe ich lieber nicht auf, da es eindutig viiieel zu viel war. Aber ab morgen gehts dann los.
Wünsche euch einen erfolgreichen 1. Tag(:

Hallo ihr Lieben (:
    @chicagogirl:
    schön, dass du dich uns anschließt (: das mit der Schokolade kenne ich, habe genau das selbe Problem wie du. Ich probiere es jetzt mit einem radikalen Entzug, denn wenn ich mir nur 1Stückchen nehmen würde, würde ich verrückt werden:mrgreen:

Bei mir gab es heute:

Schule: 2Erdbeeren :lol: hatte überhaupt keine Zeit, war den ganzen Tag nur im Gebäude unterwegs...

16.30: 1 Portion Nudelauflauf -> meine Mum hält nicht wirklich viel von meinen Abnehmplänen, sie kocht zwar nicht immer so "schlimm" bzw lässt mich mir was eigenes kochen, aber so ab und zu ist sie stur...

zu trinken gabs heute: 2.5l Wasser
    und gewogen habe ich: 62.5kg

Wünsch euch noch einen schönen, kalorienarmen;-) Tag

...
    einfach keine diät machen..! sonst gehen die kilos nach der diät nur wieder mehr rauf als vorher, sagt man doch.

stell einfach deine ernährung etwas um. weniger ungesundes, mehr gesundes. wenn du lust auf süsses hast, braucht der körper auch etwas süsses, aber anstelle von schockoladeodkuchen, kannst du auch getrocknete feigen oddatteln essen, die schmecken auch lecker! am tag sollte die ernährung 30 prozent kohlenhydrate, 25 prozent milchprodukte und 45 prozent früchte und gemüse beinhalten. achte dich doch einfach mehr darauf!

ausserdem: in light produkten stecken oft viele süssstoffe, die sind echt ungesund und machen später nur noch mehr lust auf mehr.

@cherryspice
    Natürlcih hast du Recht, dass man seine Ernährung umstellen sollte aber es hat ja auch niemand gesagt, dass wir jetzt eine Radikaldiät machen wollen.Ich achte drauf, dass ich mehr Vollkorn und Gemüse esse. Und wenn ich Lust auf ein Stück Kuchen oder so habe esse ich es auch nur halt in Maßen. Einen Jojo-Effekt will denke ich jede von uns vermeiden.( Aber wenn wir uns unwohl fehlen warum dann nicht ein paar Klios abnehmen, ich denke nicht, dass irgendeine von uns vor hat Magersüchtig o.Ä. zu werden.)

Also zu meinem Essen Heute:

F: 4 Reiswaffeln mit Aufstrich

M: Eine kleine Roulade mit 4 Miniklößen (schon ein bisschen zu fettig, ich weiß, aber ich wollte mir nciht noch extra was eigenes Kochen)

Nachmittags: Ein Stück Apfelstrudel (hätte ich auch weglassen sollen, aber dafür esse ich gleich nur noch einen kleinen Gurkensalat)
    Morgen koche ich selbst, dann klappts hoffentlich besser. :BIEN:

marian_12442414

Mir geht es genauso...
    Bin auch total süchtig nach Süßen. Hab auch heute meine Finger nicht davon lassen können :-(

heute habe ich folgendes gegessen:

F: 2 Kaffee und 3-4 kleine Löffel Müsli (hatte nicht mehr Hunger)

M: 3 Toast mit Putenschinken (war zu faul das ich koche)

Nachmittag: gesalzene Nüsse :-( und eine Kugel Eis

und getrunken habe ich ca. 2 l Wasser

mein derzeitiges Gewicht liegt bei 62,2kg

Auf keine fall
    Auf keinen fall tabletten oder irgend welche komische pulver. Das alles hat nebenwirkungen!!
    Versuche es wie ich bei diese neue firma die genau die zonen wo man abnehmen will behandelt. Ich habe mit meine erste behandlung schon 3 1/2 centimeter weniger am bauch und bin am überlegen ob ich das volle packet mache!!
    Keine nebenwirkungen, keine pillen spritzen oder schmerzen!!
    Ich bin 1.66 und wegen viele schokolade 70 kilo!!
    mache auf jeden fall mit!!

dee_12649365

Ne...
      Tabletten, Pulver oder Sonstiges kommt bei mir sowieso nicht in Frage. Ich mache eine ganz normale Reduktionsdiät. Zumindest versuche ich das ;-)

Natürlich mache ich auch Sport und gehe fleißig ins Fitnessstudio.

..
      Nein Pillen o.Ä. finde ich auch nicht so toll. Also sicher klappts bei vielen ganz gut, aber für mich wäre so etwas nichts.

Zu meinem Tag: Leider ist er wieder nciht so toll gelaufen, ich nehme mir immer irgendwas vor und dann kommt zum Beispiel meine Mutter und wirft alle Pläne durcheinander :D kennt ihr das?

Mein Essen:

F: Vollkornbrötchen mit Schinken & 1 Praline

M: 3/4 Lamachun ohne Fleisch

A: Jogurt mit Früchten und 1 Kugel Schokoeis und dann noch ein Vollkornbrot mit Schinken.

(irgendwie fühle ich mich schlecht, weil ichs einfach nicht schaffe, wirklich mal nur gesund zu essen, obwohl ichs ja will. Aber wenn meine Mutter dann sagt, ja wir essen Döner kann ich auch nciht sagen, dass ich keinen esse. Ich habe dann extra auf das Fleisch verzichtet, damit es nicht ganz so fettig ist.)

Ich hoffe ihr schreibt auch mal wie euer Tag so war und vorallem, was ihr alles so esst.
      Bussi

@millemits
      Ich wünsche dir gaanz viel Erfolg und das du es durchhälst.

Mein Tag war bis heute eig. ganz okay.

F: 1 Vollkornbrot

in der Schule: 2 Knäckebrote und 1 Apfel

M: ein paar Löffel Suppe (war nicht so mein Fall), 2 Scheiben Leicht und Gross und eine Schokopraline.

So und heute Abend soll es dann nur noch ein bisschen Rohkost mit Dip und evtl. ein Joghurt sein.

wären dann so um die 800 kcal (glaube ich.)

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag:)

Oh mann...
      bis jetzt habe ich noch keinen Tag richtig durchgehalten. :-(

F: 1 Kaffee und ein Dinkelbrötchen mit Salat und Putenschinken

M: in der Schule 2 Wurstsemmeln und ein Kit Kat

Nachmittag: ein Kit Kat MC Flurry Eis

A: Und jetzt gerade eine rießen Pizza, hab das gegessen, obwohl ich keinen Hunger hatte....

aber das ist so komisch bei mir, wenn ich mir vornehme eine Diät zu machen, dann nehme ich zu. Geht es euch auch so?

Ich werd wahrscheinlich wieder alles genau aufschreiben und nicht so viel über die Diät nachdenken, dann klappt es hoffentlich besser.

Huhu :)
      @schmusekatze: ja, das kenne ich... je mehr ich über essen bzw figurbewusstes essen nachdenke, desto mehr esse ich letztendlich, weil ich durchs viele überlegen immer total appetit bekomme :shy:

bei mir gabs heute:

morgens-nachmittags: 1kleine Hot Chocolate, 1Gartensalat mit Dressing, 1Kugel Schokoeis, 3Erdbeeren
      nachmittags: 1salat, 1/2brötchen und 2stücken pizza
      abends dann auch noch: 3weetabix mit sojamilch

der tag ist echt mehr als schlecht gelaufen:-(

zelda_12678588

@Pina
        dann hoffe ich das es bei uns beiden morgen besser läuft. Gewogen habe ich mich seit Montag nicht mehr. Dass hebe ich mir lieber für nächste Woche auf. Sonst bin ich wieder so deprimiert das ich die ganze Diät in den Sand setze. Und wie läufts bei dir mit`n Sport?

Nur nicht den Mut verlieren!
        Ja ich kenne das nur zu gut. Mir geht es genauso, dass ich viel mehr Hunger habe als früher, weil ich immer drüber nachdenke. Und oft kann ich mich auch nicht zurück halten. Heute ist der erste Tag an dem es für mich besser läuft. Was mich ziemlich nervt ist, dass wir keine Waage zu Hause haben, weil meine Mutter die schon vor 2 Jahren verbannt hat :-D Ich kann mich immer nur wiegen, wenn ich mal bei ner Freundin oder so bin, einer seits ist es vill. auch gut, wenn man sich nicht jeden Tag wiegen kann. Ich würde aber schon gerne wissen, ob es was bringt oder nicht, weil man selbst merk ja nicht wirklich ob man jetzt ein halbes Kilo zu oder abgenommen hat. Vielleicht überzeuge ich meine Mutter mal, eine neue Waage zu kaufen.

Heute abend gabs dann zusätzlich zu Rohkost und Joghurt noch ein Putenbrustfilet (Naturgebraten) also schon fettarm. also so zwischen 900 und 1000 Kcal sinds jetzt insgesamt und jetzt spring ich noch mal für ne halbe Stunde auf den Crosstrainer.

Gebt nicht auf und lasst euch nciht entmutigen! Immer weiter versuchen, dass einzige was man zum abnehmen wirklich braucht ist der Wille und wenn ihr es wollt, dann schafft ihr es auch!

...
        Bei mir ist es auch so, dass ich früher immer nach Lust und Laune gegessen habe ohne auf meinen Hunger zu hören. Und dadurch hat sich mein Magen so daran gewöhnt, dass er immer was zu essen bekommt (auch wenn ich gar keinen Hunger habe) und jetzt wenn ich so drauf achte, merke ich erst mal wie es eig ist wirklich Hunger zu haben. Und ich habe echt oft Hunger. Also wenn ich ne normale Portion von irgendwas esse(und danach auch wirklcih satt bin) habe ich spätestens nach 3 Stunden wieder richtig Hunger. hat jemand ne Idee, wie ich das ein bisschen reduzieren könnte, also dass ich nicht alle drei Stunden essen muss.

Zu meinem Essen heute:

F: 2 Knäckebrote mit Wurst, 1 Apfel (großer) und 1 Schokoriegel

M: ein kleines Stück Zimtbrötchen und ne heiße Schokolade

Heute Abend gibt es Glasnudelsalat(:

:-)
        Heute war endlich mal ein erfolgreicher Tag:) habe ca. 1000Kcal gegessen und noch 50 min auf dem Crosstrainer. (immerhin 300 Kcal verbrannt) Das spront mich gerade richtig an. Jetzt mache ich mir einen schönen Abend vor dem Fernseher(: Aber ohne Süßigkeiten! Die gibts erst morgen wieder.

Wie ist euer Tag so gelaufen?

@pony
        Kohlenhydrate sind KEINE Dickmacher!
        es kommt auf die Art der Kohlenhydrate an, wenn du dich mit Schokolade, Chips, Toast und anderen Weißmehlprodukten vollstopfst, nimmst du natürlich nicht ab.
        Aber man braucht komplexe Kohlenhydrate , sprich Vollkornbrot, -nudeln, Obst (zwar nicht in Massen, aber man muss gewiss nicht auf Obst verzichten!), ungeschälter Reis, um überhaupt richtig satt zu werden und keine Heißhungerattacken zu bekommen.
        Wenn man komplett auf KHs verzichtet, sind FAs vorprogrammiert.

Also, wenn man morgens Kohlenhydrate isst und mittags nur ein paar, schadet es NICHT beim Abnehmen.
        Man sollte auf Zucker basierte (einfache) KHs verzichten (s. oben), weil diese den Blutzucker hochschnellen lassen, was zu Heißhunger führt.
        Außerdem machen einfache Kohlenhydrate nicht lange satt.

Soo, jetzt zu euch Mädels:-)
        Tut mir leid, dass ich die letzten Tage nicht geschrieben hab. War Freitag ziemlich lange und ausgiebig feiern und war gestern deswegen nicht ertragbar :mrgreen:

gestern gabs bei mir:

morgens: Obstsalat (100g Kirschen, 200Erdbeeren und 1Nektarine)
        mittags: Sushi und Gemüsereis
        nachmittags: 200g Krischen

komme damit auf ca 1100Kalorien, also völlig okay:-)
        das von heute gibts später

Wünsch euch noch ein schönes Restwochenende:)

Ich denke nicht...
        ... dass ich nach der pyramide suchen muss!
        und wenn dich die kalorienzählerei so stört, musst du hier ja nicht mitlesen, zwingt dich schließlich keiner zu;-)

ich weiß, mit welchen lebensmitteln ich mich am besten fühle, mit welchen ich abnehme und dennoch keine mängel bekomme, da wird die pyramide also überflüssig sein;-)
        aber danke..

War ja auch nicht böse gemeint:-)
        wollte auch nicht angegriffen rüberkommen^^
        klar, die pyramide kann sicherlich hilfreich sein, aber letztendlich muss jeder selbst gucken, mit welchen lebensmitteln etc er am besten klar kommt

lg

Ich denke
        auch dass es jeder so handhaben sollte, wie er es gut findet.

Ich bin verzweifelt! Ich schaffe es einfach nciht durchzu halten. die letzten 2 Tage habe ich wieder nur gesündigt. ich glaube ich schaffe es einfach nicht. mal gucken. heute werde ich wieder schon viel Sport machen und hoffentlcih gesund essen.

@ Heidi
        danke:) und mein Tag war auch echt besser. habe nur gesundes gegessen und war noch 45 min aufm Crosstrainer. wie läufts bei dir so?

Heute sah mein Essen so aus:

F: Michshake und 2 Reiswaffeln

M: Tomatensuppe+ 1 Scheibe Brot

Heute Abend gibts evtl. den Rest der Suppe oder Salat und dann mach ich noch ein bisschen Sport.:)