@blackmind
Mein Freund meinte gestern auch das es vielleicht besser ist, wenn ich erst die Therapie mache. Einerseits bin ich ja auch dafür, aber wer garantiert mir ob es mir danach besser gehen wird? Und außerdem müsste ich danach wieder eine freie Stelle suchen (was heutzutage gar nicht so einfach ist, trotz sehr guten Noten) , weil die mich garantiert dann sowieso nicht mehr nehmen werden, wenn sie meine Probleme wüssten.
Sseda_12266647
- 21. Juni 2009
- Beitritt 10. Mai 2009
- 2 Diskussionen
- 17 Beiträge
- 0 beste Antworten
- herod_11989617
*
War heute im Spital und hab endlich mal so richtig mit den Ärzten geredet. Ich leide an postnatrale Belastungsstörung. Sie haben gemeint, das eine stationäre Aufnahme schon nötig wäre, aber ich habe abgelehnt weil ich Anfang August meine neue Ausbildung beginne. Was meint ihr, war das vielleicht falsch?
Meine Freundin meinte das ich lieber erst die Therapie und dann die Ausbildung machen sollte. Aber das geht sich zeitlich gar nicht hin...jetzt bin ich etwas ratlos, weil mir beides wichtig ist.
Wenn du Talent dazu hast...
Also wenn du Talent und viel Geduld dazu hast und dir der Umgang mit der Nähmaschine Spaß macht wieso nicht?!!
Ich ging damals auf eine Hauswirtschaftsschule und musste mir selber ein Kleidungsstück nähen. Leider bin ich ein Mensch der keine Geduld und Freude an dieser Arbeit hat. Das Top habe ich nie fertig gemacht. :-( Aber wenn es dir richtig Spaß macht, dann würde ich es an deiner Stelle versuchen.
Es gibt auch oft Nähkurse an diversen Weiterbildungszentren usw.... Du kannst dir aber auch mal eine Zeitschrift von Burda kaufen, dort ist alles Schritt für Schritt erklärt. Mit dem richtigen Zubehör ist es bestimmt kein Problem.
Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß dabei.
LG
Ich kenne das...
Leide schon seit Jahren an Depressionen und ich habe genau die gleichen Probleme wie du. Für Aussenstehende ist es nur schwer zu verstehen, man wird gleich als faul o.ä abgestempelt. Zu dem kommt noch dazu, das sich diese Probleme in meinem Arbeitsalltag bemerkbar machen. (Bin seit längeren arbeitslos, weil ich nichts mehr auf die Reihe bekomme).
Sprich mit deinem Arzt/Ärztin, der wird dich dann zu einem Psychologen oder Neurologen überweisen. Ohne Hilfe ist es fast unmöglich das alles alleine zu bewältigen. Es ist nicht leicht, aber du wirst es ganz sicher schaffen.
Ich wünsche dir alles Gute. Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir gerne eine PN senden.
*
Leider habe ich nicht wirklich Freunde. Bin vor fast drei Jahren von Deutschland nach Österreich gezogen. Die Kontakte sind ziemlich abgebrochen. Wobei es auch besser ist, weil sie nicht wirklich gute Freunde waren. Zu meiner Familie hab ich auch kein vertrautes Verhältnis, da meine Mutter zum größtenteil Schuld ist, das ich jetzt mit meinem Leben nicht mehr klar komme. Sie war Alkoholikerin und hat mich ständig tyrannisiert. Danach bekamm Sie Depressionen und gab die ganze Schuld mir, weil sie sich immer über mich aufregen musste. Meinen Vater kenne ich nicht und mit meinem Stiefvater hab ich, naja wie soll ich sagen, auch kein vertrautes Verhältnis. Er hilft mir zwar wenn ich Geld brauche, aber so richtig geredet haben wir nie.
Mit meinem Freund gab es Anfangs auch Probleme (bin wegen ihm weggezogen). Er ist Albaner und hat geglaubt, das er mich von allen abschotten muss. Ich durfte mich Privat nicht mit meinen Arbeitskollegen treffen. Irgendwann war es mir zu blöd, mich über das aufzuregen. Als er dann sah, das es mir immer schlechter ging, wollte er das ich mir Freunde suche. Aber ich hab mich schon so daran gewöhnt, hier allein zu sein. Jetzt fällt mir der Kontakt mit anderen Menschen wirklich sehr schwer. Ich bin schüchtern und fühle mich immer fehl am Platz.
Jetzt meint er sogar das ich selbst Schuld an meiner Situation bin, weil ich mir keine Freunde suchen will. Er hat übrigens auch keine Freunde.
Ich weiß, das ich meine Situation stark verändern kann, wenn ich will und ich die Kraft da zu habe. Es ist halt nicht so einfach. Vor allem wenn ich an meine Zukunft denke. Bin schon so alt und hab noch keine vernünftige Ausbildung, weil ich nicht fähig bin, das auszuhalten.
Wer hat die gleichen Probleme mit der Arbeit als ich? Wie habt ihr das bewältigt?
Ich versuch es so kurz wie möglich zu halten, damit ihr nicht zu viel lesen müsst. Seit meinem ca. 17 Lebensjahr leide ich an Depressionen. Mit 19 begann ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau die ich abgebrochen habe. Mit 20 -21 folgten Nebenjobs die ich auch nicht lange hatte. Letztes Jahr im Okt. begann ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau die ich wieder abgebrochen habe. Im April dieses Jahres dann nochmal (ich hab es nicht mal einen Tag geschafft) und ab August habe ich wieder eine Chance.
Nun habe ich wirklich panische Angst wieder zu versagen, Manche in meinem Umkreis glauben schon das ich Arbeitsfaul oder zu blöd zum Arbeiten wäre. Aber das stimmt nicht, ich weis was ich kann, bzw. was ich schon erreichen hätte können. Ich hasse mich dafür um so mehr und ritze mich auch ab und zu. Therapien hatte ich auch schon öfter, die ich abgebrochen habe. Seit Januar 09 bin ich bei einer anderen Therapeutin. Habe aber das Gefühl das sie mich nicht versteht. Aber diesmal will ich durchhalten, weil ich von diesem Teufelskreis raus will.
Wenn ich an die anstehende Arbeit reagiere ich schon wieder panischt. Bekomme wenig Luft, muss weinen, mir wird schwindelig usw...
Am 17. Juni habe ich einen Termin im Spital. Dort wird dann entschieden ob ich Stationär aufgenommen werde.
Die behandelnde Ärztin vom Spital glaubt das ich eine Verhaltensstörung/Borderline habe. Meine Therapeutin glaubt das allerdings nicht. Wie soll sie auch sie versteht mich ja nicht. Sie findet z.B. dass es normal ist, wenn man vorm Auto fahren panische Angst hat....??
Mich würde es sehr freuen, wenn ich mich mit Gleichgesinnten austauschen könnte. Ihr könnt mir auch gerne eine PN schreiben.
Ich kenne das...
Also ich leide schon seit Jahren an Depressionen und seit neuesten auch an Angstzustände. Bin übrigens erst 21 Jahre alt. Habe oft das Gefühl das ich mein Leben nicht mehr auf die Reihe bekomme. Es ist genauso wie bei dir, ich versuche aufzuräumen aber es wird irgendwie nicht weniger. Noch dazu fühle ich mich gleich so schlapp das ich immer eine Pause machen muss, bis ich weiter machen kann. Bin froh, das mein Freund mich unterstützt und mir so gut wie es geht hilft. Wüsste echt nicht wie meine Wohnung sonst ausschauen würde.
Hast du vielleicht irgend eine vertraute Person die dir helfen kann oder mit dem du darüber reden kannst? Oft ist es dann viel leichter. Warst du schon mal bei einem Arzt und hast ihm deine Probleme erzäht?
Ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte.*-*
Gestern habe ich folgendes gegessen:
F: Kuchen :-(
M: Putenfleisch mit Gemüse :-)
A: ein paar Stückchen von einer Wassermelone
mit diesem Tag bin ich schon sehr zufrieden. Und ich fühl mich schon besser, weil ich es fast durchgehalten habe.
Mein Essen von Heute:
F: Stückchen Kuchen :-)
M: Kornweckerl mit Putenschinken und Salat
und am Abend werde ich wieder nur was leichtes Essen, evtl. wieder ne Wassermelone
- marian_12442414
@chicagogirl
Also die genauen Kalorienangaben von Alkohol weis ich leider auch nicht so genau. Aber so kalorienarm sind sie leider nicht.
Ein kleiner Tipp von mir: einfach viel mehr Tanzen, das verbrennt dann ordentlich Kalorien und dann ist es etwas ausgeglichen.
Mein Essen heute:
F: Stück Kuchen :-(
M: Kartoffelpotatos (im Ofen gebacken) mit Fleischpflanzerl :-(
war bis jetzt nicht so erfolgreich... Sport kann ich im Moment auch nicht wirklich machen. Bin schon wieder total verkühlt, da vermeide ich lieber Sport sonst kann ich mich gleich ans Bett fesseln ;-)
na dann wünsche ich dir noch eine schöne Woche und freu mich schon bald von dir/euch zu hören.
:-) Halllöööchen
Hoffentlich gehts euch allen gut :-). Bei mir gehts jetzt Berg auf. Die letzten Tage habe ich erfolgreich gemeistert.
Heute habe ich folgendes gegessen:
F: nix (hatte keinen Hunger)
M: ein Baguette mit Putenschinken und Salat
und am Abend evtl. einen Gurkensalat
Hey da bin ich wieder...
Hatte im Moment soviel Stress das ich keine Zeit hatte mal rein zuschauen. Aber fürs Essen hatte ich leider immer Zeit :-(. Es läuft noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Immer diese Süßigkeiten...vor allem das leckere Eis macht mich zu schaffen. Ich muss unbedingt abnehmen, so gar mein Freund hat gemeint ich solle doch wieder ins Fitnessstudio gehen weil ich zugenommen habe. Oh mann ich weis das alles selber, aber mein Hirn reagiert leider nicht drauf :FOU:
Und wie läufts bei euch so? Wart ihr wenigstens erfolgreicher als ich?
LG
- zelda_12678588
@Pina
dann hoffe ich das es bei uns beiden morgen besser läuft. Gewogen habe ich mich seit Montag nicht mehr. Dass hebe ich mir lieber für nächste Woche auf. Sonst bin ich wieder so deprimiert das ich die ganze Diät in den Sand setze. Und wie läufts bei dir mit`n Sport? Oh mann...
bis jetzt habe ich noch keinen Tag richtig durchgehalten. :-(
F: 1 Kaffee und ein Dinkelbrötchen mit Salat und Putenschinken
M: in der Schule 2 Wurstsemmeln und ein Kit Kat
Nachmittag: ein Kit Kat MC Flurry Eis
A: Und jetzt gerade eine rießen Pizza, hab das gegessen, obwohl ich keinen Hunger hatte....
aber das ist so komisch bei mir, wenn ich mir vornehme eine Diät zu machen, dann nehme ich zu. Geht es euch auch so?
Ich werd wahrscheinlich wieder alles genau aufschreiben und nicht so viel über die Diät nachdenken, dann klappt es hoffentlich besser.
- dee_12649365
Ne...
Tabletten, Pulver oder Sonstiges kommt bei mir sowieso nicht in Frage. Ich mache eine ganz normale Reduktionsdiät. Zumindest versuche ich das ;-)
Natürlich mache ich auch Sport und gehe fleißig ins Fitnessstudio.
- marian_12442414
Mir geht es genauso...
Bin auch total süchtig nach Süßen. Hab auch heute meine Finger nicht davon lassen können :-(
heute habe ich folgendes gegessen:
F: 2 Kaffee und 3-4 kleine Löffel Müsli (hatte nicht mehr Hunger)
M: 3 Toast mit Putenschinken (war zu faul das ich koche)
Nachmittag: gesalzene Nüsse :-( und eine Kugel Eis
und getrunken habe ich ca. 2 l Wasser
mein derzeitiges Gewicht liegt bei 62,2kg
- zelda_12678588
Hey schön das du mit dabei bist:-)
Also ich fange offiziell ab Morgen an ;-) ...Habe heute meine vorerst letzten Pommes zu mir genommen. Ich versuche nicht mehr als 1200ckl und 30 g Fett zu mir zu nehmen. Das heißt ich kann essen was ich will, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze. Versuche aber mich im Großen und Ganzen so gesund wie möglich zu ernähren und das Abendessen ab und zu ausfallen zu lassen. Während meiner letzten Diät hatte ich immer extreme Fressattacken. So hab ich z. B. in der früh schon meine 1000ckl zu mir genommen. Dafür habe ich den ganzen Tag nichts mehr gegessen und noch dazu viel Sport gemacht. Jetzt werde ich natürlich auch wieder mehr Sport betreiben. Aber alles im gesunden Maße. Hey ihr Lieben!
Hoffentlich gehts euch allen gut :-) Ich finde mich wie viele von Euch unwohl in meinem Körper. Bin ca. 165m groß und wiege leider wieder 62kg. Trage normalerweise Gr. 38, aber meine Jeans fangen wieder an zu zwicken und enger zu werden. Vor zwei waren hab ich schon mal 8kg abgenommen, wollte damals noch weitere 5kg abnehmen aber da hatte ich schon die Lust an die Diät verloren. Aber jetzt muss es wieder sein. Vor allem am Bauch habe ich extrem zugenommen :-(
Ich freue mich über Jeden der Lust hat mit zu machen, denn alleine macht es nicht wirklich viel Spaß.
LG