Unterstützung zur Diät
Hallo,

viele meinen immer, wenn sie Sättigungskapseln zu sich nehmen, dann können sie essen, was sie wollen. Das ist natürlich komplett falsch. Wenn man beim Apotheker oder beim Arzt nachfragt, dann bekommt man gesagt, dass Sättigungskapseln immer nur unterstützend zu einer ausgewogenen kaloriereduzierten Ernährung und einem ausgewogenen Sportprogramm Wirkung zeigen. Man muss also durchaus auch noch selber etwas tun, damit der Erfolg eintritt.

Viele Grüße

Franziska

Aber hallo mal
glaubt hier wirklich jemand, dass es plötzlich ein Wundermittel gibt um abzunehmen? Denkt mal gut nach, strengt mal alle eure Hirnzellen an. Es hat noch NIE ein Mittel gegeben, mit dem man abnehmen konnte, OHNE sich die Gesundheit zu ruinieren. Ich hoffe, ihr habt im Netz nachgeschaut, was ein Abnehmmittel für Auswirkungen hat.
Noch nie hat jemand 20 kg in ein bis 3 Monaten abgenommen, auch wenn das hier einige so posten. Die machen Werbung, Werbung für unnützes Zeugs. Medikamente, die man nicht in der Apotheke bekommt oder vom Arzt verschrieben, sind ganz sicher NICHT gesund.
Würde es so ein Mittel geben, dann würde die ganze Welt schlank sein, diese MIttel würde zugelassen sein (falls gesund) und würde von der Kasse bezahlt. Weil die dann, so es wirken würde, viel weniger Folgekosten hätte wegen Uebergewicht.
Das gilt nicht nur für Aminoret, das gilt für alle diese Mittel, nur find ich, wird zur Zeit hier enorm für diese Wundermittel geworben. Es ist etwas teuer, aber sonst anscheinden das absolut Gelbe von Ei. Das ist es nicht.
Gluabt nie alles, was in Foren geschrieben wird, viele sind unerwegs, um für ihre Firma Reklame zu machen, für ihr Produkt zu werben. Vergesst das bitte nicht.

maia_12463978

Du hast sicher Recht
    nur ist es sehr schwarzmalerisch, wie du es schreibst. Gehen wir mal davon aus, dass die, die hier nach einem Mittel (egal, wie der Name ist) suchen, wollen das nicht ewig nehmen (hoffe ich mal) wissen, dass solche Mittel auf Dauer schädlich sind und wissen, dass es nicht hilft, wenn man nicht seine Ernährung überdenkt. Weil, wegen irgendwas ist man ja dicker geworden und es wird das Essen sein. Meist ist es das, das falsche und zu viele Essen.
    Und um mal einzusteigen ins Abnehmen, sind solche Mittel kurzfristig eine Hilfe. Und ob sie helfen, merkt eh jeder schnell mal und falls nicht, wird man sie sowieso absetzen.

maia_12463978

Drum probier ich es mal - ich glaub auch nicht alles
      was in Foren geschrieben wird. Entweder es wirkt, oder nicht und wenn nicht, schick ich den Rest zurück und verlang mein Geld zurück, oder einen Teil davon. Und wenn das nicht kommt (was gut sein kann) hab ich wieder was gelernt. Nämlich, dass man schnell mal abgezockt wird. Das hat mich dann zwar etwas gekostet (so um die 90 Euro) aber dieses Lehrgeld bezahle ich halt. Was solls. Das kann ich verschmerzen - und schliesslich bin ich wieder etwas schlauer geworden.
      Reden über dieses "Wundermittel" kann ich erst, wenn ich es probiert habe. Auch du lora weisst nicht, wie und ob es wirkt.
      Ich versuchs, hab gesagt, einen Monat lang, dann hat es sich.

ming_12756108

Wie gesagt
      es wäre das erste Mittel, das hilft. Alle die ich kenne und die abnehmen wollten oder wollen, haben auch unzählige Sachen hinter sich. Pillen und Magenfüller gibt es genug auf dem Markt. Geblieben sind nur Frust und der kleinere Geldbeutel. ALLE sagten, egal was man nimmt, DISZIPLIN ist das EINZIGE, was hilft. Und auf Dauer hilft NUR eine gesunde Ernährung, die beinhaltet halt nichts anderes als weniger Essen, weniger Fett, weniger Zucker.

@lora637
      Das sind deine ersten Beiträge in diesem Forum. Wieso meinst du trotzdem meine persönlichen Erfahrungswerte so gut beurteilen zu können ?

Ich habe keine 20, ja nichtmal 10 kg abgenommen. Trotzdem bin ich mit meinen 8kg die ich verloren habe zufrieden. Ist das für dich schon zuviel, oder bist du nur so eine die immer das Haar in der Supper anderer Leute sucht um dann drauf zu zeigen ?

Gratuliere, du hast das Haar in meiner Supper gefunden : Ich bin inkonsequent. Aber dann bleibt es trotzdem mein Ding ob ich Mittel wie Aminoret nehme, da muss ich mir nicht von einer reinreden lassen, die sich extra dafür in nem Forum anmeldet!

karola_12508104

Wann ich mich angemeldet habe
        spielt ja wohl keine Rolle. Irgendwann musste sich ja jeder anmelden, damit er hier schreiben kann, oder seh ich das falsch? :FOU:
        Es ist deine Sache, was ganz anderes zu denken und zu tun, als das was Fachleute (Aerzte, Apotheker, Ernährungswissenschaftler usw) raten. Und wenn du meinst, dass Mittel, die man nur übers Internet beziehen kann, gesundheitlich ohne Bedenken sind, musst du schnell mal dich schlau machen. Warum gibt es diese "Wundermittel" wohl nicht in Deutschland und in den angrenzenden Ländern frei zu kaufen?

maia_12463978

Erfahrungswerte
          Meine Erfahrungen sind bisher gemischt, die erste Woche war blöd , bei der zweiten deutlich besser.
          Was ich blöd finde ist, dass egal wo man liest immer eine einzige Person ist die es einem schlecht reden muss. Miesmacher halt. Schade.

Grüße Helen

:-)
          Hallo,
          ich möchte mich nochmal für eure ganzen Beiträge bedanken :-)

Ich habe mich in der Zwischenzeit auch nochmal in anderen Beiträgen usw. informiert und denke, dass es wirklich für mich eine gute Möglichkeit als Ergänzung zu meiner Diät darstellt.

Allerdings scheint es doch in Deutschland und den anderen umliegenden Ländern frei erhältlich zu sein, deswegen frage ich mich, warum hier behauptet wird, es sei nicht so. Naja.

Viele liebe Grüße,

Melli

lavone_11922529

Das wäre mir neu
            aber das wäre super, einfacher als übers Netz wo man noch Nachnahme und Porto bezahlt. Aber in den Apotheken gibt es das nicht, da habe ich schon gefragt.

Jetzt geht's bald los :-)
            Halli Hallo,

wir haben heute auf der Arbeit doch mal über Aminoret gesprochen ( ich habe mich getraut zu fragen ;-) ) und meine Kollegin hat es mit mir zusammen bestellt.
            Bin mal gespannt, wann es ankommt.

Liebe Grüße, Melli