hii,
hab irg.wo gelesen dass kaffee dick macht...warum auch immer ;)

meine frage wäre ob das wirklich stimmt?!?

L.G.

RE:
quatsch, aber zuviel ist nicht gesund ;)

oder man hat literweise milch und kiloweise zucker rein.

kaffee hat ansonsten nix an kcal

Nie
macht Kaffee selbst dick!!!!!!!!!
Trinke am Tag so 8 große Kaffe und das seit Jahren, aber zugenommen hab ich durch den ganz sicher nicht. Kaffee stillt bei mir aber den Hunger ;o))

Gruß
Gamba

10 Monate später

Kaffee macht dick!!!
Kaffee selber hat zwar keine Kalorien, dennoch macht er dick.

Durchs Koffein wird Cortisol ausgeschüttet, was zu Fetteinlagerungen, vor allem am Bauch führt.
Zudem ist Kaffee stark säurehaltig und übersäuert den Körper. Ein übersäuerter Körper bildet vermehrt Schlacken. Diese wiederrum sind Ursache für vermehrte Fetteinlagerung. Außerdem muss der Körper diese Säuren unschädlich machen, um die inneren Organe zu schützen. Dies macht er z.B. durch Fetteinlagerung.

Weiterhin bringt Koffein den Blutzuckerspiegel durcheinander.
Dies bedeutet Heißhunger.

LG

Glaub ich kaum
ich denke kaffee ist in übermaßen nicht gesund, aber ich trinke seit jahren täglich kaffee und hab davon auch keine fetteinlagerungen bekommen...

Hallo!
ich hab' jetzt ein bisschen gegoogelt und man scheint sich da einfach nicht einig zu sein...

manche erwähnen die theorie mit dem stresshormon (cortisol), dass abnehmen hemmt ..

und dann wiederum habe ich seiten gefunden in denen es heißt, koffein rege den stoffwechsel an, was zur fettverbrennung führt ...

mein fazit: ich bezweifle, dass kaffee dick macht, wenn man ihn nur mit einem schuss milch ohne zucker trinkt. ich kenne ganz viele dünne menschen, die literweise kaffee trinken ;)

lg

5 Tage später

_
Ich denke das es (wie alles) in Maßen ok ist oder gesund.
Mein Dad ist 45 und überzeugt von Kaffee sogar abzunehmen. ;-)
und es funktioniert bei ihm.
.
Also-> bilde dir deine eigen Meinung.
glg

Ich habe bei mir beobachtet,
dass ich keinen so aufgeblähten Bauch mehr habe, seit ich keine Kaffee mehr trinke.
Woran das aber liegt, weiß ich leider auch nicht.