fawn_12972122Danke!
Vielen Dank für die Antworten! Hab mir selber schon so ähnliche Gedanken gemacht.
@reni
Leider sind unsere Gewichtsziele "entgegengesetzt". Ich würde sehr gerne mehr wiegen und sie weniger. Würde sie mir das abgeben was sie abnimmt dann träfen wir uns in der Mitte. Was die Bewegung angeht können wir aber trotzdem an einem Strang ziehen. Sie will mehr Bewegung zum Abnehmen und ich brauche mehr "Energie".
@melike13
Ich glaube du hast Recht! Bisher hab ich es so verpackt, dass sie für mich so attraktiv ist wie sie ist, nur wenn sie sich so nicht wohl fühlt, dann helfe ich ihr eben abzunehmen.
@dreamingsoul86
Ja, das ist richtig und gleichzeitig hart für mich, denn ich kann wirklich essen was ich will, ich nehme niemals zu. Da Vorbild zu sein ist schwer. Dazu kommt, dass sie kein Gemüse mag, da sind gesunde Mahlzeiten etwas komplizierter.
Was Disziplin und Durchhalten angeht: Jeder kennt das doch von sich selber: Bevor der Punkt nicht kommt wo es im eigenen Kopf klick macht hält man nichts durch... Vielleicht kann man sich trotzdem helfen.
@zwerg2304
Ich bin medizinisch nur Laie, aber ich habe das im Netz gefunden:
"Ein PCO-Syndrom ist mit einer langsamen aber stetigen Gewichtszunahme und Fettleibigkeit in ungefähr 50% aller betroffenen Frauen vergesellschaftet. Eine dementsprechende Diät und körperliche Betätigung kann helfen ein normales Körpergewicht zu erreichen bzw. aufrecht zu erhalten."
Das ist gemein, dadurch hat sie den Eindruck "noch mehr" tun zu müssen als andere Frauen die abnehmen wollen. War nicht so glücklich von mir das auszugraben...
@all
Danke für die Anregungen, speziell fühle ich mich jetzt noch mehr darin bestärkt genau darauf zu achten, dass sie sich nicht für ihre Figur kritisiert fühlt. Nur wohl fühlen soll sie sich!
Liebe Grüße
Wanderer