Hallo ihr Lieben :-)

inzwischen zeigt meine Waage schockierende 85 kg bei 1,65 m an :-(
Habe einen Bürojob, also sitze den ganzen Tag.

Bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen und ohne Sport geht Abnehmen ja net.

Reicht es, wenn ich jeden Abend nach der Arbeit eine halbe bis dreiviertel Stunde mit dem Hometrainer fahre? Oder muss ich mehr machen?

Wäre nett, wenn mir jemand kurz eine Antwort geben könnte :-) Wie macht ihr das mit dem Sport?

Danke!

Hallo
Ich denke schon das es ausreicht wenn du das taeglich machst! Aber bitte regelmaeßig, sonst bringt das nicht viel =/ 30min. Brust-Schwimmen verbrennen schon 300kcal, also du musst ja nicht immer dasselbe machen =) Wenn du ein bissel auf deine Ernaehrung achtest und 30min Sport treibst dann nimmst du sicherlich ab. Obwohl ohne Sport gehts auch ^^ guck mal im Forum gibts so eine die Kichererbse heißt, die hat 30kg ganz ohne Sport abgenommen. Wow ! :) Also da siehste nichts ist unmöglich ;)

Lg, amy <3

Also
    Hometrainer ist nicht schlecht, aber ich glaube, dass es besser ist, wenn man draußen sport treibt, walken, joggen, inlineskates.. das stärkt die abwehrkräfte, wenn schlechtes wetter ist und man fühlt sich echt sau gut danach.. Hometrainer ist bei mir nur Notlösung.. danach fühl ich mich nicht so gut, wie wenn ich ne halbe stunde gelaufen bin..
    zusätzlich mach ich noch bauch beine po übungen, so alle zwei tage zum straffen.

shona_11853856

...
      Puh na das habe ich noch vor mir ;-) mindestens 25 kg müssen runter, dafür habe ich mal ein halbes Jahr eingeplant. Aber das von kichererbse hört sich interessant an, werde mal nachschauen :-)

Regelmäßig werde ich das sicher machen, habe auch schon eine feste Zeit eingeplant, abends, wenn meine Lieblingsserie läuft schwinge ich mich vor dem Fernseher aufs Rad :-)

Danke für deine schnelle Antwort amy :-)

edie_12971457

Danke @ brinel
        Ich trau mich SO noch net raus^^

Wenn 10 kg mal unten sind... hatte dann eh vor, mal 2-3 in der Woche zusätzlich zu walken etc. Habe ja schließlich einen Wald vor der Haustüre ;-)

Hallo, hier ist die kichererbse;-)
          Also, jeden Tag 1/2 Stunde reicht auf jeden Fall.

Abnehmen geht auch ohne Sport, aber mit Sport gehts erstens schneller und zweitens kann man ja dann auch etwas mehr essen, weil man durch den Sport wieder was verbrennt:-)

Ich hab wirklich fast garkeinen Sport gemacht, nur ab und zu Inlineskaten aber nicht regelmäßig.

Hab für die 30kg aber auch ca. 1 Jahr gebraucht und da du dir 25kg für 6 Monate vorgenommen hast, denke ich dass bei dir der Sport schon sein muss - ansonsten gehts eben langsamer:-)

Aber ich find mitlerweile auch dass Sport beim abnehmen (und auch so) wichtig ist!

Bin sehr froh dass meine Haut nicht gelitten hat obwohl ich keinen Sport gemacht hab^^

Denn oft ist es ja so dass man dann anchher schlaffe Haut hat, vor Allem wenn man vor dem abnehmen sehr dick war (ich wog vorher 100kg).

Naja, aber auf ejden Fall ist 1/2 Stunde pro Tag super und wenn die ersten Kilos runter sind, traust du dich sicher auch nach draußen - da macht Sport ja auch viel mehr Spaß:-)

Mittlerweile mach ich übrigens regelmäßiger Sport (liegt aber auch daran dass ich kein Monatsticket mehr für den Bus hab und daher immer mit Skates oder Rad überall hinfahren muss*g*).

LG, kichererbse.

tomiko_12876012

@ kichererbse
            vielen Dank :-)

Wenigstens bin ich jetzt beruhigt, dass eine halbe Stunde ausreicht (bin sonst nämlich auch ne faule Socke^^)

Na wenn es etwas länger als 6 Monate dauert, ist es natürlich auch nicht schlimm. Aber ich glaube es ist auch ein unglaublich befreiendes Gefühl, wenn man dieses lästige Übergewicht los ist :-) Kämpfe seit meinem 12. Lj damit und gehe es jetzt endlich an...

LG ;-)

an0N_1215891399z

Diesen
              Gedanken hatte ich auch immer.. aber mal ehrlich: Wer sport macht, muss sich nie schämen!
              ich bin alles andere als schmal und krieg nach 300m gleich nen hoch roten kopf.. trotzdem zieh ich die 8km ohne probleme durch, die hungerhaken nicht ;-)

an0N_1215891399z

Genauso gings mir auch:-)
              Ich hatte sogar schon mit ca. 8 Jahren deutliches Übergewicht!
              Mit 14 hab ich schonmal etwas abgenommen, aber danach wars gleich wieder drauf (wie das halt so ist wenn man absolut keine Ahnung hat und einfach nix mehr isst - Jojoeffekt war vorprogrammiert^^)

Dann war ich wie schon gesagt mit 18 Jahren bei genau 100kg angelangt und hab mich wirklich mehr als schlecht damit gefühlt^^

Bin sehr froh dass die 30kg jetzt endlich runter sind und ich glaub auch nicht, dass mir das nochmal passieren könnte soviel zuzunehmen. Hab
              einfach viel zu viel Angst davor als dass ich das nochmal irgendwann so schleifen lasse;-)

Viel Glück dir noch, du schaffst das sicher auch!

LG, kichererbse.

5 Jahre später

Wenn wir schon beim Abnehmen sind...
              ...möchte ich ebenfalls mal nach Erfahrungen fragen.
              Kurz zu meiner person:
              Ich bin 1,76 m groß und wiege 85 kg. (verteilt sich recht gut)
              Nun muss /möchte ich abnehmen einfach um mich wohler zu fühlen.

Ich habe nun vor ca 2 Wochen angefangen.
              Ich habe meine Ernährung umgestellt:
              - Abends keine Kohlenhydrate
              - viel Gemüse
              - unterm Tag kontrolliert essen (zwischendurch immer mal wieder n Apfel, ne Karotte usw)
              - viel Wasser trinken (ca 2,5 - 3 Liter am tag)

Dazu mache ich nun in der Woche mind. 2 mal Sport (i.d.R 4 mal)
              Das gestalte ich je nach Lust und Laune
              ob es Sport vor der Konsole ist, laufen gehen (walken), Schwimmen...auf was ich eben lust hab.

Denkt ihr das wird effektiv sein?

Dazu muss ich sagen, dass ich sonst nie darauf geachtet habe was ich esse, und Bewegung ist auch meistens ausgefallen. D.h, ist nun schon eine große Umstellung für den Körper.

Danke schonmal für eure Antworten.