auch wenn dass das falsche Forum ist - ich weiß - fand ich (trauriger weise) keines für das Zunehmen.
Das könnte und sollte man zwar auch mal zum Thema machen, sollte jetzt aber nicht der akkute Punkt werden.

Folgendes Problem:
Ich muss/will zunehmen.
"Einfach" wird sich manch einer jetzt sagen.
Ja für die meisten Menschen schon.

Vorab möchte ich alle - "wieso, du hasts doch gut" oder "lass uns tauschen!1111111!!11 hahahahaha" Kanidaten bitten - lasst die Finger einfach still, das erspart meinen Augen Arbeit, euren Fingern auch - und es ändert nichts ob ihr Schreibt oder nicht.

Nun da die Formalitäten geklärt sind - folgendes.

Über mich:
Männlich
20 Jahre alt
1.81 cm groß
57 KG Leicht
Sportlich gebaut.

Das sind auch alles tolle Dinge, bis auf das erschreckende Gewicht. Ich sehe zwar dank den ein oder anderen Muskeln nicht gänzlich mager aus - aber trotzdem wäre es angenehm ne Gewisse Standfestigkeit auch in der Figur zu entwickeln.

Ich nehme am Tag mindestens 1800, meist jedoch 2600 Kalorien zu mir. Ich mache NIE Sport. Arbeite am PC. Liebe Pizza, Zucker, ungesunde Dinge und halte mich auch in keinster weise zurück wenn es ums Essen geht. Ich esse 3 mal am Tag, Warm zum Frühstück (meist Nudelsuppe), kalt zu Mittag (Brot/Toast mit div. Belägen - meist Käse oder Marmelade) und warm zu Abend.

Meine Ernährung ist weder ausgewogen, noch fettarm, noch zu wenig.
Ich habe dennoch in den letzten 2 Wochen aufgrund Psychischem Stresses 6 weitere Kilo verloren und mache mir langsam Sorgen.

Eine Unterfunktion kann bei mir nicht festgestellt werden.
Trotzdem kann ich nicht zunehmen, egal wie viel ich esse, wie wenig ich mich bewege etc.

Vor einer Weile dachte ich mir, logischerweise:
"du hast ja kaum Fett dass du verbrennen könntest, mach Aufbau-Sport" - das result war ein finaler Wachstumsschub um 3 cm und ein Gewichtsverlust von weiteren 5 Kilogramm.

Langsam langts mir.
Mir gehen die wenigen Ideen aus die ich bisher hatte und bitte hiermit offiziell um Rat:
Irgendwelche Tips parat um Gewicht zuzunehmen?

Danke im Vorraus,
P.

Wenn körperlich bei
Dir nichts festgestellt worden ist und Du aufgrund psychischem Stress in so kurzer Zeit so viel Gewicht verloren hast, dann liegt es auf der Hand.
Du mußt versuchen, Dich mit diesem Problem auseinander, wenn Du es allein nicht schaffst, dann nimm Dir prof. Hilfe. Leider kann ich dazu nicht viel schreiben, da ich um die eigentliche seelische Problematik nichts weiss.
Gerne kannst Du mir eine PN schreiben, aber die Psyche scheint bei Dir ein nicht unerheblicher Faktor zu sein.
LG Croella

an0N_1292803499z

Hey Croella
    Warum ich die 6 KG verlor ist mir klar.
    Dass ich diese hoffentlich wieder drauf kriege wenn die 1.000.000 Lebenskrisen bewältigt sind wäre schon mal was.
    Wie immer kommt ein Problem natürlich nicht allein.
    Ich danke vielmals für das Angebot.

Nun, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich wahrscheinlich Erblich gesehen eine sehr hohe Verbrennung habe.
    Meine Eltern sind beide sehr dünn.
    Nun wirst du lachen, aber das ultimative Sexsymbol meiner Freundin ist Elton - nicht John, aber der aus TV Total (frag mich nicht - ich werde es nie verstehen).
    Daher besteht der Wunsch mehr zuzunehmen als nur mein Normalgewicht zu erreichen welches bei 63-67KG Angelegt ist.

Ich nehme an bei einer Vererbung lässt sich Ernährungstechnisch nicht viel machen.
    Sollte ich es ggf. noch mal mit massiveren Aufbausport (z.B. indem ich Muskeln gegeneinander Stemme) & einer kleinen Eiweiß-kur probieren?

Gruß,
    Pascal

enid_12930609

Sorry...
      ...aber 35kilo SIND definitiv krankhaft dünn und so ein niedriges Gewicht kann wirklich nicht durch erbliche Veranlagung entstehen!

35kilo bei deiner Größe sind extrem untergewichtig und ich glaube dass dein Körper ein oder 2 kilo wweniger nicht mehr verkraften wird!

Und wenn du ehrlich bist weißt du doch selbst dass dein Essverhalten nicht normal sein kann oder?

Bitte hol dir sofort Hilfe!! Dein Arzt kann dich beraten!

Denn mit 35kilo bist du definitiv magersüchtig und nicht nur einfach sehr schlank!

LG, kichererbse.

enid_12930609

War no nich ganz fertig^^
        also ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache, mei tag schaut ungefähr so aus:

- Früh:
        große schüssel cornflakes mit obst (apfel, banane,...)

-vormittags:
        1 apfel, schokoriegel, brot mit wurst

-mittags:
        z.B. spaghetti bolognese, aber wirklich nicht wenig!!!

-nachmittags:
        stück kuchen (jaa, meine mutter backt imma so viel...)

-abends:
        mind. 2 scheiben brot mit käse oder wurst

-danach vorm fernseher (manchmal):
        chips oder süßes

Sport mach ich auch nicht übermäßig viel, ich mach hald 2x die woche leichtathletik un einmal tennis (immer ne stunde), am wochenende jogg ich hin und wieder.

Mein arzt meint ich müsse unbedingt zunehmen, aber ich weiß nicht genau was ich noch alles essen soll??!!

Alles Liebe

7 Tage später
        tomiko_12876012

Status
        vorerst:
        Das abgenommene Gewicht schaffte ich wieder drauf.
        mit 63KG bin ich damit wieder an der Untergrenze zu meinem Normalgewicht. Auch wenn ich weiter zunehmen möchte, ist vorerst der Gesundheitliche Faktor wieder unproblematisch geworden.

Also:
        35 Kilo sind sehr gefährlich.
        Dennoch finde ich es falsch zu sagen "DU BIST MAGERSÜCHTIG!!" oder "du lügst" - vielleicht hat sie eine Unterfunktion.
        Diese wäre wiederum vererbar und könnte zu ähnlichen Problemen führen. Eine andere möglichkeit ist, dass dein Körper gewisse Nährstoffe nicht mehr aufnehmen kann.
        Du solltest dringlichst einen Spezialisten Konsultieren.
        Lass dich im Krankenhaus untersuchen, einen Bluttest machen etc.
        Dein Gewicht ist bereits auf unterstem Niveau und auch wenn ich dir ungerne mit Tod oder Koma komme - bei weiterem Gewichtsverlust sind das wahrscheinlich die Folgen.

Also wende dich an einen Spezialisten.
        Solltest du was deine Essgewohnheiten angeht nicht alles erzählt haben oder sogar gelogen - bitte konsultiere einen Psychologen und/oder ein/zwei weitere Ärzte zu denen du vertrauen aufbauen kannst.
        Sollte es sich hier jedoch um eine Körperliche Störung handeln können weder Psychologen noch gewöhnliche Ärzte dir ernsthaft weiter helfen. Mit Ernährung wäre dann nichts zu drehen.

Hoffe es geht dir bald besser :)

jalal_12278122

Fällt mir ein
          bevor ich es vergesse:
          Hör umgehend mit dem Ausdauersport auf.
          Dieser verbrennt unmengen an Kalorien die du bitter nötig hast.
          Des weiteren:
          - nicht zu schnell laufen
          - wenig Fahrrad
          - kein Joggen mehr, keine Leichtathletik, kein Um die wette rennen mit Freunden.
          - viel Schlaf
          - kein Kaffee (Coffein entzieht Energie)
          - keine Energy Drinks (siehe oben)
          - öfter mal was mit Nüssen essen (z.B. anstatt der Chips Erdnüsse und anstatt Nutella irgendein Bio-Haselnuss zeug) - die machen nämlich dick und haben enorm viele Kalorien die gut vom Körper aufgenommen werden.
          Wichtig ist, dass dein Körper kein bisschen mehr verbraucht als er bekommt.
          versuch auf die 2400-2600 K. zu kommen täglich.

Als Mann der sich nicht groß mit solchen Dingen auskennt, kann ich dir leider nicht mehr Tips geben

...
            Vielleicht solltest du es mit Proteinshakes oder so probieren. Ich würde mich mal bei deinem Fitnessstudio erkundigen...

jalal_12278122

..
            Ich kann nich verstehen wie ein Arzt nur sagen kann "du musst dringend zunehmen" ohne groß untersucht zu haben.. Oder hat er ne Blutuntersuchung gemacht oder sonst was? Ich mein du achtest ja nich groß darauf was du isst (und ist ja auch nich grad wenig ;) ). Einzige Krankheit, die ich kenne, wodurch man extrem viel Gewicht verliert ist ne Schilddrüsenüberfunktion. Hatte meine Tante auch und musste tabletten nehmen, dadurch hat sich wieder alles normalisiert.
            http://www.netdoktor.de/krankheiten/schilddruesenu-eberfunktion-symptome.htm Kannst es dir ja mal durchlesen und gucken ob das auf dich zutrifft.

Und jetzt zu heinzkarlpeterdieterdetlef :D
            Meinem Freund gehts genauso, er wiegt mit 1,85m 62kg. Weniger als ich -.- ^^
            Wir sind auch ziemlich ratlos. Er isst wie ein Pferd und nimmt nicht zu. Arzt konnte auch nichts feststellen. Kannst mir ja mal bescheid sagen wenn du ne Methode gefunden hast die wirkt.

Liebe Grüße

Antwort

Hallo,

einfach spät essen, dann hat der Körper nicht so viel Zeit es zu bearbeiten.

Jeden Abend fortgehen und gut essen, mit Nachtisch usw. Und denn noch Süßes zu Hause, wie wenn man nix gehabt hätte. Viel Spaß und viel Erfolg.

Sonne

jalal_12278122

In der apotheke
            gibt es oft nahrungsergänzungsmittel. zunächst irgendsoein pulver, das man in speisen rühren kann. fragt mich nicht wie das heißt, ich habe das vor jahren zuletzt genommen. ist aber geschmacksneutral und kann man auch in nen kakao rühren.

weiteres gibt es - ebenfalls in der aphoteke - säfte in vanillegeschmack (gibt aber auch erdbeere, schokolade, kaffee...). die weredn eigentlich krebskranken menschen gegeben. haben enorm viele kalorien und kann man nebenbei trinken. sind aber nicht grad billig :(

hab das ganze zeug dann aber abgesetzt. ich weiß nicht ob es von dem kam oder auch nicht, aber ich hab dann irgendwann langsam zugenommen. hatte bei einer größe von 162cm 42kg. ganz langsam war ich dann bei 44kg und das war sehr lange so. erst letztes jahr habe ich wie durch ein wunder plötzlich wieder zugenommen. wahrscheinlich waren die 50 kekse pro tag schuld daran ;) jedenfalls habe ich nun 50kg und fühle mich wohl.

sport habe ich nie gemacht, war auch nicht krank. meine eltern waren in meinem alter genauso dünn, jetzt nicht mehr ;)

---------------------------------------------------

und nun zu den 35kg. das ist echt wenig, aber deswegen muss man nicht magersüchtig sein. bei mir dachten auch alle, dass ich es bin und ich weiß genau, dass ich es nie war und auch die ärzte meinten, dass ich mir keine sorgen machen sollte. nur eben außenstehende haben gelästert. ich denke, solange mal zunehmen WILL und sich nicht denkt, dass man zu dick ist, ist man zwar vllt krank, aber nicht magersüchtig. da spielt viel mehr mit. denk ich zumindest.