Y
yachna_12379492

• 17. Feb 2008
  • Beitritt 11. März 2007
  • 15 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich mich hier schon mal erkundigt, aber mich noch zu nichts entschließen können. Also ich bin nun 20 Jahre alt und wäre froh, wenn ich mal schöne Zähne hätte.

Eine feste Zahnspange will ich auf GAR KEINEN FALL!!! Ich habe an Lingualtechnik gedacht, sowieo an Invisaglin, allerdings sind beide Methoden so teuer und ich bin nicht berufstätig. Invisaglin würde mir aber ziemlich zusagen, halte ich einfach für die "schönste" Methode. Aber diese Kosten...

Ich will auch keine Zahnspange mit diesen Keramikzeugs, das gefällt mir einfach nicht. Nun habe ich eine Frage zu "aktiven Platten". Kann man die auch als 20 Jährige tragen? Ich bin die meiste Zeit daheim, könnte die also oft tragen und könnte beim Weggehen sie dann doch rausnehmen.

Vllt helfen 2 Fotos zur Beurteilung meines Problems. Die Schneidezähne überlappen sich, was man auf diesem Foto schön erkennt (Links kopieren und eingeben). Unten habe ich dann 4 Problemzähne. Auf dem ersten Foto sieht es zwar nach mehr aus, aber eigentlich sind es nur die 4.

http://232.imageshack.us/232/2576/zahn1wq7.jpg
    http://232.imageshack.us/232/5800/zahn2pl4.jpg

Ratschläge? :(
    Kosten sind ein ganz wichtiger Punkt! Ich überlege auch, nach Ungarn zu fahren und es dort machen zu lassen, da ich ganz in der Nähe wohne.

LG

• Hallo, vllt kann ja jemand zu meinem traum was schreiben :)

Gespielt hat das ganze in meinem Heimatort, bei einer Konditorei. Es sah alles ganz genauso aus, außer dass es plötzlich ein paar Hochhäuser gab o_O Nun jedenfalls sollte eines davon teilweise abgerissen werden und meine Schwester, eine Freudin (keine Ahnung welche) und ich wollten uns das ansehen. Komischerweise fanden wir uns plötzlich auf einem riesigen Gerüst vor. Das Hochhaus stand auf der einen Straßenseite, das Gerüst genau auf der anderen Seite. Hatten einen perfekten Ausblick, jedoch hatte ich fürchterliche Angst, weil ich Höhenangst habe und das Gerüst war so wackelig und hoch und ich hatte keine Ahnung, wie ich da jemals wieder runter kommen soll. Es gab weder eine Leiter, noch sonst irgendwas.

Tja, die Bauarbeiten waren beendet und wir sollten von dem Gerüst runter. Ich hatte aber eben Angst. Da kommen die Bauarbeiter mit einem riesigen Kran und fahren eine hohe Stange aus. Ich sollte mich da anhalten und runter klettern. Dabei half mir einer der Bauarbeiter total lieb XD

Unten angekommen waren dann auch schon meine Schwester und die Freundin, es war Nacht und die Bauarbeiter waren verschwunden. Wir standen auf dem Parktplatz gegenüber dem abgerissenen Haus (den gibt es ebenfalls wirklich) und starrten auf die Stelle. Plötzlich mussten wir uns verstecken (keine Ahnung wieso). Wir gingen in die Hocke und versteckten uns hinter einem Auto. Da sahen wir den Bauarbeiter, der mir geholfen hat, in einem Anzug und mit einem Strauß rote Rosen herum gehen. Er wollte zu mir und so schickten mich die beiden zu ihm.

Was dann passiert ist, wurde fast ausgeblendet, denn plötzlich bin ich ganz wo anders und lese in einer Zeitung, dass der Typ gestorben ist. Anscheinend bei einem Unfall. Ich war total fertig und seltsamerweise habe ich bei ihm zu Hause (da war ich plötzlich) lauter Andenken und so gefunden, die ihn an mich erinnern sollten. Tja nun war ich wieder alleine...

Was hat das zu bedeuten? *smile* DANKE ^^

• Hallo,
    ich weiß einfach nicht welcher Beruf zu mir passen würde. Ich habe zwar Vorstellungen, aber die kann und will ich nicht verwirklichen. Erklärung dazu gibt es nachher.

Also ich habe eine Fachschule für wirtschaftliche Berufe abgeschlossen, mit dem Schwerpunkt Kulturtouristik, Küche und Service. Mir hat die Schule großen Spaß gemacht, allerdings möchte ich dennoch nicht im Küchen- oder Servicebereich arbeiten. Auch ein Hotel haut mich nicht grad vom Hocker.

Technische Berufe gehen schon mal gar nicht, Mathe ist für mich ein unlösbares Rätsel. In Buchhaltung bin ich gut, ist mir aber zu trocken. Soziale Berufe sind mir am liebsten, jedoch keine Pflegeberufe. Ich hätte gerne Psychologie oder Sozialarbeit studiert, allerdings dauert die Ausbildung lange, es ist kostspielig und ich will Geld verdienen und keines ausgeben. Außerdem passt das Studium nicht in mein Familienleben.

Tja und so sieht es aus... Sekretärin könnte ich mir schon vorstellen, allerdings nur in sozialen Einrichtungen. Aber viel verdienen werde ich da wohl nicht...

Ich bin eher ein ruhiger Mensch, der sehr gerne alleine arbeitet. Wenn nette Leute dabei sind, auf die man sich verlassen kann und mich nicht nur alles alleine machen lassen, arbeite ich aber auch gerne in einer Gruppe. Habt ihr irgendwelche Ratschläge?

• darja_12769885

Was für eine
    spange hast du dir denn machen lassen? ist das diese normale oder hast du dir ne unsichtbare machen lassen?

ich tendiere ja zu invisalign oder lingualbehandlung. weiß nur nicht ob das mit der zahnstellung dann überhaupt geht...

• Hallo,
      ich überlege mir doch noch eine Zahnspange machen zu lassen. Jedenfalls habe ich es vor...

Meine Frage ist jetzt, wie viel so ne Spange denn bei Erwachsenen kostet. Wahrscheinlich ist es ja nicht abhängig von der Zahnfehlstellung, oder? Bei mir überlappen sich die 2 schneidezähne, sonst passt oben alles. und unten überlappen sich die 3 vordersten. sonst sitzt auch wieder alles. ist zu wenig platz im mund...

naja vllt weiß jemand wie viel das UNGEFÄHR kosten würde :-)

LG

• ella_12045340

Ich war beim arzt
      meine hat mir meine hausärztin gemacht :) bei ihr wusste ich, dass sie alles korrekt macht, hat mich noch nie in irgendeiner sache enttäuscht. sie hat mir die löcher gleich samt ohrring durchgeschossen (wie das nur klingt, das war total harmlos und leise *gg*).
      ein paar tage lang taten sie mir ein wenig weh aber ich habe bepanthen (salbe) drüber gemacht und dann wurde es viel besser :)

• ines_12372411

Möchte auch eine
        Hallo,
        ich bin 20 und sollte auch eigentlich mal anfangen eine Spange zu tragen... Mich würde auch interessieren, wie viel ihr dafür gezahlt habt und wie lange ihr die drin lassen musstet.

meine schneidezähne überlappen sich nämlich ganz wenig und bei den unteren zähnen ist jeweils ein zahn neben dem mittleren schief. hatten nicht so wirklich platz...

ich hasse nur zahnärzte und war schon sicher 10 jahre nicht mehr dort...

• jalal_12278122

In der apotheke
          gibt es oft nahrungsergänzungsmittel. zunächst irgendsoein pulver, das man in speisen rühren kann. fragt mich nicht wie das heißt, ich habe das vor jahren zuletzt genommen. ist aber geschmacksneutral und kann man auch in nen kakao rühren.

weiteres gibt es - ebenfalls in der aphoteke - säfte in vanillegeschmack (gibt aber auch erdbeere, schokolade, kaffee...). die weredn eigentlich krebskranken menschen gegeben. haben enorm viele kalorien und kann man nebenbei trinken. sind aber nicht grad billig :(

hab das ganze zeug dann aber abgesetzt. ich weiß nicht ob es von dem kam oder auch nicht, aber ich hab dann irgendwann langsam zugenommen. hatte bei einer größe von 162cm 42kg. ganz langsam war ich dann bei 44kg und das war sehr lange so. erst letztes jahr habe ich wie durch ein wunder plötzlich wieder zugenommen. wahrscheinlich waren die 50 kekse pro tag schuld daran ;) jedenfalls habe ich nun 50kg und fühle mich wohl.

sport habe ich nie gemacht, war auch nicht krank. meine eltern waren in meinem alter genauso dünn, jetzt nicht mehr ;)

---------------------------------------------------

und nun zu den 35kg. das ist echt wenig, aber deswegen muss man nicht magersüchtig sein. bei mir dachten auch alle, dass ich es bin und ich weiß genau, dass ich es nie war und auch die ärzte meinten, dass ich mir keine sorgen machen sollte. nur eben außenstehende haben gelästert. ich denke, solange mal zunehmen WILL und sich nicht denkt, dass man zu dick ist, ist man zwar vllt krank, aber nicht magersüchtig. da spielt viel mehr mit. denk ich zumindest.

• Ich war noch ein kleines kind
          so etwa 8 jahre, als mir die mandel genommen wurden. war aber privat bei einem arzt, da ich so gleich am nächsten tag gehen konnte. es verlief alles super und hatte danach es viel besser mit den halsschmerzen. leider ging es mir dafür anders nicht gut... durch die vielen medikamente, die ich vorher nahm (und dann half doch nur noch die OP), waren meine gelenke total vergiftet von dem zeug. konnte die ersten paar tage kaum gehen und musste immer auf die toilette getragen werden. also bevor du auch so kaputt bist, solltest du besser operieren. schief gehen kann immer und überall etwas. aber ich würde es nicht zu weit raus zögern. jedenfalls war es nicht so schlimm wie befürchtet :)

• sarai_12467325

Danke für die antwort
            also bei mir sind die schmerzen immer da, egal welches wetter. angefangen haben sie im februar. ich dachte, dass die schmerzen in den beinen daher kommen, dass ich plötzlich viele übungen gemacht habe für die beine und auch viel am stepper war (und der soll ja ziemlich auf die knie gehen). aber das habe ich mitte märz beendet und seitdem hab ich die schmerzen aber noch immer. die beine fühlen sich oft so an, als wäre ich stundenlang unterwegs gewesen. und heute tun auch die hüften weh.

wie kann man denn rheuma fest stellen? ich hoffe sehr, dass es das nicht ist.
            könnte es denn echt auch psychisch sein? ich fühl mich ganz und gar nicht wohl in meiner haut, aber einbilden tu ich mir die schmerzen ganz bestimmt nicht :(

• hallo,

seit monaten habe ich schmerzen in den knie und oft auch in den knöcheln. es ist zum aushalten, nervt aber sehr. der schmerz ist da, egal ob ich gehe, stehe, liege oder sitze. es ist, als ob immer mein ganzes gewicht (und ich wiege nur 50kg) auf die beine drücken würde. ich habe also salben verwendet, doch es wurde nicht besser. beim röntgten wurde auch nichts festgestellt. heute stellten sich plötzlich schmerzen in den gelenken in der linken hand ein. also ellbogen und handgelenk und auch ein wenig die fingergelenke. sie sind aber nicht geschwollen. vor nem monat hatte ich das auch schon für ein paar tage lang, verschwand dann aber wieder.

ich kann mir das nicht erklären, was kann das sein? außer den schmerzen gibt es sonst keine symphtome und schwellungen, die auf rheuma deuten könnten, habe ich auch keine. entzündungen hätte man doch beim röntgen gesehen, oder? bewegen kann ich mich ohne mühe. nur tut es eben ein wenig weh. und die schmerzen in der hand sind um einiges schlimmer, als die immer vorhandenen schmerzen in den beinen.

bitte um antworten :)

• Hallo
              wie wäre es, wenn du dir eine beratungsstelle suchen würdest? die sind meistens total nett und geschult für solche probleme. oft gibt es auch gruppen, da kannst du mit anderen kranken mädchen auch reden :) oder eben alleine, wenn dir das lieber ist. du kannst es ja mal versuchen, du bist bestimmt nicht alleine. doch von sich aus kommen die berater nicht auf dich zu ;)

viel glück

• Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Schon seit Jahren habe ich kein wirkliches Selbstwertgefühl und alles an mir finde ich hässlich. Ich vergleiche mich besonders oft mit meiner um 5 Jahre jüngeren Schwester. Sie ist groß, wunderschön usw. Ich bin klein, habe Cellulite obwohl ich immer schlank war und auch Schwangerschaftsstreifen. Außerdem treten Krampfadern an den Waden hervor und ich traue mich schon gar nicht mehr kurze Hosen oder Röcke anzuziehen. Bin auch total blass und sie ist schön gebräunt und hat auch auch sonst keine Fehler.

Sie kann toll zeichnen, kennt sich mit Fotographie aus, hat nur 1er in der Schule. Ich kann nichts davon. Zwar war ich in der Schule auch sehr gut, aber mit ihr nicht zu vergleichen, weil sich doch hin und wieder ne 2 eingeschlichen hat...

Ich bin echt neidisch auf sie, auch wenn ich sie total lieb habe. Aber es macht mich doch fertig. Ich bin neben ihr immer das hässliche Entlein. Und wenn ich mich mal in einer Sache auskenne, interessiert sie das dann auch, sie lernt es schneller als ich und kann es dann auch schneller. Ich komm mir so blöd vor :( Aber ich beneide ja nicht nur sie... So ist das ja nicht. Aber ich könnte jedes Mal heulen. Heute war sie Bikini einkaufen und ich trau mich sowieso keinen mehr anzuziehen wegen meinen Beinen und einen kleinen Busen hab ich auch. Ich werd noch wahnsinnig T_T

Was soll ich denn nur tun? Ich kann mich selbst nicht akzeptieren und ich hasse meinen Körper schon fast...

• hallo,
              ich will nun anfangen mir eine wohnung zu suchen und natürlich mache ich mir schon gedanken über die einrichtung. nur beim badezimmer weiß ich nicht, wie ich es umsetzen soll.

zuerst dachte ich an ein schlichtes weißes bad, aufgepeppt durch blau/gelbe handtücher und deko. mittlerweile denke ich aber an ein römisches bad. ist das umsetzbar in einer wohnung? vor allem wenn man keine ahnung hat wie das bad aussehen wird bzw wie groß es ist? vor allem geld spielt eine große rolle.

wie kann man mit wenig mitteln doch noch zu einem bad wie im alten rom kommen?
              weißes bad mit grau/weißen handtüchern, amphoren als deko?
              aber was mit den wänden und dem boden?
              vllt auch noch eine pflanze, doch welche?
              die möbel schlicht oder verschnörkselt?
              welche badematten?

LG

• sirke_12169174

Hallo
              nein, er hat keine geschwister. wir sind vor einem jahr ausgezogen. mein vater hatte einen bereich, meine oma ihren und meine mutter den 3. teil. mein vater ist nun aber in den unsrigen gezogen. er breitet sich aber überall aus. schon als wir noch alle im haus gewohnt haben, gab es aber kein privatleben. waren die fenster bei mir offen, lugte schon oma oder papa hinein. es gab null ruhe, sie nervten nur und führen sich auf die gott in frankreich.

• an0N_1270251699z

Wir sind schon
                ausgezogen, es ging nicht mehr. aber das haus gehört meiner mutter, sie muss für alles zahlen. hat wegen dem haus hohe schulden... um die zu decken muss sie das haus verkaufen. geht nicht mit den 2 wohnrechten für vater und oma.

• an0N_1270251699z

Ich weiß...
                er ist einfach total bequem. er ist kein schlechter mensch aber er kann nicht mit seiner mutter... und ins heim will er sie nicht weil er dann für die hauskosten selbst aufkommen muss und nicht mehr sie. als ausrede nimmt er dann aber immer, dass man eine alte frau nicht ins heim geben kann. aber er kümmert sich ja nicht. und meine mutter hat mit oma nichts zu schaffen. sie ist nicht mal mehr ihre schwiegermutter und nicht für sie verantwortlich. dennoch kümmert sie sich. aber meine mutter leidet unter einem burn-out syndrom. sie kann einfach nicht mehr. mein vater will das nicht einsehen. es wäre so viel leichter wenn oma ins heim gehen würde und er in eine wohnung. stattdesssen belagert er das haus meiner mutter, weil er dort wohnrecht auf lebzeit hat. und das haus verfällt immer mehr. das ist alles sehr kompliziert. wir wissen echt nicht mehr weiter...

• isa_12913009

Leider
                  haben wir keine zeit. alle berufstätig oder schule. nur mein vater hat zeit aber der versteht sich nicht mit seiner mutter. und dauernd werden wir als diebe beschimpft etc. einmal hätte sie das haus in brand gesetzt, dann wieder überflutet usw. wir haben ein sozialheim im heimatort. wir kennen die leute dort, die wären einfach klasse, würden sich auch kümmern, aber sie ist dort nicht angemeldet. und mein vater will sie nicht ins heim stecken weil er will, dass sie die unkosten für ihn zahlt. das ist alles so doof...

unternehmungen kann sie keine machen. sie kann kaum gehen, liegt nur im bett und schläft oder sieht fern. hin und wieder liest sie. sie schmeißt die wäsche aus dem fenster, schreit, brüllt und tobt. sie lässt das essen verschimmeln usw. und andere menschen können gar nicht mit ihr. sie redet so viel und nur über sich, lässt andere nicht zu wort kommen. sie kann alles, sie ist die beste und wenn nicht, will sie sich umbringen. das war schon so, als sie 40 jahre jünger war...

• Hallo, wie der Titel schon sagt, geht es um meine Oma väterlicherseits. Sie wohnt im Haus meiner Mutter und hat dort ein Wohnrecht auf Lebzeiten. Meine Mutter ist von meinem Vater geschieden. Also ist es ihre Exschwiegermutter. Meine Mutter ist auszogen. Oma lebt in Mamas Haus.

Nun ist es aber so, dass es Oma körperlich, sowie geistig sehr schlecht geht. Sie vernachlässigt nicht nur ihre Körperpflege TOTAL, sie redet auch sehr viel und nur über sich. Die Ärzte reden davon, dass sie ziemlich paranoid ist. Dauernd stehlen wir ihr angeblich ihre Kleidung etc. Sie macht uns das Leben ziemlich schwer. Sie ist nun 80 Jahre aber das geht schon ihr ganzes Leben lang, es wird nur schlimmer weil das Alter auch noch dazu kommt. Als Teenager hat sie Bombenangriffe in Deutschland mitbekommen und das hat sie nie verarbeitet. Deswegen redet sie ständig über Hitler und ihre Zeit damals. Sie bringt aber schon alles durcheiander.

Im Heim wäre sie besser aufgehoben. Durch ihre schwierige Art hält es niemand mit ihr aus, sie hat keine sozialen Kontakte und auf keine Pflegehilfe. Putzen tut meine Mutter. Sie will aber nicht ins Heim, sie denkt nicht einmal daran. Aber meine Mutter kann bald nicht mehr und mein Vater kümmert sich nicht um seine Mutter (er wohnt ebenfalls in dem Haus).

Was soll man tun? Reden kann man mit ihr nicht. Sie ist nicht dicht im Kopf, versteht nichts und ist stur.