Hallo!!

so ähnliche beiträge kennt man zwar shcon, aber sie treffen alle irgendwie niht ganz zu...also ncohmal:

Habe seit April 7 kilo abgenommen, erst gesund,mit sport und ausreichender und gesunder ernährung.

Die letzten ca. 2 kilo allerdnings durchs fast nichts essen.
Das war nicht geplant, also keine absicht, dass ich schneller abnehmen wollte oder so, sondern einmal durch urlaub,da war das essen einfach nur abartig,und man konnte sich auch nichts alternatives holen weil wir auf nem abgelegenen campingplatz waren...
und die letzten 2 wochen kam ich durch stress einfach nciht zum essen(was eig. weiter so gehen wird,will micha ber irgendwie zwingen:) )...und hatte auch nciht groß appetit,weil in letzterzeit viel schief geht.
muss von 7:45-16:30 arbeiten,und hab keine öglichkeit wärend der arbeit zu essen.

Hat jemand tips für mich???...

Denn da ich jetzt mein Wunschgewicht habe,möchte ich es gerne halten, aber wenn ich jetzt wieder "normal " esse, nehme ich dann nciht ALLES wieder zu???

Hab da echt schiss vor.Hab langsam echt angst, dass ich magersüchtig werde.

Wäre euch über viel antworten seeehr dankbar.
Eure Twinny

Also...
Hallo twinnymaus

du sagst, du musst von 7:45 - 16:30 arbeiten, und kannst währenddessen nichst essen??? Du musst aber doch mal Mittagspause oder so was haben, wo du essen kannst?! oder nicht?! Wie hast du das denn früher gemacht, wo du noch mehr gewogen hast?

Also ich würde Dir raten, dass Du dir auf jeden Fall etwas zu Essen mit auf die Arbeit nimmst.
Und wenn es wirklich der FAll sein sollte, dass das nicht geht, dann MUSST du zu hause frühstücken.

Gut wäre z.B. ein Vollkornmüsli mit vielen Früchten (können ja auch ruhig frische Früchte sein). DAs kannst du dann mit einem Joghurt (natur) und 1 TL Honig vermischen.

Das wäre mein Vorschlag für ein ausgewogenes Frühstück. Das ist besonders Wichtig, damit auch dein Stoffwechsel am Morgen direkt in Schwung kommen kann.
Am abend solltest du dann darauf achten, dich gesund zu ernähren und vorallem genügend Vitamine zu Dir zu nehmen. Falls dir das nicht gelingen sollte, geh zum Arzt und lass Dir vitamintabletten verschreiben (sehr gut sind Eunova Supra oder Supradyn, sie haben einen erhöhten Vitaminbedarf).

ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Alles Liebe

noa_11889976

Dankeschöön!!Aber...:)
    Also frühstückn tuee ich normal, und immer...muss mir allerdings brot oder müsli aufzwingen, weil ich morgens nie appetit habe,außer auf Obst/Gemüse(aber reicht das??)

MEine frage war jetzt eher so gemeint, wie ich meinen Körper daran gewöhnen kann wieder normal zu essen (also normales Mittagessen,mit Fleisch,Gemüse usw.) ohne dass ich sofort alle kilos wieder drauf habe...

Da habe ich echt angst vor, denn ich könnte mir zutrauen, dass bei dem psychischen druck, den ich im moment habe,dass ich dann wenn ich die 4-7 kilo wieder drauf habe in die magersucht abrutsch etc.

Wäre euch seeehr dankbar, wenn ihr tips habt!!!!

eure Twinny

9 Tage später

Zunehmen
      Hallo Twinny

dass du sowenig ist, das ist bedenklich und es ist gut, dass du es auch selber merkst.

Ich schlage dir folgendes vor: Trink doch einfach einen Eiweiß-Shake. Deine Muskeln sind vermutlich schon ganz dünn und fadenscheinig, weil sie nichts bekommen, und du würdest deinem Körper auf Dauer sehr starke Schäden am Bewegungsapparat zufügen.

Das Eiweiß aus dem Shake wird in Deine Muskeln wandern und diese wieder stärken. Außerdem macht so ein Shake sehr satt ohne zu beschweren und ohne viele Kalorien.

Zu Haus solltest Du ab und zu mal Obst und Gemüse (auch roh) essen. Dein Körper BRAUCHT ganz dringend Nährstoffe und Vitamine, von Mineralen ganz zu schweigen. Gib ihm das alles und wenn du dann zunimmst, wird es nicht sehr viel sein. Man soll ja auch viel trinken, 3 l, das bedeutet, dass man abends dann ca. 2,5 kg mehr wiegt als am morgen. Das kommt nicht vom Essen, sondern lediglich von der Wasserzufuhr.

Ganz wichtig ist auch, dass du deinen Körper entsäuerst. Das geht am besten und einfachsten mit dem Restorate (http://6014417.optimal-set.de).

Du schadest deinem Körper mehr als du ahnst, wenn du ihm sowenig gibst. Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass du ihm wenig gibst. Aber gib ihm das, was er braucht. Denn diese einzigartige Hochleistungsmaschine, in der dein Geist wohnen darf, existiert nur einmal. :-)

Liebe Grüße, arti

idith_12546207

Ach du Ärmste,
      da hast du wirklich ein Problem.
      Richtig und wichtig ist das du dich zum essen zwingst.
      Richtig ist auch das du mit zu wenig essen deinen Stoffwechsel zwingst runterzufahren und daraus resultiert der berühmte Jojo Effekt.
      Was kannst du machen?
      Zuerst rechnest du dir deinen Grundumsatz aus um eine Richtlinie zu haben welche Kalorienzahl du nicht unterschreiten darfst um es nicht noch schlimmer zu machen.
      Wenn du den hast rechne dir mal aus was du am Tag so zu dir nimmst. Vielleicht ist es gar nicht zu wenig? Ich vermute du hast Abends Hunger wie ein Wolf, oder?
      Der Vorschlag mit den Eiweißdrink zwischendurch ist gut denn auch den Herz ist ein Muskel und auch der wird bei Diäten abgebaut, das ist schlimmer noch als wenn du keine Kraft mehr in den Armen hast weil die Muskeln weg sind. Das kann dir einen Schaden fürs ganze Leben bringen. Um dich nicht völlig zu ruinieren solltest du viel mageres Fleisch und Fisch essen, Nüsse und Mandeln als Knabberei, auf nüchternen Magen früh ein Stück Obst oder frischen Saft (Vitamine die sofort ins Blut gehen) und zusätzlich Vitamine und Mineralstoffe (da geht auch das schon empfohlene Basepulver).

Danke!!
      Hallo ihr beiden!

Erstmal danke für eure antworten!!

Ich muss sagen, ich machs ungefähr so wie ihr gesagt habt, morgens erstmal obst usw.

hab die letzte woche auch eigentlich viel gegessen, allerdings eher ungesundes=süßes:(

Aber jetzt hab cih ncoh ne Frage: hab wirklich Angst vor der zunahme... was meint ihr denn so wie viel ich zunehmen könnte, meint ihr es kommt ALLES wieder drauf, wenn ich gesund esse(was ich schaffen were, weil meine mutter auch an gesunder ernährung/ernährungsumstellung interessiert ist) ??

Danke ncohmal!!

Twinny!

idith_12546207

Wenn
        du weder Süßes noch Weißmehlprodukte ißt (also keine Brötchen, kein Kuchen, keine Chips usw) nimmst du bestimmt nicht wieder zu. Sei einfach konsequent und achte darauf was du ißt.

9 Tage später

Weiß langsam nciht mehr weiter...
        Hallo!

Hoffe das liest sich jemand durch und anwortet auch....

weiß langsam echt nciht mehr weiter.

Habe mich jetzt gezwungen immer zu essen....

ABER: jetzt esse ich echt extrem viel! mind. eine Packung zwieback+Normales essen und zwischen durch ncoh Müsli und Süßes...

Das ist ein richtiger Zwang!!..ich mere dass mein Bauch schon soo voll ist, esse aber immer mehr.

Kann mir jemand sagen, wie ich ganz normal essen kann??

Lg Twinny

Natürlich essen...
        Hallo...

ich habe mich seit Februar auf natürlich essen umgestellt! Das bedeutet keine Geschmacksverstärker, E-Nummern, nichts was chemisch verändert ist. Klar, am Anfang muss man viel lesen beim Einkaufen, aber es ist effektiv und GESUND. Kein Weißmehl, nur Rohrohrzucker (wenn überhaupt), Meersalz etc. Man ist schon etwas eingeschränkter, da Maggifix & Co, Fertigsoßen, Chips usw. Tabu sind. Aber der beste Nebeneffekt ist der, dass das natürliche Sättigungsgefühl endlich wieder eine Chance bekommt...

Ich habe seitdem regelmäßig Nordic Walking gemacht (3-4x pro Woche) und 15 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht!!!

LG Ulli