I
idith_12546207

• 5. Feb 2011
  • Beitritt 13. Aug 2006
  • 53 Diskussionen
  • 190 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich hab bulimie... mal stärker (2xpro woche) mal schwächer (1xim monat, wenn überhaupt)

Ich mache jetzt auch seit Herbst ambulant ne Therapie.
    Habe ziemlich vile Themen, die ich da auf den Tisch gehauen habe. Aber irgendwie habe ich das gefühl ich kann nciht richtig mit dem Typen reden, ich mag es absolut nicht. Ich hasse es fast.
    Die ersten Stunden dort waren gut. Es hat mir geholfen etc. aber nun ist es so, dass ich viele sachen eig., nciht sagen oder zulassen will, es ist mir zu doof mit so einem fremden Menshcen darüber zu sprechen.
    Das war schon vorher meine Angst, hatte shcon mal eine ich sag mal laienhafte therapie/beratung. und auch da hab ich mit aufgehört, weil es mir zu fremd war und ich grundsätzlich shcon nicht gut über probs spreche(mit vertrauten personen). Damit fange ich aber jetzt immer mehr an, merke ich selber....

ich hab jetzt schon wieder keine Lust auf die nächste Sitzung, weil ich mir denke " worüber sollst du sprechen??" "was geht es den typen an, was ich über emine beziehung denke, für hirngespinste habe etc. er sagt mir ja eh keine lösung und cih muss selbst drauf kommen. er stellt höchstens meine gedanken und aussagen etc so in frage, dass ich mir richtig ertappt udn scheiße vorkomme....

...oder ist das etwa normal? -wieso machen dan so viele ne therapie^^

FROHES NEUES, übrigens;)

• ...davor habe ich Angst.
    Erstmal davor: was sage ich meiner Mutter...ich will ihr die Bulimie nciht gestehen, will sie nciht enttäuschen,sie denkt es ginge mir nach der MS zeit wieder gut... ich kann das einfach nicht. Aber ich bin über sie versichert.
    Und wie ist das eig? Muss ich vom hausarzt ne überweisung haben(bin privat versichert) steht ne diagnose in dem schreiben für die Versicherung? :?:

Und dann bei der Therapie... erstmal hab ich angst, dass mich jmd siehtm, ich will nicht dass jmd davon erfährt.
    Und dann hab ich schiss dass noch mehr aufgedeckt wird, was der auslöser sein könnte ich fands schon jetzt schlimm.

in der MS war ich nur bei einer sozialpädagogin oder so, das hat ncuhts gebracht, danach rutschte ich halt in die bulimie.... aber jetzt soll shcluss sein, ich hab angst um meinen körper, meine zähne etc.
    Und es macht keinen Spaß mehr. Ich will nicht mehr...

Wie war es bei euch so, war es sehr schwer in therapie zu sein, vorallem anfangs etc? :?:

Oh man...ich dachte ich schaffe es alleine:(
    Aber es geht nicht, ich schaffe es im moment nciht mehr mich zu akzeptieren, ein halbes jahr ging es gut, jetzt wo sommer ist udn cih nciht mein "sommergewicht" mit dem ich mich wohlfühle habe geht nix mehr...:(

• Hm...
    ja klar, kommt es nicht auf das gewicht an sondern auf ausstrahlung...
    ABER... wie soll ich eine gute, zufriedene und selbstbewusste ausstrahlung ausstrahlen wenn ich mich nciht wohlfühle wie ich bin... mir kommt es auch cniht groß uns NUR aufs gewicht an... aber es soll sich halt noch ein bisschen was straffen etc.

Aber danke! sowas baut schon etwas auf zu hören! <3
    liebe grüße

• Jaa^^
    und genau da liegt mein problem....
    Davon redete ich, ich suche jemanden, der/die mit mir zusammen ein ziel anstrebt, welches heißt : eine gesunde ernährung..

Deinen tipp verfolge ich shcon lange, nur fehlt mir die Motivation dies einzuhalten udn durchzuhalten...und dafür suche ich jemanden.

Und ich frage in dem essgestörten bereich, weil ich mich mit jmd. austauschen will, dem man auch mal etwas schrägere gedanken anvertrauen kann und sich austauschen kann...

• Schon geschehen...
    aber was bringt es wenn ich mir immer größere hosen kaufe und immer mehr zunehme und dann wieder in die bulimie rutsche um abzunehmen,..da will ich doch lieber jetzt ansetzen wo es noch in ordnung ist und einfach auf gesunde ernährung setzen und normal leben wollen/können.... ich akzeptiere mich wie ich bin. es ist nur langsam an der grenze....;) ich finde mich einfach nciht schön mit mehr pölsterchen,verstehst du. das ist denk ich ganz normal, dass jeder mensch sich ab einem indiviuell entstandenen punkt sich einfach cniht so wohlfühlt und eine entsprechend individuelle wohlfühlebene (bzw. gewicht hat)...und da will ich einfach wieder hin, auf die ebene auf der ich mich einfach wohlfühle!!;:)

• Hallo ihr lieben.
      Ich fühl mich einfach nciht mehr wohl... hatte fürher auch magersucht und rutschte dann in die bulimie rein:/ Es lief bis jetzt immer besser. Aber jetzt bin ich wieder an einem Punkt, an dem ich mich einfach nciht mehr mag und alle hosen zu klein werden etc...und das im sommer.(

Ich ernähre mich momentan einfach sooo ungesund und habe alleine nicht die motivation abzunehmen,,,,bzw,. die finger von dem süßkram zu lassen.

Jetzt suche ich jemanden, ich denke davon gibt es auch welche in dem Forum...die einfach sich gegenseitig ein wenig motivieren wollen. Aber nciht ins extreme abfallen wollen!!!!
      Auf gesundem Wege etc.

ES GEHT MIR VORALLEM UM NORMALE/GESUNDE ERNÄHRUNG nicht ums totale runterhungern oder ähnliches... und nach 5 kilo soll bei mir auch schluss sein, das ist das gefühl bei dem ich mich immer super fand, und was auch gesund und schön ist..

Dazu: ich bin 20, 164cm groß und momentan 65.8 kg schwer.

Wär schön wenn sich eine/einer meldet. Liebste grüße!! :-)

• Danke
      ich denke mangelndes vertrauen oder strenge sexualerziehung kann ich ausschließen... hm,dann ist es wohl nur komplett die beschneidung schuld-.- sodass ich selstb mit optischem oder verhalten und taten nicht weit kommen werde....
      naja gut...dann muss ich versuchen mich iwie daran zu gewöhnen. aber spaß macht es dann trotzdem nciht da oben

• Danke
      ich denke mangelndes vertrauen oder strenge sexualerziehung kann ich ausschließen... hm,dann ist es wohl nur komplett die beschneidung schuld-.- sodass ich selstb mit optischem oder verhalten und taten nicht weit kommen werde....
      naja gut...dann muss ich versuchen mich iwie daran zu gewöhnen. aber spaß macht es dann trotzdem nciht da oben "rum zu hüpfen"

• Hm...
      nee anal ist nicht so mein ding.... gibt es nicht noch irgendeine stellung in der ich aktiv sein kann.... oder irgendwas was einfach richtiggeil machen kann,...

• Danke
      so in der art habe ich es schon probiert werde es ncohmal testen ;)...aber iwie war das auch cnith ganz das wahre zudem sagt er es macht ihn gar nciht so an, wenn die frau aktiv ist.... so fühl ich mich als hätt ichs einfach nciht drauf und wär zu langweilig.... hmm.... weiß nciht was ich noch tun soll außer ihm zeigen wie seh mich das alles geil macht und mich vor ihm gehen zulassen. ;/

• paule3000 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Hallo zusammen. Ich verzweifle langsam.
        Mein Problem: ich kann meinen Seypartner nie zum orgasmus bringen, das ist echt deprimierend, er sagt er kommt nciht wenn ich oben bin etc. weil er beschnitten ist und deswegen zu wenig reibung ist.... aber das kann doch kein hindernis sein,dass er beschnitten ist,
        ich muss ihn doch iwie so geil machen können oder so, dass es auch mal kommt wenn ich aktiv bin?!
        kennt ihr auch sowas? Habt ihr tips was cih tun kann, welche stellung, welche bewegung...?
        wär super wenn ich hier hilfe finde... liebe grüße

• Na gut:)
        Vielen Dank!!

...dann habe ich ja richtig gehandelt..wollte auch auf nummer sicher gehen, aber es ist halt schon iwie lästig...man kennt das ja;) da hatte cih vllt hoffenung, dass diese Beeinflussung nur auf Regelmäßigkeit bezoegen ist. naja^^

• Hey ihr lieben,
        ich mache es kurz: Ich habe (in der ersten einnahme woche) EIN johanniskraut dragee eingenommen. 5std. nach pilleneinnahme. :arrow: ist es jetzt wirklich nötig 7 tage zusätzlich zu verhüten?...denn ich finde im net die ganze zeit nur was bei langfristiger einnahme.

Vielen Dank schon mal:)

• Hallo!
        Habe jetzt ein jahr mit bulimie gelebt...nun will ich weg.Seit einem 1-2 moanten bin ich stark am kämpfen...es bessert sich langsam.. JEDOCH:
        ich habe immer mehr probleme mit dem bauch/magen, habe blähungen, schmerzen etc. kennt ihr das??
        Habe es jetzt in diesem monat mit 3 mal kotzen geschafft...habe vorgestern sehrviel und viele süßigkeiten gegssen, hielt es aber aus...
        gestern war mir sooo übel, hatte die ganze nach magenkrämpfe etc, hezute morgen nahcem essen auch bauchweh, aber habe auch dann zu mittag gegessen, etc. jetzt habe ich wieder krasse magenkrämofe ....ich wollte so gerne zu freunden gehen:(
        fühle mich (seit 4 tagen)grundsätzlich, ob morgens oder abens als hätte ich steine gegessen,so schwer udn voll...
        Das schränkt mich sehr ein...
        Was soll und kann ich dagegen tun??:(

• Ja..
        ...davor habe ich auch seehr große angst, und nciht nur was mit zähnen passieren kann. ich machse mir jetzt shcon teilweise sorgen, weil mein magen/bauch egal was ich tue überlastet ist und immer probleme bzw. großes unwohl sein bereitet.

Aber dori, ich finde es gut, dass du uns warnen willst etc, ich nehme es auch wirklich ernst, mache mir gedanken-aber du weißt sicher auch wie schwer es ist einfach aufzuhören.-ansonsten würde ich das SOFORT tun.
        Danke für deinen eintrag, ich hoffe das nächste mal wenn ich im zwiespalt stehe denke ich cniht nur an die sachen die ich selbst im kopf hab, die mich abhalten sollen sondern auhc an deinen eintrag...

lg!:)

• orla_12441260

Dann läufts;)
        wenn man wirklich an den punkten einen guten stoffwechsel erkennen würde, lebt meiner glaub cih noch:)
        -schön wäre es zu mindest...,hoffen wir es einfach, hehe

• DANKE für deinen Roman:)
        das hört sich ja schonmal gut an... ich muss dann nur scvhaffen "diszipliniert" zu sein in sachen nicht zu viel und nicht zu wenig...
        nur das ist schwer...aber ich versuche es sehr.
        Aber es motiviert wenn man weiß mann KÖÖNNTE evtl das gewicht halten

Aber,ja, ich habe noch eine fragen:)
        Kann ich noch irgendwie, außer vom gewicht her merken ob mein stoffwechel noch gut ist oder nicht?(z.b. sagt die verdauuung was drüber aus oder ähnliches??)

Liebe grüße

• Hm...
          wiege 62 kg bei 1.64,
          also nciht zu viel und nicht zu wenig.... ich möchte einfach ncith mitr einer puren UNGEWISSHEIT in hinsicht darauf in die zukunft schauen... Wenn ich zu hören komme" wahrschienlich 5/6/......" oder aber "muss ncihts" dann kann ich mcih darauf einstellen... motivert sein oder versuchen mich damit abzufinden...
          ...hm...aber warum willst du das wissen? kannst du mir jetzt eine Antwort aufg meine Frage geben??
          oder wolltest du bestätigung in dem verdacht, dass ich viel zu wenig wiege und mist erzähle, um dann ncoh was zu stecken ;)?

Ich bin um jede Hilfe dankbar, ich möchte wirklich raus aus der Bulimie....

• Danke,m genau das was ich brauche-.-
            mal ganz kurz..: hast du ne ahnung was magerSUCHT ist?? Oder nur so von gehört??
            Klar, ist es prinziupell egal, für jemanden der ms hat aber nciht!
            Und ich bin keines wegs untergewichtig...das ist ja das...ich will nciht übergewichtig werden...

Ich weiß was passieren kann, und dass es ekelhaft ist- empfinde ich auch so, aber es ist eine sucht, aber deswegen kämpfe ich auch und will da raus... nur ganz ehrlich, dein beitrag hat mir leider nciht groß geholfen.

Falls AUCH ncoh andere antworten:
            Ich möchte das wissen, um einzuschätzen was kommt, mich etwas vorbereiten kann, und nicht denke sobald ich zugenomen habe"oooh goot, ich bin unnormal" oder mich darauf ausruhe und alles darauf schiebe...;)