Hallo,
Mich nervt es tierisch das ich nur noch Hunger auf Schokolade habe. Kann mal nicht ein Tag ohne sein sonst werde ich irgendwie hibbelig. Und zugenommen habe ich auch:( Versuche ja wieder abzunehmen nehme auch ein stück schokolade habe gehört man soll ja auf süchtigkeiten ja nicht ganz verzichten. Aber es geht nicht am liebsten würde ich die ganze Tafel aufessen.
Kennt Ihr das? Gibts dazu allternativen? Oder was kann ich dagegen machen??

Gruß
klene

Hallo...
...mir geht es genauso. reg mich im nach hinein immer wieder über mich auf,wenn ich schoki gegessen habe. hab irgendwann mal im internet nach schokoladen-ersatz gesucht und da kam dann was über "carobella". das ist eine schokolade aus dem reformhaus - carobe ist irgendwie ein anderer stoff für zucker. die tafel kam für mich nicht in frage, da ich sie leider nicht mag (kein vergleich zu "echter" schokolade).
würde auch gerne wissen was man dagegen tun kann!!! habs auch schon so oft probiert :(
grüße

Schokoholikerin
Ja, das bin ich auch. Dazu komme ich aus der Schweiz und habe sowieso kakao statt Blut...

Die gute Nachricht ist das Schokolade mit über 70% kakao ist gesund und macht genau so glücklich aber nicht dick. Die Glyx Bücher bestätigen das. Ich versuche mein tägliches Bedarf nur mit solche zu stillen (bis zu halbe Tafel) Von Suchard schmekt sie super, mal mit orangen Geschmack, mal mit erdbeeren, mal natur, kucke immer auf der rückseite (mind.kakao inhalt: 70% dann passt).

berit_12477348

Ui mal was neues
    Das mit 70% habe ich nucht gewusst man sagt ja immer schokolade macht dick.

Muss ich mal drauf achten was da steht immer.
    Naja die beste Methode ist immer noch keins zu kaufen so kann ich auch nichts essen. Aber schwierig wenn man einkaufen geht....

Gruß
    klene

Schoki-Sucht
    Hi,

ich kenne das Problemchen seeehr gut. Einen Tag ohne Schoki ist die Hölle!
    Mittlerweile habe ich meinen Vorrat an Süßigkeiten in den Kühlschrank verbannt
    und ein Bild von mir (während meiner "dicken Zeiten") an die Tür geklebt. Glaub mir,
    danach überlegt man es sich dreimal, ob man 3, hmmhhh 2, ne doch lieber nur ein Stück
    nimmt. Wenn ich nen Heißhunger bekomme, dann trinke ich erst mal ein großes Glas
    z.B. Saft mit viiiieeel Wasser verdünnt. Dann ist das Verlangen nach Zucker a bissi
    weniger und hält für die nächste Zeit an.
    Und wenn dann nichts hilft, dann kaufe ich mir immer einen kleinen Korb Erdbeeren
    und futtere die während der Arbeit. Das ist auch eine nette Alternative.

Gruß,

Mrs Bings

Haßliebe Schokolade
    Hey, ich glaube dieses leidige Schokoladenproblem kennen viele!!!
    Ich versuche jetzt Schokoladenstückchen einzufrieren, dann hat man länger etwas davon!!!
    gruß teddy