L
lari_12173302

• 19. Mai 2005
  • Beitritt 28. Apr 2005
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hefepilz?
    Hi,

es könnte sein, dass es sich bei Dir um eine Art Hefepilz handeln könnte. Männer können ebenso an Plilze leiden wie Frauen. Ein typisches Zeichen für einen Hefepilz wäre, dass es ein bissi nach Hefe schnuppert.
    Ich rate Dir, zum Urologen zu gehen und wenn Du dort bist, würde ich anfragen, in wie weit eine Gefahr bezüglich Ansteckung sein könnte. Das ist wichtig für Dich und für Deine Freundin.
    Ich hatte auch schon mal einen Pilz. Dabei wurde parallel mein Freund behandelt, um eine Ansteckung zu vermeiden.
    Umso länger Du wartest, um so schwieriger könnte es werden, das Problemchen zu lösen.

Grüße von Mrs Bings

• Keine Panik :-)
    Hi,

wie bereits in der Vorantwort genannt, unterstützt die Pille auch während der 7-Tage-Pause die Verhütung. Solltest Du Zweifel haben, dann frag am besten den Apotheker oder schau mal in dem Beipackzettel nach, da müßte auch was dazu stehen.

Spermien haben im Körper eine Überlebensdauer von durchschnittlich 3-5 Tagen. Bei Ausnahmen kann es auch etwas länger sein. Aber wenn Du die Pille "richtig" eingenommen hast, dann würde ich mir keinen Kopf machen :-)

Grüße

• Hi,

nach meiner x-ten Blasenentzündung war ich (nachdem ich nach drei Tagen immer noch mit anhaltenden Schmerzen mit einer Wärmflasche etc. im Bett lag) wieder mal beim Urologen. Jetzt ist man auf einen möglichen operativen Eingriff gekommen, bei dem die Harnröhre wohl irgendwie "geschlitzt" wird. Das meine Harnröhre sehr stark verengt ist, wurde bereits durch eine Spiegelung festgestellt.
    Leider konnte der Arzt mir über eine Erfolgquote keine Auskunft geben.

Hat von euch jemand Erfahung diesbezüglich?
    Habt ihr Erfolge oder Misserfolge nach dieser OP erlebt?

Eure Infos könnten mir weiterhelfen ...

Merci,

Mrs Bings

• Schoki-Sucht
    Hi,

ich kenne das Problemchen seeehr gut. Einen Tag ohne Schoki ist die Hölle!
    Mittlerweile habe ich meinen Vorrat an Süßigkeiten in den Kühlschrank verbannt
    und ein Bild von mir (während meiner "dicken Zeiten") an die Tür geklebt. Glaub mir,
    danach überlegt man es sich dreimal, ob man 3, hmmhhh 2, ne doch lieber nur ein Stück
    nimmt. Wenn ich nen Heißhunger bekomme, dann trinke ich erst mal ein großes Glas
    z.B. Saft mit viiiieeel Wasser verdünnt. Dann ist das Verlangen nach Zucker a bissi
    weniger und hält für die nächste Zeit an.
    Und wenn dann nichts hilft, dann kaufe ich mir immer einen kleinen Korb Erdbeeren
    und futtere die während der Arbeit. Das ist auch eine nette Alternative.

Gruß,

Mrs Bings

• Problem kenne ich gut - kann man eindämmen...
    Hallo esther861,

das gleiche Problem begleitet mich seit fast 10 Jahren. Nach all der Zeit war ich fast am verzweifeln. Aber nach langen Gesprächen (Urologen) und Selbsterfahrung hat sich dies herauskristalisiert:

1) GV kann dazu beitragen, dass eine BE begünstigt wird. :o( Klingt blöd, ist aber so.
    Bei mir war es manchmal der Fall, dass ich oft zwei Tage nach dem GV die ersten
    Blasenbeschwerden bekommen habe: Druck und Brennen.
    Wichtig: Vor und nach dem GV am besten umgehend die Blase entleeren!

2) Die Strovac-Impfung hat bei mir leider keine deutliche Verbesserung gebracht. Aber ich habe
    auch keine Ahnung, wie es wäre, wenn ich sie nicht gemacht hätte.
    (Vielleicht wäre es schlimmer geworden.)

3) Hilfe bei BE.
    Du kannst in der Apotheke eine Packung Preiselbeer- und Cranberry-Kapsel besorgen.
    Das hilft der Blase und
    den Harnwegen und kann bei regelmäßiger Anwendung vorbeugen. Und viiiieeel
    Meerrettich, das hilft bei Entzündungen (sollte aber auch jeden Tag eingenommen, äm
    gegessen werden - kleine Dosen langen - hat man mir gesagt :o) und hat sich bis jetzt
    gut bewehrt...) Es gibt auch in der Apotheke Meerrettich-Produkte zum Einnehmen.
    Und bei Wind und Wetter, auch wenn noch die Sonne trügt, gut einpacken!
    Auf Kaffee so gut wie möglich verzichten und viel Wasser trinken.
    Ich putze mittlerweile gut 2,5 bis 3 Liter in der Arbeit weg.
    Tja, das mit dem Kaffee ist zwar schwer, sehr schwer, aber das bekommt man auch irgendwie
    hin.
    Solltest Du öfter Beschwerden haben, dann suche doch gleich bei den ersten Anzeichen einer BE
    direkt den Urologen auf. Mache ich auch immer - der kann als Fachmann die Sache an der Wurzel
    packen und Dein Problem vielleicht beheben.

Probiere es doch einfach mal.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Grüße,

mrs bings