Ist es bei euch auch so, dass ihr lieber Untergewicht als Normalgewicht habt? (errechnet mit Hilfe des BMI=Bodymassindex.)

Sobald ich in den Normalbereich hineinrutsche, fühle ich mich fett.

Ich habe immer so Gedanken wie "keine Frau sollte die 50 kg Grenze überschreiten" und "daß man als Frau unbedingt in 34 oder 36 reinpassen muss." Bei Größe 38 fühle ich mich schon wieder zu fett.

Gehts euch ähnlich?

"die 50 kg Grenze überschreiten" ???
hast du dir das jemals wirklich vorgestellt, wie es wäre, wenn alle weiblichen wesen dieser welt unter 50 kg wiegen würden? es liefen (so gut wie) nur noch hungerhaken durch die gegend...
im ernst, 50 kg sind verdammt wenig für ne erwachsene frau von normaler größe... und gesund ist bei z.b. 1,70m körpergröße mit sicherheit auch nicht.

wieso sollte diese grenze denn deiner meinung nach nicht überschritten werden?

lg sunseeker

Mir gehts auch so...
bin momentan 1,65 m groß und wiege 55 kg und will unbedingt wieder auf 50, obwohl ich im Moment angeblich Normalgewicht habe. Aber was sagen schon irgendwelche Zahlen? Man kann meiner Meinung nach nicht allgemeingültig sagen, wieviel Gewicht bei welcher größe ideal sind, da sich die Kilos bei jedem anders verteilen. Ich hab momentan einfach viel zu viel am Hintern, Bauch und Oberschenkel drauf und Cellu. Ich würde in meinem gegenwärtigen Zustand nie in einem kurzen Rock oder Bikini irgendwohin gehen. Will abnehmen, mich wohlfühlen und wieder alles anziehen können. Ich verstehe dich also. Geh einfach nach deinem Gefühl und nicht nach irgendwelchen blöden Maßen!!! Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Erreichen deines Ziels.

liebe Grüße von
littlebig

an0N_1204005199z

Das problem hab ich auch!
    ich wiege ebenfalls 55 kg bei einer größe von 1, 65, und würde gern 50 kg wiegen. das ist aber nach dem BMI schon untergewicht.... sollte ich auf jeden fall darauf achten, nicht ins untergewicht zu rutschen? sind also 50 kg bei 1, 65 schon viel zu wenig?

liebe grüße!

an0N_1231380399z

Ab vierzig ist 55 Kg. schon zuwenig
      Hallo Zusammen

Bei einer grösse von 165, ist je nach Knochenbau und Muskelmasse, 50-60 Kg. Als normalgewicht zu betrachten.
      Sobald mann aber 40 Jahre zählen kann, ist es Gesundheitlich besser, wenn mann sich etwas mehr an Gewicht zulegt. Das kann und darf gerne 58-68 Kg. sein.
      Wer also viel Muskelmasse aufgebaut hat, muss nicht erschrecken wenn auf der Wage etwas mehr Kilos angezeigt werden.
      Eine Fettmesswage kann es da genauer an den Tag bringen.
      Liebe Gesunde Grüsse Gerbera6

Mir geht mir ähnlich
      Aber die Frage ist ja, wie groß du bist! Wenn du 1,80m bist, ist das mit den 50 KG natürlich völliger Unsinn. Ich selbst bin 1,68m und wiege 53 KG und habe 34/36 Kleidergröße. Wenn das nun untergewichtig sein sollte, ist mir das völlig egal. Also 60 Kg möchte ich jedenfalls nicht wiegen.

LG

Nein...
      also ich bin 176 groß und wiege 65 kg!
      Fühle mich nicht fett, aber ein paar kilos weniger würden mich auch nicht stören!
      Mache aber auch viel Sport in der Woche (2x Fußball, 1x Völkerball und im Sommer noch Tennis...)
      Vielleicht fühlt man sich dann nicht fett, oder Einbildung *g*

Aber ich trage auch 38 oder 40(meistens bei Hosen - die lieben Oberschenkel.. ;-))

50 kg habe wog ich zum letzten mal in der 8 klasse oder so :-)

Grüße
      Nalja

50 Grenze überschreiten?
      Also ich sehe top aus mit 53-54 kg..alles darunter lässt mich mager und krank aussehen. Bin 1,68m und sehr sportlich. Man kann das nicht pauschalisieren, denn jede Frau hat einen anderen Knochenbau.

Grüße

P.S. Aber schlanke Fraueb sehen in meinen Augen immer besser aus!

50 Kilo?????
      also 50 kilo grenze finde ich sehr übertrieben.
      60 kilo grenze finde ich total ok.
      wiege jetzt 64 kilo und würde gerne 58 wiegen.aber weniger auch nicht.und ich passe mit 60kilo in größe 36

Bravo
      Genau,kleineente,genau so sehe ich das auch.
      Stehe immer wieder staunend im Geschäft vor Größe 32 und lach mich tot,welche Püppchen da reinpassen sollen und dann kommt so ein staksiges Teeniemädchen mit ekelhaft dürren Beinchen und zwängt sich da rein. DAS finden Männer auch nicht schön,wenn man verhungert aussieht!
      Eine normal Große Frau sollte die 50kg auf jeden Fall überschreiten und sich nicht wie ein Teenie wegen jedem Kilo rumheulen.

4 Tage später

Hi
      Hat hier jemand eine Ahnung,ob man durch das Absetzen der Pille auch wieder etwas abnimmt?