Ausgewogen ist nicht gleich Ausgewogen!
Ausgewogen heisst nicht nur Obst Gemüse und Vollkorn, sondern auch gesunde Fette, Weißmehlprodukte, Tierische Fette, Fisch etc.

Also ein wenig von allem! Um Vitamine und Nährstoffe aus Obst und Gemüse verwerten zu können braucht der Körper 20 g gesundes Fett am Tag - dh. OlivenÖl, RapsÖl etc oder Deli Magerine - Lätta zB ist wegen des gehärteten Fettanteils nicht geeignet!

Ich habe meine Ernährung auch grundlegend umgestellt und esse trotzdem noch alles was mir schmeckt, zugegeben nicht mehr in den selben Mengen wie vorher - aber dadurch kommt bei mir auch kein Heißhunger auf!

In 3 Monaten habe ich mein Gewicht um 10 kg reduziert, aber ohne Sport nur durch die Ernährungsumstellung!

LG lolline

Abwechslung...
finde ich auch sehr wichtig!

Was ich esse ist also verschieden:
Morgends entweder 2 S. Toast, 1 S. Brot, 2 Knäcke
mit Deli Halbfett und Lachsschinken oder Schinken dazu Gemüse oder Süß dh. mit etwas Nutella oder Honig...
Mittags entweder ein Brötchen mit Gemüse und Fettreuziertem Käse oder fettreduzierter Wurst....
Oder zB Spagetti mit Chinagemüse in Olivenöl angebratenes Gemüse mit Soja Soße...
Abend koch ich dann meist ein Rezept nach WW (auf der Seite von WW gibts kostenlos Rezepte die Super sind! auch ohne das man speziell WW macht)
Ich esse auch fast jeden Mittag ein Kaffeestück noch dazu!

Als Grundlage habe ich halt die Unterlagen von WW... Ist nicht jedermanns Sache aber ich finde es halt einfacher da die Rezepte schon nach Punkten sind und Punkte einfacher sind als Kalorien - wohlgemerkt meine Unterlagen waren umsonst!

LG lolline

Abwechslung
So halte ich es zumindest im Moment mit meiner Ernährung. Ich wechsle auch die Wurstsorten (Schinken, Lachsschinken, Hähnchenbrustfilet) und Käsesorten oder esse auch zB Gemüse in Aspik. Auch Tomatenmark, Mayo (fettreduziert), Senf usw. sind eine schöne Abwechslung auf den Sandwiches! Mit jedem Tag das Selbe könnte ich nicht leben!

Wie schon erwähnt gönne ich mir auch ab und an was ungesundes wie Pizza oder Chips... Lt. WW soll man am Tag 200 g Obst und 300 g Gemüse zu sich nehmen!

Thunfisch in eigenem Saft ist auch Super zum essen (auch im Salat)

Und man sollte nicht so viele Hülsenfrüchte wie Mais, Erbsen etc. essen die haben einen größeren Stärkeanteil!

Wenn du zB viel Sport machst kann es sein, dass du Fett abbaust aber Muskeln aufbaust und die sind schwerer als Fett! Ich würde vorschlagen das du dich mal messen tust! 1 mal im Monat Bauch, Hüfte, Brust, Ober-, Unterschenkel usw. dann weist du es ganz genau!

LG lolline

Lg lolline

6 Tage später

Rohköstler oder Pranier
    Hallo Schnecky, Hallo miteinander sind meines Wissens nie fett, übergewichtig usw.
    Schaut doch mal bei :
    http://www.artgerechtleben.de/
    rein. Da gibt es schon einige Antworten.

Mit Lichtvollen Grüßen Mas

ein Monat später

Müsliwahn
    Also das thema Abnehmen war für mich wohl genetisch bedingt nie ein Thema, aber ich habe in meiner jugendzeit sehr stark unter falscher Ernährung gelitten, ohne es damals wirklich zu wissen. Anfang der 80 iger beschloss ich vegetarier zu werden und habe durch den Müsliwahn und anderer fast fataler Fehler den Teufel mit dem Beelzebub vertrieben. Erst mit der konsequenten Umstellung auf getreidefreie rohkost viele jahre später wusste ich auf einmal was Gesundheit eigentlich bedeutet.
    Ihr haltet euch viel zu viel an den angeblich zu vielen Pfunden fest ohne zu merken wo das wirkliche Problem liegt. Man probiert dies eine zeitlang wegzulassen, und jenes einzuschrenken, in dem Glauben, nach dem man stolz mit ein paar Kilos weniger durch diese Tortour gegangen ist für immer geheilt zu sein.. um nach ein paar tagen ernüchtert festzustellen, bestenfalls wieder am Ausgangspunkt zu sein.
    zu den Vollkornprodukten allgemein: Nie sollte schwere stärkehaltige Kost zusammen mit Obst, insbesondere saurem zusammen gegessen werden .. oder besser :schmeisst das Zeug in den Müll, oder füttert die Enten damit, die können damit wesentlich besser als wir Menschen...

2 Monate später

Verstehe
      Hallo, das mit dem Sachen schlackern obwohl die Kilos nicht so purzeln kenne ich auch. Ich habe eine Waage mit Körperfettanalyse und die "sagt" mir das sich zwar mein Gewicht nur gering reduziert (ca.100 gr. täglich) jedoch geht bei mir der Fettgehalt runter. Von 36,5% beim Start meiner Ernährungumstellung auf 32,4% nach 5 Wochen. Ich esse zur Zeit nach der Glyx-Methode und das kann ich echt weiter empfehlen da es sich nicht um eine Diät handelt sonder nur um gesunde Ernährung.
      Solltest du mehr darüber wissen wollen dann frag einfach.
      lg

ein Monat später

Hallo
      versuche es mal mit ...
      habe selber 12 kilo in zwei monaten abgenommen
      hier die webseite
      www.wellness-die-zukunft.de.vu
      gruß claudia

Deine Größe spielt auch eine Rolle...
        Also, ich hab das gleiche Problem, nur ohne Diät...
        Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn man in der Pubertät ist, wächst man noch und man nimmt teilweise unabhängig von der Ernährung zu bzw. ab. Bist du normal oder größer, bist du auch im Normalfall etwas schwerer.
        Wenn du also noch nicht ausgewachsen bist, mit deinem Gewicht aber halbwegs zufrieden, mach am besten keine richtigen Diäten, nur gesunde Ernährung...
        Viele liebe Grüße =)

david_12691495

Darf ich mal fragen, was du isst?
        Kein Fleisch, keine Vollkorn Sachen...was ist du denn zum Frühstück...oder ganz generell?

gaynor_12869500

Hallo
        meine emailadresse lautet credlich1972@aol.com
        meine telefonnummer 06502-997669
        handy 0171-1731315
        ich helfe die gerne weiter
        oder gehe auf die seite
        www.wellness-die-zukunft.de.vu
        da sind alle produkte ich nehme sie selber auch
        und ne freundin hat ihre schuppenpflecht und hautprobleme
        in den griff bekommen
        ich selber habe meinen diabetes und die verdauung in den griff bekommen und würde nie mehr drauf verzichten
        ich hoffe ich konnte dir helfen
        gruß credlich

4 Jahre später

RE: Warum nehme ich nicht ab?
        Da ist einfach versuchs mal mit Sport

und lass die finger von dem Obst da is Fruchtzucker dring

Hier mal ein Plan von dem was ich Esse

08:00Uh 50-100gr.Müsli mit 0,5% Fett

12:00 Putte 500gr. Gekocht

18:00 1x Actimel Becher

über denn Tag veteilt viel Wasser 6Liter im Schnitt

Ws ich mag: Huhn Putte Magerquark (Obst aber wenig) Gemüse ,Raps Kernöl ,Fisch Haribo Gummibärchen ca. 10 Stück Täglich

Was ich meide : Rama Lätta Salz oder jegliche Art von Gewürzen Nudeln Reiss Soßen Säfte Schokolade

wie dusiehst s gibt viees was mann essen kann du kanst bsp. Huhn oder Putte auch i die Fanne werfen mit Raps anbartten schmeckt lecker :mrgreen:

ih gehe jeden 2ten Tag ins fittness Studio das allles seid novoember 2008
        Ergebnis Mein Waschbärbauch is weg ich sehe sportlich natürlich aus

Nexter schrtt ich versuhe jetzt Muskeln an zu treieren

Liebe Grüße aus Dresden

an0N_1191371299z

Vorsicht vollkornprodukte
        meine eltern essen das unheimlich gern und ich nicht - ich darf nicht mal 100g am tag essen sonst bekomme ich verstopfung -ich trinke mehr als 3liter am tag und esse viel obst und gemüse - dürfte also nicht passieren.
        mir hat das nie einer geglaubt, bis ich vom heilpraktiker erfahren habe (gibts übrigens auch in der asiatischen medizin) dass ich wohl zu den menschen gehöre, die vollkornprodukte nicht gut vertragen und meiden sollten.

ich ess generell wenig kohlenhydrate auch wenn ich nudeln liebe - aber es gibt so leckere sachen wie wokgemüse da brauch ich gar keinen reis oder so dazu. gut für den muskelaufbau ist weißes fleisch und fisch, wegen dem hohen eiweißanteil. zuviel früchte soll man wohl auch nicht essen, da diese fruchtzucker und somit kohlenhydrate enthalten - ich ess oft mehr als 500g und mir macht es nichts.
        wichtig ist halt, dass man gemüse richtig würzt sonst schmeckt es nicht.