D
david_12691495

• 2. März 2005
  • Beitritt 2. März 2005
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Müsliwahn
    Also das thema Abnehmen war für mich wohl genetisch bedingt nie ein Thema, aber ich habe in meiner jugendzeit sehr stark unter falscher Ernährung gelitten, ohne es damals wirklich zu wissen. Anfang der 80 iger beschloss ich vegetarier zu werden und habe durch den Müsliwahn und anderer fast fataler Fehler den Teufel mit dem Beelzebub vertrieben. Erst mit der konsequenten Umstellung auf getreidefreie rohkost viele jahre später wusste ich auf einmal was Gesundheit eigentlich bedeutet.
    Ihr haltet euch viel zu viel an den angeblich zu vielen Pfunden fest ohne zu merken wo das wirkliche Problem liegt. Man probiert dies eine zeitlang wegzulassen, und jenes einzuschrenken, in dem Glauben, nach dem man stolz mit ein paar Kilos weniger durch diese Tortour gegangen ist für immer geheilt zu sein.. um nach ein paar tagen ernüchtert festzustellen, bestenfalls wieder am Ausgangspunkt zu sein.
    zu den Vollkornprodukten allgemein: Nie sollte schwere stärkehaltige Kost zusammen mit Obst, insbesondere saurem zusammen gegessen werden .. oder besser :schmeisst das Zeug in den Müll, oder füttert die Enten damit, die können damit wesentlich besser als wir Menschen...