Diese Frage wurde wahrscheinlich schon 100 mla gestellt, aber ich brauche dennoch dringend eine Antwort.

Wie viel Kalorien kann ich zu mir nehmen, ohne dabei zuzunehmen?
Und wie viel Kalorien darf ich höchstens zu mir nehmen um LANGSAM abzunehmen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich bin 17 Jahre alt, 1,60 cm, 55 Kilo, bin Schülerin, mache täglich auf jeden Fall Gymnastik udn gehe Joggen.
ZU mehr komme ich im Winter leider nciht.

Ich bin für jede Antwort mehr als dankbar!

Liebe Grüße
HotVamp

Kalorien
Hallo,
Kalorien zählen allein nützt nicht viel. Du mußt auch darauf achten wie Deine Nahrung zusammengesetzt ist.
Ich weiß nicht wieviele Kalorien Du zur Zeit zu Dir nimmst, aber nach folgender Zusmmenstellung kannst Du das berechnen und dann die Kalorienzahl etwas reduzieren.( 100 - 200 kcal ungefähr).
Unsere Nahrung sollte bestehen aus ca:
50-60 % Kohlenhydraten ( 1g liefert 4,1 kcal)
15-20 % Eiweiß ( 1g liefert 4,1 kcal)
20 - 30 % Fett ( 1g liefert 9,3 kcal)
Bei 1200 kcal / Tag ( als Beispiel) wären das
175 g Kohlenhydrate ( bei 60 %)
44 g Eiweiß ( bei 15 %)
30 g Fett ( 25 % )

Um das genau berechnen zu können und zu wissen was und wieviel in welchen Lebensmitteln enthalten ist musst Du in einer Kalorientabelle nachschauen.
Wenn Dir das alles zu umständlich ist, dann kannst Du auch abnehmen ohne Kalorien zu zählen, indem Du einfach die Kohlenhydrate aus Brot, Nudeln, Reis usw. einschränkst oder einfach ganz wegläßt. Dafür jede Menge frisches Gemüse, Obst, Salat und die daraus hergestellten frischen Säfte trinkst. Dazu 1 Mal am Tag Eiweiß in Form von Quark, magerem Fleisch, Fisch oderJoghurt.
Als Sport solltest Du auf Walken umsteigen statt zu joggen. Beim Walken werden Deine Fettpölsterchen verbrannt. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, schreib mit doch einfach unter sonjabrunner@web.de
Liebe Grüße
Sonja

Da hast du völlig recht
    mit www.fetrechner.de gehts als Richtwert

Bedeutet hier 55kg,Alter17,Größe 160