ich bin italienerin und lerne gerade die Sprache.
wie sage ich: ich fahre eine Strasse bergauf oder ich fahre eine bergaufe Strasse?
Danke fuer die Antwort.
Monica

Ich fahre eine Strasse bergauf
heisst es richtig. Hoffe, ich konnte Dir damit helfen :-)

Lerne gerade spanisch und stehe auch oft vor solchen Sprachproblemen ;-)

Gemein,
finde ich, dass Du die Leute hier verarscht...anstatt zu helfen. Möchte Dich mal in solch einer ähnlichen Situation erleben...

Das Heisst natürlich "ich fahre die Strasse bergauf...".
Lasst Euch nicht verunsichern.

LG

maria_12870941

Oh
    ja das ist wirklich sooo gemein..böser Luis!;-)

Meine Güte..müßt ihr denn aus allem immer so ein Drama machen? Die wird sich bestimmt keinen Strick nehmen und wahrscheinlich ist sie sowieso nur ein Fake..

Für Luis..
    Lieber Luis, vorrei tanto poterti mandare a quel paese nella tua lingua, ma lo farö nella mia. Sei un imbecille. PUnto.
    Ich kann die Sprache schon ziemlich gut um zu verstehen, wo nette Leute wie Luis mich verarschen möchten...
    Ich kann deutsch relativ gut, habe nur manchmal Sprachenzweifeln.
    Du...bitte, antwort meinen Messagen nicht mehr bitte. Du bist ein sehr bösartiger Mensch.

Danke an wen mir richtig antwortet hat.
      Nun weiss ich richtig wie ich sagen soll. Habe die Sprache sehr lang gelernt, aber manchmal habe ich Zweifeln wie ich was sagen soll. Überhaupt, wenn ich die ausdrücke selten gebrauche.
      Danke noch mal.
      Monica

Ja
      Eine Sache ist perfekt Deutsch können, eine andere ist Zweifeln haben und Hilfe brauchen um die Zweifeln zu lösen.
      In diesem Fall brauchte ich Hilfe.
      Guten Abend. Pezzo di merda!

bengta_12302621

Kein Problem!
        Sei ruhig! Ich habe den Kerl schon manchmal im Forum getroffen und seine Messagen gelesen..
        Er ist mir total ungern. Ich mag ihn gar nicht, aber was soll es denn? Er ist dort, ich bin hier. Aber ich mag nicht verarscht zu sein. Und ich antworte gern, wenn ich provoziert bin. Du nicht?
        Liebe Grüsse und einen schönen Abend
        Monica

Ich lach mich schlapp
        Also immer häufiger lese ich die Antworten von Luis666 und ich frage mich doch nun in welcher Anstalt er wohl sitzt. Weil wer solche Antworten schreibt kann doch nicht ganz dicht im Kopf sein, oder?
        Oder er hat ein großes Problem mit sich selbst, aber wer ihn öfter schon gelesen hat kann so einen nicht für voll nehmen.
        Also ich amüsiere mich über so einen kranken Typen, stellt euch doch einfach vor er sei behindert und sitzt in einer Anstalt(und hat vom Leben nichts zu erwarten), dann regt ihr euch auch nicht mehr über seine Antworten auf.

Tipp an Luis666: Wechsel doch mal den Psychologen

alyson_11944543

Da
          sieht man mal wieder, dass ihr absolut nix checkt, aber ich sage dazu nix mehr..ich bin nur heilfroh, dass ich euch Weiber nicht persönlich kenne, dann würde ich nämlich wahrscheinlich schon längst in ner Klapse sitzen, vollgepumpt mit irgendwelchen Medikamenten.

Ich bin verwirrt.......
            Das es immer wieder Menschen gibt, die so einen Blödsinn schreiben. ( Damit meine ich nicht dich, sondern die meisten Kommentare hier. :( )

Es heißt:

Ich fahre eine Straße bergauf.
            Ich fahre eine Straße bergab.

WAS AUCH GEHT, IST TYPISCHER IM DEUTSCHEN

statt bergauf kannst du auch " hinauf" nehmen:

Ich fahre eine Straße hinauf.

Hoffendlich konnte ich dir helfen!

Gruß Tanja

alyson_11944543

Ich gebe
            Dir da absolut Recht. Solche Arschlöcher darf man gar nicht für voll nehmen. Der geilt sich wahrscheinlich noch dran auf. Mir tun nur Diejenigen leid, die sich hier hin wenden, um Hilfe zu bekommen, dabei aber nur verarscht werden...

Wünsche Dir einen schönes 2006

bengta_12302621

Du
              bist einfach nur hohl... Dumm wien Brot- nur nicht so hahrhaft. "Weiber" wie wir würden uns gar nicht erst mit Deppen wie Dir abgeben. Wir würden Dich ganz dezent ignorieren. Also Kleiner, halt die Luft an, und gehdorthin wo Du hingehörst...