Hallo dieser Beitrag richtet sich erstmal an die Männer, wenn Frauen ähnliche Erfahrungen gemacht haben lese ich aber natürlich auch die gern.

Gestern ist folgende Situation aufgetreten: Mein Mann und ich (seit 2 1/2 Jahren zusammen) sahen fern und plötzlich sagt er zu mir: "Irgendwie hab ich in letzter Zeit keine Lust mehr auf Sex mit dir. Ich liebe dich zwar und finde dich sexy, aber ich habe keine Lust." Unser Sexleben ist eigentlich - soweit ich das beurteilen kann - ganz normal gewesen, natürlich schlafen wir nicht mehr so oft wie am Anfang miteinander, aber ich denke das wird normal sein.

Ist das bei euch Männern so, dass ihr (phasenweise) mal keine Lust hat? Früher war er fast dauergeil und wenn ich nackt vor ihm stand konnte er seine Finger gar nicht von mir lassen.

Was kann ich machen, um unser Sexleben aufzupeppen? Ich halte es nicht für langweilig, auch wenn sich natürlich der grobe Ablauf meist wiederholt. Er würde gern Dreier oder mit mehr Männern machen, das mag ich aber nicht so und möchte ich auch nicht nur seinetwegen machen. Aber gibt es sonst vielleicht kleine Tips und Tricks?

Mich hat das gestern absolut geschockt und verletzt - auch wenn er es wirklich lieb und schonend gesagt hat und nicht beleidigend oder so. Ich bin fix und fertig irgendwie....

Danke schon mal im Voraus...

Geht mir genauso
leider. Mein Freund hat keine Lust mehr. Und ich weiss auch keine Lösung.

Wie jetzt?
    beim Dreier würde er den Schwanz hochkriegen aber sonst in trauter Zweisamkeit will er net?

Ob sowas normal ist?

Dr. Lovet

• silver211 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nachfrage
      Von wem geht denn derzeit die Initiative aus, wenn Ihr mal Sex habt?

• silver211 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        an0N_1212755699z

Antwort
        also meist von mir, manchmal auch noch von ihm, dann aber nur wenn es eine besondere situation erfordert, z.b. ich bin dennoch geil und mache es mir dann selbst, was ihn anmacht oder ich renne - bei dem wetter häufiger - nur leichtens bekleidet durch die wohnung, auch dann bekommt er manchmal noch lust. mir wäre es nicht mal aufgefallen dass es arg weniger wurde, aber dass er sowas GESAGT hat brachte mich eben zum nachdenken...

an0N_1218485899z

Neee
        das mit dem dreier macht ihn eben an, mich mit einem anderen mann sehen usw. ist für ihn eben ein zusätzlicher kick - ich denke unnormal ist das nicht. wenn ihm, das vermute ich mal, unser sexleben einfach zu langweilig ist, sucht er vielleicht nur was neues. ich möchte ihm nur nichts geben (müssen) was ich nicht auch mag.

pallu_12485085

Doch ...
        Igelmännchen, ich habe auch rotblonde Haare, und mein Freund hat keine Lust ... er reagiert ja noch nicht mal auf meine Reize :-( ...

Hi silver 211
          Also ich als junger Mann kann von ähnlichen Erfahrungen berichteten.
          Wir haben gerade 2jähriges gefeiert und auch ich bin in letzter Zeit viel weniger geil.
          Ich konnte auch die ersten 20 Monate kaum die Finger von meiner Freundin lassen. Wenn meine Freundin nackt vor mir stand, dann ließ mich meine Reaktion jedesmal ein Loblied auf die Jugend anstimmen...so schnell bekam ich eine Errektion.
          In letzter Zeit hat sich das geändert. Es war schon immer so, dass ich eher der war, der meine Freundin verführen wollte. Habe mir dabei auch viel Mühe gegeben. Habe die richtigen Gelegenheiten, viel Phantasie und eine perfekte Körperpflege ins Spiel gebracht. Meine Freundin war zwar immer angetan, aber trotzdem ließ sie sich ganz selten aus der Reserve locken. Ihr fehlte oft die wirkliche Lust.
          Seit einem halben Jahr sind wir beide zudem im Examensstreß und so ist das Sexleben eigentlich zum Erliegen gekommen. Erstaunlicherweise konnte ich eigentlich immer, auch wenn es vorher stressig war.
          Mit meiner Freundin hat es nichts zu tun; sie ist so schön wie immer.
          Hoffe, dass ist wirklich nur so ne Phase.
          AUf irgednwelche Experimente, die Du dir gar nicht vorstellen kannst würde ich jedoch verzichten.
          Was ich jedoch toll finde ist, dass Du deine sexuelle Lust nicht verloren hast. Meine Erfahrung ist diesbezüglich. Bei uns Männern gehen die Phasen reduzierter Libido schneller vorbei als bei Frauen. Ich kann mir jedoch auch nicht vorstellen wie es sein kann, dass es Sexmuffel unter meinen Geschlechtsgenossen geben kann.
          Also sei nicht verletzt, sondern sehe es als kleine Herausforderung an.

Grüße Trif