Habe seit einiger Zeit wieder sehr guten Kontakt zu meiner Ex. Wir haben uns vor einigen Monaten im Guten getrennt und nun treffen wir uns gelegentlich zum Sex, haben aber definitiv keine Beziehung. Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Richtung? Kann so was gut gehen?
Sex mit der Ex?
Hmmm....
Das ist eine sehr schwierige Situation, in der ich mich selbst befunden habe. Meiner Meinung nach gibt es kein Problem, wenn beide das selbe fühlen/nicht fühlen und wissen was sie wollen/nicht wollen...
Man sollte den Sexpartner nicht nur als SEXobjekt sehen,sondern ihn/sie auch als Freund/in akzeptieren und für sie/ihn da sein. Außerdem sollte man ehrlich zueinander sein und man sollte sich auch von anderen Affären oder sonstigen "Rummachaktionen" erzählen....denn nur dann kann man damit umgehn und dem anderen glauben.....
aber insgesamt schwierig
Wieso nicht?
also ich finde sex mit dem ex - solang beide keinen neuen partner haben und man sich nicht im streit getrennt hat - völlig ok!
zum ex hat man wenigstens vertrauen, kennt sich schon gut, weiß was der andere mag etc.
Eine...
...instabile situation. bist Du Dir über Deine Gefühle ihr gegenüber im Klaren?
Was meinst Du mit der Frage 2Kann soetwas gut gehen?"
Entweder ihr werdet Euch irgendwann ganz trennen oder ihr werdet so weiter machen.
Sollte es sein, dass Du sie liebst, könnte das ganze in einem Problem enden.
@lex
Muß jeder selbst wissen
Ich hatte auch ca. ein halbes Jahr die gleiche Situation. Wir konnten nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Seit einiger Zeit hab ich wieder einen Freund und bin mit ihm wahnsinnig glücklich. Mein Ex hat einige Zeit gebraucht um das zu akzeptieren, dass er nicht ständig zu mir kommen kann, wenn er es "braucht".
Das halbe Jahr war schön, aber man muß wissen, worauf man sich einläßt.
Einstellungssache
Wenn er schon von natur aus ein sehr eifersüchtiger typ bist oder du, dann kann es durchaus in die hosen gehen, anderen falls habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, denn die Ex kennt deine vorlieben und was du magst, hingegen hast du nicht das beziehungszeugs.
Have fun!
Klare Verhältnisse: Alles ohne Gefühle
Hallo Neugierig,
solange ihr beide klare Verhältnisse geschaffen habt und es für euch beide klar ist, dass es dabei nur um Sex geht und keine Gefühle im Spiel sind, ist doch alles in Ordnung.
Nur als Frau mache ich mir ein paar Gedanken um deine Exfreundin, das sie eimfach so mit dir ohne Gefühl schlafen kann. Man sagt ja immer, dass Fraue für Sex unbedingt Liebe/Gefühle als Grundlage brauchen.
Aber, wenn du dir da sicher bist, dass deine Exfreundin das im Griff hat, dann lass dich nicht stören. Nur, wenn du eine neue Freundin hast, solltest du den Sexkontakt unterlassen, aber das ist ja auch klar, oder?!?
Zauberin
Mhm..
hatte ich auch mit meiner ex... nachdem wir mehr oder weniger im guten außernander gegangen sind.
im endeffekt hat sich herausgestellt, dass sie in mich noch verliebt war und probiert hat mich auf diese art und weise zurückzuholen! schmerzhafte erfahrung, da ich so ein idiot war mich darauf einzulassen... vielleicht ergeht es dir ja besser.
Natürlich geht das
immer ordenlich ran da, und rein.
Nur sollte das auch nur bei Sex bleiben, sonst ist das nicht so gut.
Arnie
Natürlich
können auch Frauen eine reine Sexbeziehung haben, ob das allerdings mit dem EX funktioniert wage ich zu bezweifeln, denn da sind (meiner Meinung) immer Gefühle im Spiel.
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein mittlerweile wieder Ex-Freund hatte auch ca. 1x pro Monat Sex mit seiner Ex. Sie wollten beide keine fixe Beziehung als er aber mich kennenlernte und ihr sagte er will nicht mehr mit ihr schlafen hat sie mit allen Mitteln versucht ihn zurückzubekommen und war total eifersüchtig. Als ich mich dann zurückgezogen habe war er für sie plötzlich auch uninteressant. War nur der verletzte Stolz von ihr dass er für eine andere Frau Gefühle hatte denn "zurück haben" wollte sie ihn nicht. Pech für ihn den dann wollte weder ich noch sie was von ihm und er stand erst wieder alleine da.
Ich hoffe du verbrennst dir nicht die Finger dabei!
Sabine