Hallo!
Ich hoffe ihr könnt meinem weiblichen Meerschweinchen (Whiskey, 4 Jahre) helfen! Sie ist schon von Anfang an bei mir allein und ich habe den Eindruck, dass ihr Gesellschaft gut tun würde. Sie ist nunmal etwas rundlicher und frisst vielleicht aus Langeweile. Davon abgesehen sind Meerschweinchen ja nun gesellige Tiere und ich hätte mir lieber zwei kaufen sollen. Jetzt stellt es sich etwas komplizierter da mit dem Zweiten.
Einen Versuch, sie mit einem weiblichen Meerschweinchen (das von meiner Schwester) zusammenzubringen, hat sie schon hinter sich. Die beiden verstanden sich gar nicht gut, weswegen ich auch nicht einfach ein Weiteres kaufen kann. Die Gefahr ist doch viel zu groß, dass sich die beiden auch nicht verstehen, oder?
Meine Möglichkeiten sind also:
1) Ein weiteres Meerschwein kaufen und hoffen, dass sich die beiden verstehen. Mit einem männlichen Meerschwein würde es vielleicht besser klappen, aber das müsste man ja auch noch kastrieren lassen.
2) Sich ein männliches Meerschwein "ausleihen" und Whiskey Nachwuchs bekommen lassen. Dann könnte sie mit einem ihrer Kinder leben.
3) Es mit einem kastriertem Bock aus dem Tierheim versuchen. Ich fänds allerdings gar nicht gut ein Meerschwein wieder zurückgeben zu müssen, weil sich Whiskey nicht mit ihm versteht.