Also mich würde mal interessieren, wie das ist, wenn man Flachwarzen, sprich keine hervorstehenden Brustwarzen hat. Kann man da überhaupt stillen? Immer wenn ich mal Mütter sehe, die stillen, fällt auf, daß sie richtig normale Brustwarzen haben. Ich bin da ein wenig in Sorge, weil wie soll ich ein Baby stillen, wenn es nichts hat, woran es saugen kann.
Stillen
*es gibt...
stillhütchen.. schon mal gefragt ob es damit klappen könnte?!
birte mit krümel im herzen und sheileen rebecca an der hand
Selbst
habe ich noch kein Kind. Aber man macht sich halt so seine Gedanken.
Habe
auch mal rumgegoogelt um zu sehen, wie diese Stillhilfen überhaupt aussehen. Und ironischerweise muß man sagen, daß diese nur Frauen mit eben hervorstehenden Warzen nutzen können.
Empfehlung !
Bezüglich aller Stillfragen kann ich "Das Stillbuch" von Hanni(oder Hanna)Lotropp empfehlen. Ich habs von meiner Hebamme ausgeborgt bekommen und fand es echt Klasse. Unter anderem wird dort auch das Stillen bei "Problemwarzen" behandelt.
LG
Schnattie
Also...
... das Baby saugt ja nicht nur an den Nippeln sondern nimmt die ganze Brustwarze in den Mund. Ich selbst habe auch total flache Brustwarzen. Die stehen höchstens mal etwas vor wenn ich friere oder so. Meine Tochter habe ich ein Jahr lang gestillt ohne jegliche Probleme. Must du dir also keine Sorgen machen.
Gruß, Rosana.
Genau
das ist auch meine Erfahrung, klappt gut mit dem Stillen, meine maus ist jetzt 2 Monate alt...
Lioba
Stillshirt
Habe das im Internet gesehen. Wer kennt das? Ist es wirklich so gut wie es aussieht?
www.stillshirt.com