A
astrid_12168312

  • 18. Sept 2010
  • Beitritt 19. Sept 2001
  • 2 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Netti !
    Auch wenn ich dir keine Ratschläge geben kann, wie du weiter handeln sollst, möchte ich doch folgendes loswerden:


    Hut ab, Daumen hoch, Respekt und Hochachtung für diese Entscheidung


    Du hast das einzig Richtige gemacht und alle die nicht dieser Meinung sind, gehören wie die "Mutter" weggesperrt oder zumindest "behandelt" . Unfassbar, daß ein Mensch so etwas seinen Kindern antun kann und genauso unfassbar, daß andere einfach wegschauen.


    Ich wünsche euch, insbesondere den Kindern, alles erdenklich Gute.


    LG
    Schnattie

  • Hallo ivana261 !
    Ich hab in der SS ca 30 Kilo draufgelegt, kam auf ein "Spitzengewicht" von 102 Kilo bei 1.73 . Nach der Geburt waren bei mir 10 Kilo weg, allerdings hatte ich auch viel an Wassereinlagerungen. Den Rest hab ich innerhalb eines Jahres wieder wegbekommen. Bei deiner Grösse kann ich mir vorstellen, daß du sehr schlank warst. Aber wenn du dich hauptsächlich gesund ernährst und dein FA nicht mir dir meckert (hat meine manchmal gemacht) ist doch alles OK.
    Ich kann dir empfehlen nach der Geburt einen Rückbildungskurs zu besuchen und viel mit deinem Würmchen draussen spazieren zu gehen.


    Wünsche dir noch eine schöne SS und viel Freude an deinem Kind.


    LG
    Schnattie

  • Hi
    ich Glaube, daß das auch ein Problem unserer "deutschen" Politik ist. Die Damen und Herren Politiker sehen nicht, wie "arm" Deutschland und viele seiner Kinder sind. Die sehen nicht, daß Kinder schon zur Suppenküche gehen, um nach der Schule eine warme Mahlzeit zu bekommen (etwas älterer Fernsehbericht über Berliner "Sozialhifekinder", welcher mich sehr erschüttert hat). Die Kluft zwischen Arm und Reich wird hier bei uns immer grösser und es werden Millionen um Millionen ins Ausland gebuttert. Für mich auch unverständlich.
    Sicherlich ist es für das russische Kind toll, aber ich gebe dir absolut recht, daß es auch ein deutsches Kind hätte sein können.
    Leider ist der Dreck vor der eigenen Türe zu gross zum kehren, daher kehrt man lieber woanders...
    ...ind der Deutsch - Russischen - Beziehung tut das beeeestimmt gut, bla,bla,bla.


    Armes Deutschland, sag ich nur.

    • astrid_12168312

      Heute schon angekommen...
      Das Paket aus England war heute schon da, hat also alles gut geklappt. Werd mich gleich damit einölen.


      Grüsse
      Schnattie

    • Habs gewagt...
      ... und das Öl uber die Internet - Apo bestellt, die anne1967 weiter unten angegeben hat.
      Ich hoffe:
      1. das die Betsellung reibungslos geklappt hat,
      2. mir das Öl bei meinem Problem hilft (starke SS-Streifen).


      Hatte auch erst bei ebay geschaut. Aber über 40 Euro + Versand war mir doch zu heftig. da hören sich 32 Euro bei Bestellung schon besser an, zumal das Produkt in GB ca 13 Euro kostet.


      Melde mich nochmal wenns angekommen ist.


      Grüsse
      gespannt wartende Schnattie

      • unice_11879304

        Danke Dir...
        ... das hört sich ja echt traumhaft an.
        Nur leider bekommt man das Öl hier in Deutschland (noch) nicht. Hab mal bei Ebay geschaut, da ist der Preis schon bei über 40 , ganz schön happig.
        Werd mal versuchen es direkt in GB zu bestellen, denn bei soviel positiven Berichten ist es einen Test echt wert.


        LG
        Schnattie

      • unice_11879304

        @Glamorous
        Hallo,
        ich habe durch SS leider starke SS-Streifen bekommen. Diese sind jetzt zwar schon etwas heller geworden aber immernoch "gut" sichtbar.
        Daher meine Frage:
        Wie schlimm war es bei dir?
        Wielange hast du das Öl anwenden müssen bis du Resultate gesehen hast?


        Danke schonmal im voraus.


        LG Schnattie

        • Hallo Tausendschön !
          Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit so einer Situation, meine Kleine ist erst 15 Monate. Was ich an deiner Stelle probieren würde: Gibt es eine Person ausserhalb der Familie, zu der deine Tochter vertrauen hat? Vielleicht eine Lieblingstante oder eine Freundin von dir, deine Eltern. Wen ja, vielleicht fällt es ihr leichter mit demjenigen darüber zu reden. Für mich hört sich das so an, als wen sie nicht offen trauert, sondern die Sache verdrängen möchte. Sie hat zwei Lieblinge verloren, vielleicht hat sie Angst, daß das mit Mama oder Papa auch passieren könnte ? Ich weiss es nicht, aber es belastet sie ja offensichtlich sehr.
          Wenn garnichts mehr hilft, kann dir euer Kinderarzt eventuell einen guten Kinderpsychologen besorgen. So ein Profi kennt sich mit solchen Problemen / Verhaltensweisen aus und kann vielleicht in letzter Instanz helfen.
          Wünsch euch alles Gute und das es deiner Tochter bald wieder besser geht.


          LG
          Schnattie

        • Das hört sich...
          ... recht bekannt an. Meine Tochter war auch kein guter Esser. Sie ist auch 13 Monate alt. Sie mochte lieber ihre Milch statt Brei. Oft ist das essen auch eher schlecht als recht ausgefallen. Eine zeitlang hat sie Brei komplett verweigert.
          Meine Kinderärztin meinte, wenn körperlich alles IO ist und die Kinder so auf essen reagieren, dann verbinden sie damit etwas Schlechtes: Schmerz, Angst schlechte Gefühle halt. Vielleicht war mal ein Bissen zu warm, oder der Löffel tat im Mund weh, vielleicht hast du aus lauter Verzweifelung mal bischen gemeckert oder vor ihm geweint (will dir nichts unterstellen, nicht falsch verstehen) ?
          Ich hab dann meiner Tochter ein paar Tage nur ihre Milch gegeben und was, was sie selbst essen konnte (Brötchen, Keks,...) und dann langsam wieder mit Brei angefangen (sie war zu dem Zeitpunkt 10 Monate alt). Sie mochte auch nie diese Gemüsebrei, hat dann halt Milchbrei, Obstbrei oder auch mal Pudding / Griesbrei bekommen und auch genommen.
          Wenn er denn Hochstuhl nicht mag, dann nutze ihn ene Zeit nicht oder stell den Hocker auf den Boden, wenn ihr einen Kombistuhl habt. Kauf einen neuen bunten Teller und lass ihn damit mal spielen. Setzt dich mal ganz ungezwungen mit auf den Fussboden und versuch ihn beim spielen zu füttern, so ganz nebenbei. Tischmanieren kann man den Kindern auch später noch beibringen, Hauptsache sie essen. Wenn du bisher mit einem Plastelöffel gefüttert hast, nimm mal einen aus Metall, oder umgekehrt. Isst er denn Brötchen und Co alleine, oder lässt er die auch liegen ?
          Seitdem meine Kleine jetzt läuft und wieder gesund ist (hatte gerade Durchfall), futtert sie mir sprichwörtlich die Haare vom Kopf. Bin selbst total überrascht, aber freue mich sehr darüber. Und ich hoffe, daß das anhält, denn sie ist auch unterste Grenze "Normalgewicht" und kann ein bischen mehr auf den Rippen gut vertragen.
          Ich wünsche euch das es bald besser klappt. Versuche ruhig zu bleiben und lass dich nicht verrückt machen, auch wenns nicht immer einfach ist. Vielleicht hilft auch ein Kinderarztwechsel, falls du das nicht schon gemacht hast. Ein anderer Arzt hat vielleicht noch andere hilfreiche Ideen.


          Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und Mut machen.


          LG
          Schnattie

          • Hallo Nibbler !
            Hat dir dein Arzt eine neue Pille verschrieben oder ist es die erste Pille? Ich hatte bei der Umstellung auf eine neue Pille auch einen Zyklus lang, bis zur nächsten normalen Periode täglich "Schmierblutungen" und danach alles wieder normal. Aber frag am besten deinen FA !


            Gruß Schnattie

            • Hallo Sienna !
              Meine Maus ist jetzt ein Jahr. Ich habe nach ca 7 Wochen (Zangengeburt) mit Rückbildungsgym bei meiner Hebamme angefangen. Ich fand es schon sehr hilfreich. Zum einen hat es geholfen, die Figur zu straffen. Zum anderen konnte man die frischgebackenen Mamas die man vorher Schwanger kennengelernt hat, mit ihren Zwergen wiedertreffen und sich austauschen.
              Würde dir anraten, wenns möglich ist, auf jeden Fall zu besuchen. Wird ja schliesslich auch von der KK bezahlt.
              Alternative für zu Hause, kann ich dir Tigerobics empfehlen. Das ist sanfte Aerobic für die Frau. Machbar während der Schwangerschaft und auch gut als Rückbildungsgym für Beckenboden und Figur. Schau unter www.tigerobics.de rein, ob es was für dich ist. Man kann dort auch entsprechende VHS oder DVDs und eventuell Zubehör zum annehmbaren Preis bestellen.


              Wünsche dir viel Spass und schöne Stunde mit deinem neuen "Erdenbewohner".


              LG
              Schnattie

            • Mein Tipp :
              Ist das Fürst Jaromar auf Rügen. Super Küche, kleines Schwimmbad mit Saunen, sowie viele Schönheitsanwendungen im Angebot. War schon dreimal dort und immer wieder gern. Falls das zu weit weg ist schau mal unter:
              www.w-h-d.de
              Dort findest du Hotels die mit dem Prädikat: Wellnesshotel Deutschland versehen sind.


              Viel Spass
              Schnattie

            • Theoretisch...
              ist alles möglich. Ich würde an deiner Stelle einen SS-Test machen oder zum Frauenarzt gehen. Nur dann weist du wirklich ob oder ob nicht.

              • Empfehlung !
                Bezüglich aller Stillfragen kann ich "Das Stillbuch" von Hanni(oder Hanna)Lotropp empfehlen. Ich habs von meiner Hebamme ausgeborgt bekommen und fand es echt Klasse. Unter anderem wird dort auch das Stillen bei "Problemwarzen" behandelt.


                LG
                Schnattie

              • Hallo Baby75 !
                Meine Hebamme hatte immer einen Spruch, der sich bei mir auch bewahrheitet hat:
                "Ein Baby kommt 9 Monate und ein Baby geht 9 Monate"
                Ich habe in der SS ca 30 Kilo zugelegt. Nach der Entbindung waren 10 Kilo weg und der Rest ist jetzt nach 10 Monaten verschwunden. Du hast doch erst vor 4 Wochen entbunden. Dein Körper ist jetzt mit der Umstellung auf "nicht mehr schwanger" beschäftigt. Da tut sich die nächste Zeit noch einiges. Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst und ab 6. Woche nach Entbindung Rückbildungsgymnastic machst, werden die Pfunde schon verschwinden.
                Versuche es bitte nicht mit Chrash - Diäten, oder irgentwelchen Wundermitteln, schon garnicht wenn du stillst. Das Stillen zerrt ja auch noch an den Fettreserven, denn dafür legt der Körper sie ja eigentlich an. Falls du keine Rückbildung bei einer Hebamme machst, Kann ich die Tigerobics empfehlen. Das ist sanfte Aerobic für die Frau, gerade auch nach Geburt. Hab ich auch eine zeitlang gemacht. Hilft deinem Körper bei der Straffung. Für Info`s schau unter www.tigerobics.de.
                Ansonsten "genieße" deinen Fratz, die Figur wird schon wieder.


                Viel Erfolg und ganz viel Spass,
                wünscht dir Schnattie

              • Noch ein Vergleich...
                Ich bin mit 24 Jahren und 73 Kilo schwanger geworden und hatte zum Ende der SS satte 102 Kilo. Jetzt 10 Monate nach der Entbindung hab ich meine 73 wieder, muss nur meinen Körper noch straffen.
                Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenns zuviel wird, macht dich dein FA drauf aufmerksam.


                Gruss
                Ex - Planschkuh Nr.2

              • Erotische Wirkung ...
                ... kann man bei Frauen schlecht pauschalisieren. Jede Frau hat einen anderen Geschmack. Bei mir kommt es auch ganz auf meine Stimmung an. Manchmal ist mein Mann in Arbeitskluft erotisch, ein anderes mal frisch gebadet mit Handtuch um die Hüften und nassen Haaren. Also du siehst, große Spannbreite.
                In welchen Situationen machst du denn deine Freundin verrückt? Vielleicht findest du so einen passenden Ansatz. Oder was mag sie körperlich gesehen an dir am liebsten: Po, Augen, Brust etc ?
                Noch eine Möglichkeit wäre, mehrere Foto`s zu machen, wo sie sich ihr Lieblingsfoto aussuchen kann.
                Ich habe für meinen Mann auch mal eine Fotoserie gemacht. Da war von brav bis leicht verrucht, von komplett angezogen bis nackt alles dabei. Seine Favoriten waren Fotos vom Gesicht und Ganzkörper teilbekleidet.
                Noch ein Tipp: lieber draussen fotographieren als im Studio, wirkte bei mir besser.


                Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
                Rückmeldung wäre schön.


                LG Schnattie

              • ryan_12087396

                Hallo Noony !
                Danke für deine Antwort. Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt. Die Streifen sind bei mir auch schon etwas heller geworden, aber gerade die an den Hüften und an der Brust sind noch recht lila. Vieleicht hilft da wirklich nur die Zeit.
                Ich versuche es z.Z. mit der neuen Lotion von Loreal gegen Dehnungsstreifen und habe zu Weihnachten ein Avonprodukt geschenkt bekommen. Mal sehen obs was bringt.
                Zugenommen habe ich knapp 30 Kilo, von denen 10 nach der Geburt weg waren. Während der Stillzeit (ca. 4 Monate) sind ungefähr 7 Kilo mehr oder weniger von allein verschwunden, aber wie schon geschrieben hatte ich auch ordentlich Wassereinlagerungen. Ab August habe ich dann angefangen bewusster und auch gesünder zu essen. Ich esse bis auf Ausnahmen Ab 18/19 Uhr nichts mehr. Ich verkneife mir weitesgehend Süssigkeiten, Chips und Co. Außerdem habe ich mir angewöhnt, täglich mindestens eine große Tasse grünen Tee zu trinken. Soll nämlich entschlackend wirken und ich glaube es funktioniert. Trinken generell ist ja sehr wichtig, daher versuche ich auch jeden Tag eine 1,5 Liter Flasche stilles Wasser zu schaffen. Hin und wieder leg ich einen Futtertag ein, damit der Stoffwechsel was zu tun kriegt.
                Sporttechnisch bin ich garnicht so aktiv wie du. Ich würde mich eher als Gelegenheitssportler bezeichnen. Das einzige was ich dieses Jahr in Angriff genohmen habe ist, einmal die Woche schwimmen zu gehen. Außerdem hält mich meine Kleine auch ganz gut auf Trapp, aber das kennst du ja sicher. Im Sommer hab ich eine zeitlang Tigerobics gemacht. Kennst du das? Das sind Übungen speziell für Frauen, gerade auch nach der Schwangerschaft. Das hat mir beim Abnehmen geholfen und den Körper gut gestrafft. Leider hat der innere Schweinehund gesiegt, aber ich will das dieses Jahr auch wieder in Angriff nehmen, zumindest solange man draußen nicht viel machen kann. Gibts auch ne Internetseite zu, schau mal rein ob das was für dich wäre. Kennst du L-Carnitin ? Das ist ein körpereigenes Enzym das für den Fettabtransport zuständig ist. Ich nehme es, bevor ich Sport mache, aber eben unregelmäßig. Aber da du ja viel Sport machst, könnte es dir ja eventuell helfen. Man findet Info`s auch im Internet, einfach mal bei einer Suchmaschiene eingeben.
                Mit diesen ganzen Sachen hab ich jetzt fast mein Gewicht wieder, es fehlen nur noch 2-3 Kilo. Wenn die geschafft sind ist Bergfest! Leider hatte ich nähmlich schon vor der Schwangerschaft gute 10 Kilo zuviel auf den Rippen, die ich dieses Jahr auch ganz gerne noch loswerden möchte.
                Dafür mach ich bei einer Diätgruppe hier bei gofeminin mit. Sie wird demnächst gegründet und heisst die STARKE TRUPPE. Gegenseitige Motivation ist beim Abnehmen das A und O finde ich. Vielleicht hast du ja Lust auch mitzumachen. Schau mal im Forum bei Diätclub rein.
                So ich glaub ich hab jetzt einen halben Roman geschrieben, aber ich hoffe du kannst damit was anfangen.
                Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei den letzten 15, das wirst du schon schaffen. Denn schließlich sind ja bereits 25 weg und das war auch nicht ohne !


                LG
                Schnattie

              • Hallo!


                Ich habe in der Schwangerschaft viel an Gewicht zugelegt und hatte auch starke Wassereinlagerungen. Meine Haut hat darunter sehr gelitten und ist trotz regelmäßigem cremen leider stark gerissen. Die Risse sind auch nicht nur am Bauch, sondern auch an Oberschenkeln, Po, Kniekehlen, Brust, Hüfte und sogar Innenseite der Oberarme aufgetreten.
                Das ich die Streifen nie ganz wegbekomme ist klar. Aber vielleicht habt ihr ein paar Tipp`s für mich, wie ich sie weitestgehend mildern kann. Bin recht verzweifelt, weil es einfach sch... aussieht und ich mich nicht sehr wohl fühle in meiner Haut.


                Danke für Antworten.
                LG Schnattie


                PS. Die Kilos sind bereits fast weg !

              • Hallo Galinka !
                Mach mal Pause ! Stecke Deine Energie mal eine zeitlang nicht in die Ehe, sondern nutze sie für Dich. Göhn Dir was, geh mal aus, mach Dich für Dich hübsch - mach irgendetwas, um zu Dir selbst wieder zu finden. Lass Deinen Mann mal links liegen, mach im Haushalt nur das Nötigste und erfreue Dich an Deiner Tochter. Wenn er sinnlose/ belanglose Streitereien anfängt, lass Ihn stehen. Er nimmt alles was Du machst als Selbstverständlichkeit hin. Du machst es, um seine Zuneigung zu bekommen. Funktioniert so nicht. Also Stopp ! Wenn er so nicht begreift, das Du auch den ganzen Tag hart arbeitest und es auch verdienst umsorgt und verwöhnt zu werden, dann solltest Du wirklich überlegen, ob dieser Mann es Wert ist DEIN Mann zu sein. Ich weiß, daß es schwer fällt. Ich habe auch eine kleine Tochter (8 Monate alt) und bin verheiratet. Seit meiner Schwangerschaft erlebe ich unsere Ehe in etwas abgeschwächter Form wie Du. Aber bis jetzt haben wir es hingekriegt. Es gibt da so einen Spruch: Man kann einen Menschen nicht ändern, man kann nur was an sich ändern ! Also, da Deine Bemühungen bisher gescheitert sind, Ändere was an Dir. D.h. nicht ihn noch mehr zu Verwöhnen, sondern das was ich oben geschrieben habe. Vielleicht wacht er ja auf.


                Wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg !!


                Gruß Katrin !