• Mein Baby
  • :amour: :amour: HERBSTMAMIS 2005 (20) :amour: :amour:

MALLORY mit TIMO (KS) geboren am 21.09.05 & Lisa (KS) geboren am 16.10.06 in Bischofswerda (GER)

FLAUSCHI mit MICHEL (KS) geboren am 29.09.05 in Hannover (GER)

ALICIA mit ELENA (KS) geboren am 13.10.05. in Koblenz (GER)

TIGERENTE mit EMILY (spontan) geboren am 21.10.05 in Herford (GER)

JÜLIE mit FELIX (spontan) geboren am 25.10.05 in Osnabrück (GER)

CORINNA mit FABIAN (spontan) geboren am 26.10.05 & FELIX (spontan) geboren am 26.02.07 (GER)

ANGIE mit FERDINAND (spontan) geboren am 28.10.05 & LEONARD (spontan) geboren am 23.07. 07 in Wien (AUT)

MILENA mit MAXI (spontan) geboren am 05.11.05 & SEBASTIAN (spontan) geboren am 23.07.07 in Ingolstadt (GER)

STEFFI mit AYLEEN (spontan) geboren am 07.11.05 in Thüringen (GER)

Von Angie...
das ist ja hier wie die auferstehung der toten! der virtuell toten, versteht sich.

ein herzliches HALLOOOO an die tigerente! sag mal, willst du nicht mal ein bissl von emily erzählen und ein neues foto von ihr reinstellen??? es würde uns alle sehr freuen, wirklich!!!

ich hab wiedermal sehr wenig zeit. milchstau ist soweit weg, allerdings habe ich seitdem das gefühl, dass leonard nicht satt wird... na mal sehen, ob es nur ein schub ist und es wieder besser wird. sonst bekommt er halt auch mal ein fläschchen. habe jetzt immerhin 2 monate voll gestillt und fühle mich extreeeem kraftlos, trotz der vielen kalorien, die ich einwerfe. allerdings glaube ich auch, dass ich eine ordentliche erkältung ausbrüte

na mal sehen. vielleicht kommt ja alles wieder ins lot und mein kleiner wonneproppen bleibt ein stillbaby...

milena, ist dein kleiner auch so anspruchsvoll? leonard darf man keine zehn minuten hinlegen. er will den ganzen tag nur getragen werden oder auf mamas bauch liegen oder am busen nuckeln. pffff... also ferdi war da nicht so. der war ganz von der bescheidenen sorte... wie klappt es bei euch jetzt eigentlich mit dem zufüttern? stillst du auch noch nebenbei?

bis bald ihr lieben!
angie

Profil ansehen
Private Nachricht

lala_12567822

...
    wir rutschen schon wieder nicht hoch!
    na dann fangen wir halt wieder mal neu an, oder?
    ich mach das, wenn ich mal mehr zeit hab, falls mir keiner zuvor kommt!
    angie

lala_12567822

@milena
      oooh, vergiss meine frage von oben.
      habe erst jetzt gesehen, was du heut nachmittag geschrieben hast. also 1-2 flaschen am tag, naja ist doch super, das ist ja gar nicht soviel.

also laut gescheiten büchern kommt ein milchstau von stress und psychischer belastung hmmm, kann schon sein, denn als ich ihn bekommen hab, waren die zwei tage vorher ganz extrem stressig. ich war echt erledigt. war wohl ein zeichen meines körpers, dass ich mich ausruhen soll!

angie

lala_12567822

PUH....
        ...erleichtert bin! Das war ja mal eine liebe Wiederaufnahme!
        Mensch, da weiss ich doch gar nicht wo ich da anfangen soll!

Wie schon gesagt, haben wir immer sehr viel vor! Zwar arbeite ich noch nicht wieder, aber mir wird trotzdem nicht langweilig!
        Im Sommer hatten wir so oder so ne Menge im Garten zu tun und haben es uns da gemütlich gemacht! Durch die Spielgruppe hier haben wir ganz guten Kontakt bekommen! Emily hat eine Lieblingsfreundin gefunden!!Emily und Amelie! Die beiden lieben sich heiss und innig! Wenn sie miteinander spielen, wird sich zwischendurch mehrfach geknuddelt und gebusselt!Leute das ist zum schreien!Einfach süss!Sie spielen auch schon richtig schön miteinander! Das freut natürlich mich und Amelies Mama,da bleibt uns ein bisschen mehr Zeit zum Käffchne trinken! Hihi!

Ansonsten ist Emily zur Zeit eine Oberlabertasche!!! MOrgens heisst es immer: " Mama, Papa arbeiten fahrn, Taler dienen!!Mama Hause!"
        oder "Papiiii, bist du???" brüllt sie durch den halben Supermarkt, wenn der Papa hinter einem Regal verschwunden ist!Oder heute morgen fand ich es totalnzum schiessen... :"Mama.. Emmel total müde, sofa gehen!"
        Ausserdem ist meine Tochter ein super Frostköddel!Sobald es draussen ein bisschen weht heisst es:" daussen windich Mütze auf...!"

Da fällt mir noch was ein, wasich euch fragen wollte! Wie legt ihr eure kiddies nachts hin!? Haben die noch Schlafsäcke an, oder schlafen die schon nur unter Bettdecken?Ich wechsel ständig vom einen zum anderen!Wenn sie sich nachts losdeckt, wird sie wach, weil sie friert! Aber ich will auch nicht noch so teures Teil von schlafsack kaufen! Meine Ma meinte, früher hätte man die Bettdecke mit so Clips an den Gitterstäben festgemacht, dann war losdecken nicht möglich! Frage mich nur, ob das denn nicht gefährlich ist, wenn die Lütten darunter rutschen! *verwirrtkoppfschüttel*
        Und was haben eure nachts an? Wie warm , bzw. kalt sind die Zimmer? Bei uns ists nachts relativ frisch, so 16-17 Grad!??????

Naja, typisch Entchen... Fragen über Fragen! Vielleicht wisst ihr ja einen Rat!!!

Mensch, das war jetzt ja wirklich schon wieder so ein Roman! Klar, dass man nicht oft Zeit zum Schreiben hat, wenn man immer so nen Text ablässt! Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich nicht grad tippe wie ne Chefsekretärin!! *lol*

Mit Fotos kann ich noch nicht dienen, unser SChlepi nimmt die Karte von der Digicam nicht an! grrrrr

Soooo bisch demnächst
        Entchen und Emily! (heute wieder versuchsweise unter einer Bettdecke)

lala_12567822

Soooo...
          .... Nur damit sich keiner wundert.... Ich habe mal die letzten Beiträge rüber geholt! Da ja nix hochrutscht!!!!

Jaja.... Erst wochenlang gar kein Entchen und jetzt gleich die geballte Ladung!!!!!! ;-)

Entchen & Emily

medusa_12853058

...schluchz...
            ...buhuuu... wenn ich mich von dem bösen bösen Angriff erholt habe und nicht mehr weinen muss... kann ich bestimmt wieder schreiben!!!Muss mich erstmal beruhigen!!!!

dämliches Entenvieh und dämliches Entenküken ( der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm!)

lala_12567822

Sooo....
              ...jetzt gehts wieder! *lol* ;-) ;-) Haha! Ist ja wirklich lustig, was sich hier immer so rumtreibt! Süß oder?

@Gina: Was möchtest du denn noch loswerden? Professionelle,psychologische Hilfe ist ja auch teuer? Kann ich dir irgendwie helfen?

Tigerente

lala_12567822

Guten Morgen....
                mannomann, es gibt echt Leute die zu viel Zeit haben oder keine Freunde oder beides. Sowas kann einem ja eigentlich nur Leid tun, gelle?

@Entchen: Schön, dass du wieder da bist!!

Hier ist alles palletti, meine Eltern sind da, mein Dad ist gerad mit Leni zum Hoffest von so nem Biobauern, da gibts ein Heutrampolin und jede Menge Kinderbespaßung. Ich kann mich so in Ruhe fertig machen und ein bissi surfen und gleich in Ruhe die "Welt am Sonntag" lesen. Auch mal schön!! Nachdem ich schon um 20 vor 7 wieder aus den Federn musste. Waaah, Gott-sei-Dank bin ich gestern nur bis kurz vor 1 auf dem Geburtstag gewesen, sonst hätte ich die Knöppe heut MOrgen noch schlechter aufbekommen.

Zum Thema Bettdecke/Schlafsack: Wir haben momentan häufig die Variante Schlafsack + Bettdecke zum Einschlafen, da Elena gerne die Decke möchte, aber auch den Schlafsack. Ich hol die Decke dann meistens raus, wenn sie eingeschlafen ist, da das ja sonst zu warm ist. Manchmal lege ich sie mittags nur mit Decke hin, aber strampelt sie sich oft frei. Diese komischen Bettdeckenfesthalteteile hat mein Mann irgendwann mal vom dm mitgebracht, aber ich traue mich auch nicht so wirklich, die zu benutzen. Also, wie du siehst, so richtig "einig" sind wir uns da auch nicht.

Also dann, LG von ALICIA

jascha_11923383

Hallo
                  Ich hab ein bisschen im Forum rumgestöbert und bin dann auf euren Thread gestoßen.
                  An Steffi hätte ich eine Frage, nämlich: Woher aus Thüringen kommst du? Ich lebe in Greiz, das ist im Süden.

Liebe Grüße an alle :)

mireia_12775303

Hm...
                    ...ist ja fast keiner da.....!

@Sibel: Hallöchen an dich! :-)

@Alicia: Jau, mittags schläft sie auch nur unter einer Bettdecke! Seltsamerweise liegt sie da nach 2 1/2 Std. immer noch schön muckelig drunter! Abends allerdings braucht sie für das komplette umbauen ihres Bettes nur ca eine halbe Stunde! ;-)
                    Scheinbar schläft sie mittags ruhiger!Gestern abend haben wir diese Bettdeckenklammern ausprobiert, aber so wirklich was gebracht hat das och nischt! Sie hat sich einfach nach oben raus gestrampelt! :fou: :-/

Naja sonst haben wir heute das herrliche Wetter genossen und haben einen Ausflug ins grüne gemacht! Und schwupp... Wochenende ist schon wieder rum!

Tschüssi ihr Lieben!

Entchen & Emily :amour:

lala_12567822

Hallo mädels..
                      bei uns gehts grad stressig zu... unser katzenbaby wurde uns als 8 wochen altes kätzchen in die hände gegeben, das kann laut doc aber nicht sein. jedenfalls verträgt sie kein futter momentan, was von würmern kommen kann, aber eine wurmkur wäre jetzt ihr tod. erst muss der durchfall weg sein... sie hatte jedenfalls durchfall ohne ende und bekommt seit gestern künstliche nahrung und muss aller zwei stunden elektrolytelösung bekommen. wir müssen uns jetzt mühe geben, denn sonst schafft sie es nicht.

ansonsten gehts uns prima.. das wetter ist ja bombastisch.. drachen steigen.. blätter, kastanien und eicheln sammeln.. gestern radtour, bauernhof, pilze sammeln..

und ich bedanke mich herzlich zu den zahlreichen gratulationen zu timos 2.ten geburtstag!!

LG mallory *enttäuscht* und timo und lisa

ima_12955551

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
                        Tausend mal entschuldigung!!!!!!! Mallory

Wie konnten wir nur.....

Oh man ich schäme mich ja richtig.

Lieber Timo,

Alles alles gute und liebe zum Geburtstag,
                        ärgere deine Eltern nicht so sehr,
                        und bleibe weiterhin so ein kleiner, süßer Kerl

Liebste Mallory kannst du das noch mal verzeihen??

Lg STeffi

medusa_12853058

Tut mir auch leid,
                          mallory.
                          ich muss sagen, ich hatte irgendwie vergessen, dass timo sooo viel früher zur welt kam als ferdi. ich hatte jetzt noch gar nicht mit geburtstagen gerechnet. sorry, echt.
                          also falls du uns verzeihst, erzähl doch mal, wies war!!!
                          was gabs denn für geschenke?

leute, ich muss mich auch verteidigen, dass ich nicht so oft schreibe. die letzten tage waren arg stressig. meine oma hatte gestern 85sten geburtstag, da waren wir den ganzen tag weg. im allgemeinen ist leonard einfach wahnsinnig anstrengend. er will immer nur getragen werden oder am busen nuckeln, ich kann ihn kaum mal 10 minuten wohin legen.

ich muss auch schon wieder. beide kinder liegen in ihren betten und wollen da raus. nix mittagsschlaf :-(

bis bald, angie

ahuva_11881520

ALLES GUUUUUUUTTTEEEEE TIIIIIIIIIIIIIIMOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
                            ach bin ich daneben.
                            vor lauter zerknirschtheit und entschuldigungen vergess ich das wichtigste :-(

ach mallory, ich bin echt traurig, dass wir das alle versemmelt haben.
                            angie

ahuva_11881520

OH MEIN GOTT!
                              Wie konnten wir denn sooo dooofi sein? Tausend Mal ENTSCHULDIGUNG! Mir geht es wie Angie, hatte auch noch nicht damit gerechnet, dass unsere Geburtstagssession schon jetzt losgeht. Naja, wir hoffen, dass du uns nochmal verzeihst und uns mit reichlich Erzählungen rund um den Ehrentag versorgst.

Also TIMO: Alles, alles Liebe nachträglich!!! Ich hoffe, du hattest ein schönens Fest!

Bin heute etwas im Stress, deshalb nur ein kurzer Gruß an alle und bis bald.

LG, ALICIA

ahuva_11881520

Ach nee,
                              mir tut das auch soooooo leid. habe gar nicht daran gedacht, das timo schon im september geboren wurde.

alles gute timo zu deinem zweiten geburtstag. und sei nicht so böse auf uns tanten dass wir es versäumt haben......und wenn die mama nicht zu sehr böse auf uns ist soll sie uns mal kurz berichten wie dein geburtstag verlaufen ist...

@angie: mir geht es da nicht anders. bin auch im stress. basti will auch nur an die brust oder rumgetragen werden und maxi hat schlimme trotz und wutanfälle zur zeit. er ist nur am blärren und schläft schlecht. heute hat er 30 min. mittagschlaf gemacht. ich bin so müde, ich brauche mehr schlaf. der kleine war heute in der nacht von 2-4 wach und maxi natürlich auch, weil sein kleiner bruder ihn aufgeweckt hat. bin zur zeit bissl überfordert.

so, genug gejammert. muss wieder weiter..

lg milena

paget_12542541

Jaja...
                                bei mir das gleiche, milena. bin eigentlich überrascht, dass ich nicht noch ärger müde bin. war heute seit ca 4.30 wach. zuerst leonard hunger, dann ferdi alptraum, dann wieder hingelegt, dann wieder ferdi alptraum, dann wieder lenny hunger. leonard hat heut den ganzen tag nur geschrien, außer er war am busen. nur nachmittags, da waren wir 2 stunden draußen im park, da war er zufrieden.
                                bin jetzt sehr unsicher, ob er einfach so viel hunger hat?! bin unschlüssig, ob ich nun zufüttern soll oder nicht....

ich muss auch weiter. will noch wegräumen und mich duschen und dann desperate housewives schauen (mit kind am busen, eh klar).

@alle: was schenkt ihr euren kindern zum zweiten geburtstag? ferdi wird wohl ein dreirad bekommen. die dinger will er am spielplatz immer den anderen klauen :-) außerdem nützliches wie schuhe, bücher, duplo.

bis bald, angie