P
paget_12542541

• 16. Juni 2008
  • Beitritt 6. März 2006
  • 17 Diskussionen
  • 381 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • svana_12919543

@flauschi:
    es tut mir leid aber wg. senkwehen weiss ich nicht bescheid. ich hatte weder beim ersten noch beim zweiten welche. oder ich habe sie einfach nicht gespürt. das kann auch sein. aber der sebastian war schon 3 wochen vor der entbindung richtig unten im becken gelegen. ich verstehe es dass du ungeduldig bist. das ist alles so aufregend, gel? man weiss nicht genau wann es kommt und jeder tag ist zum hibbeln da....

aha, der name wird nicht verraten? Was passt denn so zum MICHEL? bin schon gespannt.........

ok. wünsche dir noch ein wunderschönes wochenende und viel glück...
    milena

• ima_12955551

Alles gute und liebe
      zum Geburtstag kleiner Michel. Ich hoffe du hast schön gefeiert und ganz viele Geschenke bekommen. Es tut mir leid, dass ich gestern nicht gratulieren konnte aber bei uns geht zur zeit alles drunter und drüber....

hi flauschi. geht es dir gut? du hast dich schon lange nicht mehr gemeldet. wie geht es denn deinem bäuchlein?

am dientag hat eine bekannte von uns entbunden. in der 30ssw per notkaiserschnitt. der kleine benjamin hat erst 1500gr. und ist einigermassen stabil. ach mädels, wir können wirklich froh sein, dass bei uns alles so gut verlaufen ist. ích weiss zwar noch nicht was die ursache dafür war (habe noch nicht mir ihr tel.) aber wenn ich es weiss werde ich es euch berichten.

ok. muss wieder weiter.

lg und einen schönen sonntag
      milena und ihre jungs...

• lala_12567822

Ach angie,
        ich weiss es auch nicht. basti hat alle 2 std. hunger. mit flasche oder ohne. das kann doch aber auch nicht sein, oder? er trinkt 100ml aus der flasche die pre-milch komplett aus und nach 2 std. hat er wieder riesen hunger. ich verstehe das auch nicht. aber er bricht auch viel eine menge wieder aus. es ist so kompliziert mit den babys. ich finde es aber sehr anstrengend alle 2 std. zu stillen oder flasche zu machen. vorallem mit dem maxi, der zur zeit meine volle aufmerksamkeit braucht und sehr anhänglich ist.
        ich überlege ob ich ihn nicht die 1-milch geben soll. so zwischen durch zum zufüttern. sogar die kinderärztin hat gesagt, das er sehr kräftig ist und ich die 1-geben soll. aber die hebamme hat mir wiederum davon abgeraten weil wenn er noch mehr an muttermilch bekommt solltest du die pre-zufüttern. ich weiss es nicht...

in meinem kopf ist ein grosses fragenzeichen ??????????????

ich würde dir auch gerne helfen, bin aber auch so ratlos. ich habe zb. mit dem zufüttern angefangen als basti alle 1-2 std. hunger hatte. aber wie du siehst hat sich bei uns nichts geändert. aber vielleicht hat eine von den anderen mamis einen rat für uns????????

so, muss jetzt wieder runter. brauche ganz dringend einen kaffee und mit maxi kuscheln bevor sein kleiner bruder wieder aufwacht und den busen verlangt.

lg und bussis
        milena und die jugs

• ahuva_11881520

Ach nee,
          mir tut das auch soooooo leid. habe gar nicht daran gedacht, das timo schon im september geboren wurde.

alles gute timo zu deinem zweiten geburtstag. und sei nicht so böse auf uns tanten dass wir es versäumt haben......und wenn die mama nicht zu sehr böse auf uns ist soll sie uns mal kurz berichten wie dein geburtstag verlaufen ist...

@angie: mir geht es da nicht anders. bin auch im stress. basti will auch nur an die brust oder rumgetragen werden und maxi hat schlimme trotz und wutanfälle zur zeit. er ist nur am blärren und schläft schlecht. heute hat er 30 min. mittagschlaf gemacht. ich bin so müde, ich brauche mehr schlaf. der kleine war heute in der nacht von 2-4 wach und maxi natürlich auch, weil sein kleiner bruder ihn aufgeweckt hat. bin zur zeit bissl überfordert.

so, genug gejammert. muss wieder weiter..

lg milena

• jascha_11923383

@angie:
            upps... das hört sich gar nicht gut an. ein milchstau. ich hoffe, das es dir schon wieder gut geht. woher kommt denn so ein milchstau? von zu viel milch? ich habe in der rechten brust fast keine milch mehr (zu wenig milchdrüsen) und ernähre meinen kleinen nur von einem busen. aber 1-2mal am tag braucht er schon sein fläschen. schade aber das was ich an mutermilch habe bekommt er alles und den rest halt aus der flasche.....

sonst geht es uns ganz gut. meine beste freundin ist übers wochenende gekommen um mich bissl zu unterstützen. das habe ich natürlich gleich ausgenutz und sitze mit einer tönung auf dem kopf vorm pc... scheeeee....

so, muss jetzt meine haare waschen gehen.
            lg und ein schönes woend
            milena

• medusa_12853058

Guten morgen...
            bei uns gibt es nicht viel zu erzählen. maxi schläft noch (ein wunder) und basti schläft wieder (gott sei dank).

ich staune wirklich immer wieder wie weit euere mäuse schon sind. ein lied singen?????? wahnsinn!!!! wenn ich da an meinen kurzen denke...
            aber maxi kann auch was....... (stolzbin) er kann schon alleine aus einer tasse trinken und alleine joghurt essen. na ja, da werden jetzt wahrscheinlich alle denke "hi, hi... das kann meiner ja schon lange" aber ich bin da ganz stolz auf meinen kleinen der eh mit allem bissl hintendran ist.

so, werde jetzt die zeit nutzen und mich im bad verkriechen..

lg an alle
            milena und ihre jungs

• ahuva_11881520

Hallo,
              sind wieder da. das wochenende war sehr schön, nur das maxi gestern abend gebrochen hat. sind daraufhin in die klinik gefahren und es hat sich herausgestellt, dass es nur die nebenwirkungen der meningokoken-impfung sind. na ja, das kann man aber nicht wissen. innerhalb von 3 std. hat er wieder alles gegessen und gespielt und war sehr gut drauf als ob nichts gewesen wäre.

@hormonspirale: habe mich noch nicht sooooooo genau darüber informiert, möchte mir aber auch eine einsetzten lassen. gehe in 2 wochen zum doc dann werden wir sehen.

katze: ich will auch, aber mein mann hasst katzen, das können wir uns also abschminken, maxi und ich. aber meine mama hat dafür 4 stück. also wenn wir mal ein kätzchen streicheln wollen müssen wir runter zu meiner mama fahren. na ja... wenigstens etwas.

@flauschi: hey du... was ist denn los? schreib uns einfach mal was los ist.... es hilft und befreit ein bisschen wenn man sichs von der seele schreibt was einen belastet..

@angie: hmmmm, ich verstehe dich. ich habe auch noch 7 kg zu viel. habe mir aber schon was kaufen müssen. eine jeans die passt. mag nämlich diese umstandsjeans nicht mehr tragen. und ein paar tshirts beim h&m die diesen komischen bauchreifen bissl verdecken. es ist deprimierend trotz rückbildungsgymnastik bleibt die waage stehen und nichts tut sich. gehst du auch zur rückbildung? wenn meine schwiegereltern aufpassen können, dann gehe ich 2x die woche, ansonsten nur 1x. aber wie gesagt, viel tut sich nicht.... eigentlich gar nichts..... aber das schaffen wir schon angie, beim ersten gings doch auch. jetzt wirds wahrscheinlich bissl länger dauern, aber es wird schon wieder. hoffe ich, wenigstens..

so, werde mir jetzt einen kaffee machen und wenn der kleinste zwerg aufwacht wird er gefüttert und dann werde ich mit meinem supi geschwisterwagen spazieren gehen. war echt eine sehr gute anschaffung. ohne den geschwisterwagen könnte ich keinen schritt vor die tür gehen. maxi ist ein richtiger lauser, den lässt irgendwo los und er rennt weg. und rennt so lange bis es nicht mehr weiter geht....... echt lustig.

ok. einen schönen tag noch und lg
              milena+maxi+basti

• svana_12919543

Wollte mich nur ganz kurz..
                ..verabschieden. fahre morgen mit meinen 3 männern übers wochenende zu meinen eltern zum chiemsee.

wünsche euch ein wunderschönes und sonniges woend
                lg milena und die jungs

• jascha_11923383

Wahnsinn...
                  bin richtig neidisch. elena kann schon kindergarten spielen sagen? und timo kann sich schon selber anziehen? und bestimmt gehen schon alle aufs töpfchen. und unserer maxi kann noch gar nichts. das was er da den ganzen tag brabbelt kann man nicht sprechen nennen. es sind nur laute wie brrrmmm brrrmmm und so weiter. aber spricht auch nichts nach und bemüht sich auch nicht. na ja, villeicht fängt er erst im kindergarten an zu sprechen. wer weiss...

@alicia: schöne bilder habt ihr im urlaub gemacht. elena schaut schon soooooo gross aus und sooooooo erwachsen. sie kann so klug gucken.

@mallory: wieso verkaufst du denn deine babysachen? wird es kein drittes babylein mehr geben? ich dachte, ich hätte mal was gelesen dass es sein könnte.......

ah ja, mein passwort fürs dritte album ist "schnecki". dann könnt ihr fotos vom baby gucken. stelle noch paar neue rein...

ok. nichts mit fotos. basti schreit.

bis später
                  lg milena

• medusa_12853058

@steffi: ich gratuliere
                    zum tante werden. hmmmmmmmmmm, der name jason ist sehr ungewöhnlich. habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört. aber ich verstehe dich dass es komisch ist dass dein kleiner bruder papa ist. wenn ich daran denke dass meine kleinen schwestern mamis werden könnten das wäre auch komisch. aber ist doch nett, oder? kannst dich wieder mehr mit einem minibaby befassen und dich drauf einstimmmen falls ihr doch noch eins bekommt. wie schauts jetzt eigentlich mit der babyplanung bei euch aus? es war doch im gespräch oder?

das mit den wutanfällen kenne ich auch sehr gut. aber gott sei dank dauern die nicht so lange. mittlerweile ist maxi damit beschäftigt seinen bruder zu beobachten und ihm autos usw. an den kopf zu werfen oder ihm den finger in den mund zu stecken oder besser gesagt in den hals.....

so. maxi wird bald aufwachen und dann muss ich basti füttern und dann gehen wir zu 3 auf den spielplatz. und wenn wir dort heil und mit babygeschreie ankommen könnte ich wieder zurück gehen um zu duschen. ach ist es anstrengend aber doch sehr schön.................!!!!!!!

lg milena und die jungs

• ahuva_11881520

Tja...
                      ist wirklich traurig dass sich so viele vernachlässigt fühlen und nicht mehr mitschreiben wollen aber da können wir wirklich nicht viel dafür. ich stimme der angie 100% zu. auch wenn ich keine zeit hatte oder habe auf alle einzugehen habe ich interessiert mitgelesen wie es mit felix und co so weitergeht.

ich würde auch nicht wollen dass wir uns komplett aus den augen verlieren. ich muss auch zugeben, dass ich in letzter zeit nur von mir geschrieben habe und nur auf die angie eingegangen bin und sie viel gefragt habe, aber nur deshalb, weil es ihr genauso geht wie mir mit den jungs und wir zur zeit in der gleichen haut stecken.hatte aber gedacht dass es jeder versteht...

wenn es so nicht mehr weitergeht, dann wird es die beste lösung sein, dass wir per pn e-mail-adressen tauschen und uns so unterhalten.

liebe grüsse
                      milena

• paget_12542541

Noch mal ganz kurz..
                        @angie: wollte dich noch schnell fragen wieviel du eigentlich beim lenny zugenommen hast und wie schauts jetzt aus mit deinem gewicht? ich bin richtig am kämpfen. könnte heulen wenn ich mich im spiegel anschau. habe immernoch 10 kg zu viel und insg. hatte ich 23 kg zugenommen. furchtbar....... keine hosen passen mehr......

lg und eine gute nacht
                        milena

• ahuva_11881520

Hallo ihr lieben,
                          so, schaue jetzt auch wieder mal kurz rein.

@angie: boah, voll hart mit deinem herpes. das man sich da heutzutage noch in der klinik anstecken kann? das kann man gar nicht glauben. du arme. ich hoffe dass es mit der salbe weggeht und du wg. den tabletten nicht abstillen musst. ist es schon besser geworden?

zum thema stillen. basti hat heute das erstemal ein fläschchen bekommen. bin irgendwie geknickt, aber es liess sich nicht mehr vermeiden. er trinkt und kotz wieder so oft, dass ich am nachmittag schon ziemlich ausgelaugt war, das kind natürlich auch und mein busen war leer. na supi... musste also eine pre-flasche her. die hat er weggeputzt wie nichts. der arme. musste wahrscheinlich ziemlich viel hunger haben. aber so schnell wie er nach dem brechen wieder hunger hat kann mein busen die milch nicht produzieren. bei mir eben nicht. auch nicht mit öfters anlegen usw..... aber was solls. beim maxi hatte wir die gleiche geschichte. ab dem 2 monat zugefüttert. er hat aber trotzdem noch die brust genommen. hatte also beides. ich denke, dass es beim basti genauso sein wird. villeicht schaffen wir es auch bis zum 6 monat mit nur zufüttern. na ja...

sonst macht angies ferdi nichts unnormales. maxi haut dem baby auch gerne mit autos eine drauf. und wenn der kleine schreit, steckt der maxi ihm den finger in den mund. besser gesagt in den hals..... der arme zwerg. da müssen sich die babys aber was gefallen lassen, gel????? aber sonst ist er ganz lieb zu ihm. gibt ihm bussis und kuschelt mit ihm.

nur die nächte sind bei uns nicht so toll. ich finde es super, wenn andere schreiben, dass die kinder in der nacht trinken und gleich wieder einschlafen. unser baby wacht vor lauter hunger auf. trinkt zu schnell und bekommt gleich danach schluckauf oder sonst was. er trinkt, weint, drückt, rülpst und kotzt. und dass fast 2 std. nach der nächtlich mahlzeit. ich ziehe dann automatisch mit ihm ins wohnzimmer um, damit er die anderen nicht aufweckt. und das die ganze nacht. der kleine hat, glaube ich, voll die verdauungsprobleme. das muss ich unbedingt die kia fragen bei der u3. oder kennt das jemand von euch, dass das baby nach dem essen nicht zu ruhe kommt?

na gut mädels. jetzt habe ich genug von mir geschrieben. es war gar nicht so geplant. wollte eigentlich auch noch was zu den anderen themen schreiben aber jetzt muss ich wieder runter. meine männer rufen.....

@flauschi: wie geht es dir und deinem babybauch? wann hast du genau et?

lg und ein schönes woend
                          milena+ihre buben

• paget_12542541

Sorry, zu früh draufgedrückt...
                            wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt. wenigstens ist maxi wieder einigermassen brav und gut drauf....

so. heute abend kommt für paar tage mein vater um mir bissl zur hand zu gehen. und damit ich mich bissl ausruhen kann, weil meine nächte ziemlich kurz sind....

ok. mädels. muss wieder runter....

schreibe nächstesmal wieder mehr
                            lg milena

• ahuva_11881520

Tja,
                              mittlerweile hat sich das bei uns mit den 4 std. auch erledigt, da basti wie verrückt spuckt. er hat einen riesenhunger, trinkt und innerhalb 10 minuten ist wieder alles draussen. und das bedeutet, dass er innerhalb von 1-2 std. wieder kohldampf schiebt. na ja, es war sooooo schön. maxi war auch ein spaikind. dann weiss ich also von was ich rede. das schlimme ist nur dass es auf nacht am schlimmsten ist. da hängt er ab 21 uhr bis ca. 1 uhr an meinem busen, weil er so viel rauskotzt. aber das schlimme ist, dass ich dann keine milch habe. es ist ein teufelskreis. genau so war es damals beim maxi und ich musste dann nach 2 monaten zufüttern. na ja, dementsprechend weint er auch so viel und ich muss im wohnzimmer auf der couch bleiben.... bäääääääääääääähhhhhhhhhhhhh....

• peony_12086573

@juelie:
                                das ist ja super. dann hat es doch noch geklappt. dann gratuliere ich dir. warst du schon beim doc?

ach nee, muss schon wieder runter.
                                also bis später dann

lg milena

• paget_12542541

So,
                                  jetzt hätte ich da noch eine frage an die zweifach mamis.

wir haben zwei kinderzimmer nebeneinander. wenn der kleine anfängt in der nacht zu quengeln oder zu weinen weckt er sofort den maxi auf. ich habe mit meiner hebi schon darüber gesprochen und sie hat mir geraten mit dem baby unten im wohnzimmer zu schlafen damit der grosse in der nacht nicht geweckt wird. na ja, aber mit dieser lösung bin ich nicht wirklich zufrieden. komme mir richtig abgeschoben vor. gut, eine gute sache hat es wirklich. maxi hört das baby in der nacht nicht und wacht nicht auf. und falls er aufwacht, höre ich ihn nicht und dann ist nur mein mann für ihn zuständig. dh. jeder von uns hat ein kind zu versorgen. aber so kann es doch nicht weiter gehen? ich möchte in mein bett und möchte auch dass sich der kleine auch an sein bettchen gewöhnt, weil wenn ich mit ihm unten schlafe, schläft er automatisch mit mir auf der couch weil im laufstahl ist er sehr quegelig und damit ich auch paar std. ruhe habe nehme ich ihn dann jedesmal zu mir. und für mich ist es schon ein kleines problemchen, weil ich eigentlich zu den mamis gehöre und der ansicht bin, dass die kinder ins eigene bett gehören.

wie habt ihr es gelöst? oder haben sich euere kinder nicht gegenseitig geweckt? ich wäre echt froh für paar lösungen, weil so geht es auf die dauer nicht....

lg milena (die in ihr bett zurück will)

• peony_12086573

Habe es geschafft
                                    paar fotos reinzustellen. also wer lust hat?????

so jetzt eine kurzfassung vom geburtsbericht....

ein tag nach dem entbindungstermin haben meine hebamme und ich mit einem wehencoctail die geburt eingeleitet. mir ging es mittlerweile schon so schlecht, dass ich mich fast nicht mehr bewegen konnte. jedesmal wenn sich das baby bewegt hat, habe ich stromstösse in die beine und rücken bekommen, dass ich fast geheult hätte. und nachdem mein arzt und hebi gesagt haben, dass das baby bereit ist habe ich mich für die einleitung entschieden. das lief so ab: um 14 uhr coctail getrunken, um 18 uhr leichte wehen (mumu 3 cm) um 20 uhr in die klinik gefahren, um 21 uhr fruchtblase geplatz und es ging los. nach einer std. furchbarer wehen war der mumu immer noch nicht vollständig offen. wurde deshalb an den wehentropf gehängt. ab da gings richtig los. und in 25 min war der kleine schon da. war also eine schnelle geburt. für mich war es aber viel schlimmer und schmerzvoller wie beim maxi. habe die letzten 20 min das krankenhaus zusammengeschrien und habe mir geschworen dass es das letztemal war was ich soooooooooooooo leiden muss. mein mann war natürlich dabei und hat mich sehr unterstützt.

als es vorbei war, war ich gleich wieder super drauf, topfit und habe mich riesig über den kleinen zwerg gefreut.

so mädels. muss wieder runter. der kleine mann wird bald aufwachen und maxi verlangt auch schon meine aufmerksamkeit.

lg und bis bald
                                    milena+maxi+basti

ps: @angie: voll süss der kleine. und sooooo gross. meinem zwerg sind die 56 bodys noch zu gross und dem lenny passen schon 62 grosse? der wahnsinn. aber diesesmal schaut es so aus als ob der kleine nach dir kommt. wirkt dunkler wie der ferdy, oder? und ich finde dass er auch mehr deine gesichtszüge hat. so angie, jetzt haben wir es geschafft. ich gratuliere dir auch noch nachträglich. bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.sorry.

• ima_12955551

Dankeschön...
                                      das hast du schön geschrieben. fühle mich gleich besser. mit den festen zeiten versuche ich es auch. maxi hat schon sehr lange feste zeiten und beim basti hat es bis jetzt auch sehr gut geklappt. habe alle 4 std. gestillt und zwischenzeitlich gab es nur was zum trinken. er hatte es bis jetzt auch wunderbar durchgehalten. aber seit ein paar tagen kotzt er nach dem essen die hälfe aus und dementsprechend schnell kommt der hunger wieder. das ist das schlimmste dabei, dass ich es mit den 4 std. nicht mehr durchhalten kann, weil mir das kind nach 2 std. vor hunger schreit. und 2 std. hinauszuzögern dass kann ich nicht. weil er schreit und schreit und schreit. na ja, wir werden es sehen wie sich das ganze entwickelt.

ok. muss wieder runter. es ist essenszeit.

lg und hoffentlich bis bald
                                      milena