hallo
ich wollte mal von euch eure erfahrungen und meinungen zu dem Thema

ohne mich anzugreifen :-/

mein freund will es machen lassen und ich habe aber angst davor !
deswegen wollte ich mal wissen wie sowas gemacht wird.
ob die kleinen viel davon merken.
ab wann man sowas macht und wie lange es braucht um zu heilen.
bitte um antwort.

Mittlerweile
wird das im Krankenhaus gemacht und wird unter Narkose durchgeführt.. braucht nicht sehr lange um zu heilen, da es ja nur die Haut ist, die weggeschnitten wird..
Ich würds auch machen lassen, wenn mein freund nix dagegen hätte..

Hallo
nur aus reinem interesse!!!!

Warum wollt ihr eure Kinder (grundlos) beschneiden lassen, wenns keine medizinische Indikation gibt, finde ich sowas merkwürdig!!! :???: Aus religiösen Gründen????

LG Bine

Beide haben recht
    nur muss man sich nicht so unterster schiene (asi) unterhalten diskutieren. und sich nicht so dermassen beleidigen. kopfschüttel*

nekane_12728732

Hallo
    mein freund ist moslem deswegen will er es !
    meine verwandten sind juden !
    doch ich will nicht das mein kind schmerzen hat, die er nur hat weil ich da zugestimmt habe.
    deswegen möchte ich mehr über das thema erfahren. ob es sehr weh tut, ob die narkose schlimm ist und wie lange die kleinen leiden müssen.

Hallo
    Das heilen dauert eine weile und kann sich aber auch ohne dir angst zu machen echt böse entzuünden.
    Wenn ihr das macht dann im Krankenhaus.
    Die Methode zu HAuse ist ohne Betäubung.Und die kleinen schreiben aus vollen halse das dir das Herz brincht.

Spreche aus erfahrung hab das bei meiner freundin mit bekommen.

Wenn ihr das zu hause macht merkt er das aufjedenfall eine weile.

Im krankehaus wird das unter sehr sterilen bedingungen gemacht und unter betäubung.

lg

Hey.....
    also wir sind auch moslems.....
    die beschneidung ist natürlich hygienischer, mein mann hat aus erster ehe 2 söhne, die wurden auch zuhause beschnitten, hatten dann die ersten male beim pipi schmerzen dann ging es wohl.
    mein sohn wurde im krankenhaus beschnitten und dieser trottel hat es falsch gemacht...hat zu wenig gemacht also muß er nochmal damit es vernünftig aussieht...er hatte zwar keine schmerzen aber so ein eingriff sei gut zu überlegen...

Aus Religiösen Gründen find ich sch....
    Also ich habe da mal im KH den KiArzt gefragt was er zum Thema Beschneidung sagt.
    Er meinte: Er wäre zwar hygienischer und auch für die Frau beim GV hygienischer aber nicht notwendig.
    Mein Mann ist auch beschnitten und meinte auch aus hygienischen Gründen aber nicht religiösen.
    Diese Heimbeschneidungen finde ich sowieso sowas von primitiv und dumm. Vor allem in der Zeit in der wir leben daß manche Menschen sowas aus religiösen Gründen noch machen find ich total daneben.

Also...
    ich hatte nie vor mein kind zu hause beschneiden zu lassen.
    da würde ich auch nicht zustimmen wenn es mein freund wollen würde.
    ich wollte es eigentlich gleich nach der geburt im kh machen lassen, doch mein kleiner kam 3 wochen zu früh und da würde es kein normaler mensch machen lassen.
    jetzt bin ich wirklich am überlegen. ich habe grosse angst davor das es ihm weh tut.
    bekommen die kinder eine vollnarkose ???

jancis_12282150

Ist eine Vollnarkose
      bei so kleinen nicht recht gefährlich? Kann mich noch an eine Diskussion hierzu erinnern, es ging allerdings um ein anderes Problem. Würde mich an deiner Stelle mal darüber informieren, unabhängig vom Grund der Narkose.

lg
      Stefanie

Also
      warum man aus hygienischen Gründen ein kind beschneiden sollte das verstehe ich nicht.?bei normalem Körperbau müsste regelmässige Pflege doch reichen oder?
      Lg