Hallo!!
Hallo Würmchen!
Also meine kleine ist jetz fast 8 Monate alt. Sie hat bis jetz von 20.00/21.00 eingeachlafen und ist um 9 aufgestanden, manchmal auch später. So wie Deine. Als sie kleine war wollte sie nie ins Bett, dann haben wir sie jeden Tag eine weile länger in die BadeWanne gelassen dafür sie müde wurde von bebegung. Und es klappte.
Mein problemm bei immer fruh ins bett zu sein ist dass hier (Spanien) gehe ich oft noch bis 22.00 einkaufen, und manchmal kann sie nicht so frÜh ins Bett. Wen sie aber trotzdem müde ist versuche ich dass sie nicht einschläft, sonst ist schlimmer wenn wir wieder heim sind...
Sie macht immer eine kleine Siesta, so gegen drei uhr. Manchmal direkt nach dem essen um 13 uhr. Und dann zwei drei stunden lang. Wenn sie fruh siesta achleft, schleft sie besser nachst.
Wen sie ein Tag keine Siesta macht, fängt es um 19 uhr an: sie ist müde, sehr müde aber sie will nicht einschlafen, sie weint, und weint, und weisst gar nicht was sie will und dann schläft sie nicht früher sondern später ein.
Vielleicht musst du sie früher schlafen lassen nachmittags.
Ist sie aber mit die Zähne, also schläft nicht so gut... danach mal sehen...
Küssen,
Celia + Idrial