• Mein Baby
  • Wann schlafen eure Kleinen (ab 6 Monaten?

Kleine Umfrage. Würde mal gerne wissen wie lange eure Kleine schlafen und wie lange???

Meine Kleine schläft meist zwischen 20.00Uhr und 22.00Uhr und ann bis 9 oder 10.00Uhr frühs. Vor kurzem auch noch bis 11.00Uhr.
Bin darauf nicht wirklich stolz (auch wenn es sehr erholsam ist). Hätte sie gerne schon früher im Bett.

Sie schläft noch eine Runde vor dem Abendbrot. Bekomme sie nicht wachgehalten und dann ist klar, das sie um 19/20.00 Uhr nicht schlafen will.

Bitte alle Mamis melden die Babies/Kinder zwischen 6 Monaten und 2 Jahren haben. ;-)

Lg Madlen

www.unserbaby.ch/wuermchenmichelle

Hallo!!
Hallo Würmchen!

Also meine kleine ist jetz fast 8 Monate alt. Sie hat bis jetz von 20.00/21.00 eingeachlafen und ist um 9 aufgestanden, manchmal auch später. So wie Deine. Als sie kleine war wollte sie nie ins Bett, dann haben wir sie jeden Tag eine weile länger in die BadeWanne gelassen dafür sie müde wurde von bebegung. Und es klappte.

Mein problemm bei immer fruh ins bett zu sein ist dass hier (Spanien) gehe ich oft noch bis 22.00 einkaufen, und manchmal kann sie nicht so frÜh ins Bett. Wen sie aber trotzdem müde ist versuche ich dass sie nicht einschläft, sonst ist schlimmer wenn wir wieder heim sind...

Sie macht immer eine kleine Siesta, so gegen drei uhr. Manchmal direkt nach dem essen um 13 uhr. Und dann zwei drei stunden lang. Wenn sie fruh siesta achleft, schleft sie besser nachst.
Wen sie ein Tag keine Siesta macht, fängt es um 19 uhr an: sie ist müde, sehr müde aber sie will nicht einschlafen, sie weint, und weint, und weisst gar nicht was sie will und dann schläft sie nicht früher sondern später ein.
Vielleicht musst du sie früher schlafen lassen nachmittags.

Ist sie aber mit die Zähne, also schläft nicht so gut... danach mal sehen...

Küssen,

Celia + Idrial

Hallo madlen
    meine kleine ist 11 monate und ich habe angefangen mit 10 wochen sie immer um 20 uhr ins bett zu bringen, bis ich gemerkt ahbe das sie schon früher müde ist und sie dann um 19 uhr ins bett gebracht. sie kam dann in der nacht alle 4 stunden da ich sie gestillt habe. seit dem 5. lebensmonat schläft sie von 19 uhr bis 7/8 uhr.
    versuche es doch einfach sie jeden tag ein bisschen früher ins bett zu bringen. 10 minuten, dann 1-2 tage später 15 oder 20 minuten... sie muss sich vielleicht erst daran gewöhnen. aber sei froh das deine kleine so viel schläft!

Hi Madlen!
    Unser Kleiner (jetzt fast 17 Mon.) hat bis zum 4 Monat alle 4 Stunden die Flasche bekommen da war noch nicht viel mit geregelten Zeiten. Bei uns fing es anschließend auch damit an, daß die Schlafenszeit so um 23 Uhr begann. Das hat sich dann alle paar Wochen auf eine Stunde reduziert. Mittlerweile legen wir ihn zwischen 19.30-20.30 Uhr zum Schlafen. Das klappt ganz gut. Er schläft fast immer 12 Std. durch. Und ein Tip noch Du sagtest daß du sie vor dem Abendbrot noch mal hinlegst. Versuche ihr doch mal das Abendbrot vor diesem Schlafen zu geben. Hat bei uns ganz gut geklappt.
    Lieben Gruß
    Claudia

Hallo Madlen,
    meine kleine (10 Monate) bringe ich gegen sieben ins Bett und sie schläft auch mit einigen Unterbrechungen bis halb sieben. Zur Zeit kommt sie nachts einmal aber sie braucht die Kalorien ja sowieso. :-)
    Lg Manu

Hallo madlen
    also ein sohn (6Monate)er schläft zwischen 19.00 und 20.00 uhr bis ca 8.00uhr.in der nacht wird er einmal wach kriegt was zu trinken und schläft weiter.mittagschlaf ist dann um 11.00 uhr bis ca. 15.00uhr.meine große (2jahre)schläft zwischen 20.00 und 20.30 uhr ein und wacht mir dem kleinen gleichzeitig auf.mittags schläft sie nicht immer .wenn sie schläft dann auch um 12.00uhr ca.eine stunde.so ist unser tagesablauf.
    mein sohn hatte auch eine zeit lang diegleichten zeiten wie deine.aber ich habe paar tage es durchgezogen, dass er nicht mehr so spät(vor dem abendbrot)schläft.
    also ich rate dir ,wenn du willst das sie etwas früher ins bett geht und früh aufsteht soll.zieh das paar tage durch!!!
    drück dir die daumen
    lg fatos :-)

22-9
    Hi,

unsere Kleine (6,5 Monate) schläft frühestens um 22 Uhr ein, meist gegen 22:30 - 23 Uhr. Dafür schläft sie bis morgens um 09:00 Uhr.
    Uns wäre es einerseits lieber, mal einen ruhigen Abend zu haben, andererseits wäre sie dann ja auch morgens früher wach. So kann meine Frau wenigstens ausschlafen.

5 Tage später

Du hasts gut!!!
    Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Er schlaeft zwar schon zwischen 8 und 9 ein, ist aber dafuer bereits ab 3 oder 4 wieder wach! Dann will er essen und spielen und schlaeft nach 1 Stunde wieder ein. Ab 6 ist er wieder wach bis ca. 8:30 wenn ich Glueck habe!

Wenn nicht, dann macht er erst Mittags sein naechstes Nickerchen, ca. 30min.

Beim Spazierenfahren schlaeft er ca. 30 min und dann nochmals um ca. 17 Uhr eine halbe Stunde.

Viele kleine Nickerchen, aber fuer mich sehr anstrengend.

Aber ansonsten ist er sehr lieb und brav.

http://www.goFeminin.de/Album/littleeric

linnie_11971490

Meine ist nachts aktiv
    ich habe das grosse Problem dass meine Tochter (5Monate) lieber Tagsüber schläft anstatt Nachts. Sie schläft also von 6 uhr morgens bis 18 uhr mit einer unterbrechung um 13 uhr durch. danach ist sie wach bis ca 6 uhr morgens...natürlich nicht durchgehend, zwischendurch schläft sie wenns hochkommt 1,5 stunden. Ich habe schon oft versucht sie an den Nachtschlaf zu gewöhnen dann klappt es 1 woche gut aber sie fällt mit der Zeit wieder in den falschen Rythmus. und ich kann dadurch kaum etwas erledigen weil ich tagsüber so geschafft und müde bin. es ist der reinste horror. Ich schaffe es auch nicht sie tagsüber wachzuhalten damit sie abends schlafen geht. sie schläft einfach ein. was ist nur schiefgelaufen...sie ist seit ihrer geburt eher nachts aktiv.