R
rubye_12840517

• 20. Juni 2008
  • Beitritt 16. Nov 2005
  • 0 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Um
    02.40 Uhr mußte ich das x-te-mal zur Toilette. Als ich auf halben Wege war lief es mir warm die Beine herunter...ich sagte nur: "Ohhh Sch..., Schatz ich glaub ich hab mir gerade in die Hose gemacht und hab es noch nicht einmal gemerkt...ICH BIN INKONTINENT!!!"
    Wir sind ins Krankenhaus und um 4.49 Uhr war der Wurm in der 32SSW und per KS da.

• C&A
    Hi!
    Wir haben unseren Taufanzug auch bei C&A gekauft. Mit Hemd, Hose, Weste und Fliege. Kam letztes Jahr 25 Euro und sah einfach zuckersüß aus...
    LG

• Guten morgen!!!
    Wir hatten auch von Anfang an die Milch von Humana! Als ich auf die 3er umbestiegen bin hat es mich auch gestört das es nur diese beiden Geschmacksrichtungen gab. Habe letztendlich auf Milumil 3 umgestellt eben auch darum weil die Milch so dick war und ich diesen Bananengeschmack total künztlich fand.

• Hi!
    Unser Sohn (19 Monate) hat auch einen Hodenhochstand. Allerdings nur mit einem Hoden.
    Wir haben die Hormon-Nasenspray-Kur und eine 5 wöchige Hormon-Spritz-Kur hinter uns. Bis Mai müßen wir jetzt noch warten ob etwas passiert und falls nicht, wovon der KA ausgeht, wird er operiert.

• Hi!
    Wir geben Nico auch den ganz normalen Griesbrei von Milupa, MiluvitMit. Ganz selten mal den Brei mit Früchten. Er ist satt und wir haben ne ruhige Nacht ;-)

• Na nu
    ...war wohl etwas lang. :-)
    wollte sagen das wir froh sind das Alles so "glipflich" abgelaufen ist.

Soo das war der Rest...glaub ich zu mindest!
    Bis bald
    LG
    Claudia

• Frühchen
    Hallo Mella!
    Mein Zwerg Nico wurde am 01.10.2004 8 Wochen zufrüh mit 1840g und 42cm per Notkaiserschnitt geboren. In der Schwangerschaft hatte ich auch schon Probleme mit Blutungen und SS-Diabetes. Nico hatte nach der Geburt auch ein Loch im Herzen, was sich Gott sei dank von selber nach 4 Monaten geschlossen hat. Zu dem hatte er mit einer Woche Herzrhythmusstörungen die sich auch Gott sei dank von selber nach 4 Monaten verabschiedet haben. Er hatte nach der Geburt eine Infektion die aber nach einer Woche mit Antibiotiker überstanden war. Die Ärzte meinten das er wegen der Infektion auch so früh geboren wurde. Nach 3 Wochen Intensivstation und 2 Wochen Frühchenstation wurden wir dann endlich entlassen. Uns war zunächst Angst und Bange wegen dem Herzchen. Auch wenn die Ärzte meinten das nichts passieren könnte hatten wir doch noch echt bammel. Aber das hat sich schnell eingespielt. Hatten uns noch ein Angel-Care gekauft damit wir nachts besser schlafen konnten.
    Mittlerweile ist unser Sonnenschein fast 19 Monate und quitsch fidel. Er hat auch mit 4 Monaten angefangen mit dem Löffel zu Essen. Mit 17 Monaten fing er dann auch an zu Laufen. Mensch war das schön.
    Wir müssen jetzt noch halbjährlich zur Neuropädiatrie zu Kontrollen, die er wunderbar besteht. Die Ärztin sagte das es sein könnte das Nico etwas Probleme mit dem Sprechen bekommen KÖNNTE da er nach der Geburt einen Blutung im Hirn hatte. Aber das muß nicht sein. Und falls doch, kann es mit Logopädie gefördert werden.

Rund herum sind wir total glücklich mit dem Zwerg.

Jetzt hab ich mich aber ausgelassen...werde immer noch Schwermütig wenn ich davon erzähle, bin aber auch super glücklich das alles so

• Hi
      Also ich habe mal "gehört" das man Kindern nicht so viel Karotten-.saft geben sollte weil die Leber durch das Karotin (?) angegriffen werden kann.Und es kann dann zu einer Leberzirrhose kommen. Bitte jetzt nicht auf mich einballern...ich habe es nur gehört..
      LG

• Brrrr....
      ...wenn ich das mit dem Hodenkrebs lese wird mir ja jetzt schon Angst und Bange
      LG

• Hallo!!
      Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem wie Du und wusste mich nicht zu verhalten. Mir hat dann Jemand "Matschsocken" empfohlen. Das sind dann so eine Art Gummistiefel aber nicht steif. Fand ich eine prima Idee aber nach 2 Tagen hat sich das Problem gelösst da der Zwerg am laufen war. Schau mal bei Jako-o auf die webside da heißen die Matschfüßlinge.
      LG

• Hallo!
      Also wir haben unseren Zwerg mit 13 Monaten in seinem Zimmer schlafen lassen. Erst dann waren wir "bereit" dafür. Er hatte überhaupt kein Problem damit und kam sich auch nicht verstossen vor!! Im Gegenteil. Wir als Eltern hatten größere Probleme damit, denn wir konnten vor Aufregung fast nicht schlafen. Aber auch diese ließ nach 2 Nächten nach. Seit dem ist alles Top.
      LG

• Also
      ...Hi erstmal.
      unser Zwerg, jetzt 17 Monate, hat auch einen Hodenhochstand. Mit elf Monaten haben wir mit der Hormonkur (4 Wochen lang Nasenspray) begonnen. Der KA meinte daß wir das aufjedenfall durchführen müßen damit er später Spermien bilden kann. Da es mit dem Nasenspray leider nichts gebracht hat, haben wir im Februar eine 5 Wöchige Spritzkur (1x wöchtl.)gemacht. Diese hat aber in unserem Fall auch nichts gebracht. Jetzt müßen wir bis Juni abwarten und wenn bis dahin nichts passiert ist, bleibt uns der Weg in die Kinderchirurgie leider nicht erspart. Aber wir hoffen und bangen das es nicht so wird.
      So das war unserer Leidensweg bisher ;-)
      LG
      Claudia

• Hi
        Anja!
        Unser Kleiner (17Mon.)hat leider auch einen Hodenhochstand. Wir haben im Januar die Hormonkur (1xwöchenlich 1 Spritze)für 5 Wochen "durchgemacht". Bis jetzt ist leider noch nichts passiert. Der KA meint das wir jetzt noch ca. 4 Monate warten müßen ob etwas passiert. Falls nicht bleibt uns der Weg zur OP nicht erspart. Mir ist bei dem Gedanken auch schon Angst und Bange. Aber wenn ich hier so einiges lese hab ich Hoffnung das es vielleicht nicht so "schlimm" wird. Naja schlimm ist es ja immer. Ich drücke Euch die Daumen daß es bei Euch klappt.
        LG
        Claudia

• Hi Madlen!
        Unser Kleiner (jetzt fast 17 Mon.) hat bis zum 4 Monat alle 4 Stunden die Flasche bekommen da war noch nicht viel mit geregelten Zeiten. Bei uns fing es anschließend auch damit an, daß die Schlafenszeit so um 23 Uhr begann. Das hat sich dann alle paar Wochen auf eine Stunde reduziert. Mittlerweile legen wir ihn zwischen 19.30-20.30 Uhr zum Schlafen. Das klappt ganz gut. Er schläft fast immer 12 Std. durch. Und ein Tip noch Du sagtest daß du sie vor dem Abendbrot noch mal hinlegst. Versuche ihr doch mal das Abendbrot vor diesem Schlafen zu geben. Hat bei uns ganz gut geklappt.
        Lieben Gruß
        Claudia

• Hi
        Hi Papa.

Ich kann Dir nur den Toni von Teutonia empfehlen. Der ist einfach zu lenken und lässt sich prima zusammenklappen.
        Wir "fahren" damit total klasse.
        Schönen Gruß
        claudia

• Hi
        Alpenengel!
        Wir haben auch sehr mit uns gehardert wann wir den Kleinen in sein Zimmer schlafen lassen. Da er 2 Monate zufrüh geboren wurde hatte ich auch ziemliche Angst von wengen "plötzlicher Kindstot". Wir hatten aber zusätzlich zum Babyphone die Angel-Care Alarmmatte die sehr zu unserer Beruhigung bei getragen hat. Wir haben in letztendlich mit 13 Monaten in seinem Zimmer schlafen lassen. Ich war so aufgeregt das ich fast die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Der kleine Spatz hat aber überhaupt kein Problem damit gehabt und schläft ganz gut dort. Da ich so eine Schissebuchse bin hab ich auch heute (mittlerweile 16 Monate) die Alarmmatte noch an. Ich kann Dir nur den Rat geben daß Du Deine Kleine erst in ihrem Zimmer schlafen lässt wenn Du soweit bist. Andere haben immer gut reden von wegen verwöhnen und so. Mach es wenn Du es meinst. Versuche es doch erstmal mit dem Mittagsschlaf um sie an die neue Umgebung zu gewöhnen. Das wird schon.
        Viel Erfolg und LG
        Claudia

• HI
        Also mir ging es auch ähnlich wie Dir.
        Mein Wurm (jetzt schon 16 Mon.) ist in der 32SSW geboren und lag noch 5 Wochen im KH. Und als der Tag der Entlassung kam hab ich auch die totale Panik geschoben...Was und vor allem wie mache ich das alles??...mache ich es richtig??... Mein Mann hatte zwar auch Urlaub aber trotzdem hatte ich Angst weil Ich/wir auf uns allein gestellt waren. Hatte meiner Mama "angedoht" daß ich sicherlich die nächsten Nächte und vor allem Tage öfters bei ihr anrufen würde und nach "Hilfe" schreien würde. Aber zum Erstaunen Aller hab ich das nicht ein Mal getan. Es hat einfach funktioniert. Und auch als mein Mann wieder arbeiten ging hat es eigentlich gut geklappt. Mach Dir keine Sorgen. Du bist "Mama" und wirst es sicher hin bekommen.
        Lass Dir ruhig helfen und nimm dir mal ne Auszeit zum durchatmen. Du schaffst das schon.
        Und auch Du darfst mal weinen. Das vergeht wieder und Du bist bestimmt eine gute Mutti.

LG Claudia

• Vornamen
        Hi!
        Also ich finde einen Namen sehr schön aber leider weiß ich nicht wie der geschrieben wird.
        Er wird jedenfalls "Dschan" ausgesprochen. Frag doch mal deinen Freund ober er ihn kennt.
        LG
        Claudia

• Nachbarn
          Hi!
          Meine Nachbarn heißen:
          Nicole
          Torsten

Irmgard
          Frank
          Nadine

Udo
          Magret

Edith
          Jürgen

Horst
          Angelika

Maria
          Volker

Ute
          Klemenz

Petra
          Kasimir

So ich glaub das waren sie alle in unserer Umgebung
          Nen schönen Gruß
          Claudia

• Zähne
          Hi kleine Biene!

Mein Sprößling hat seinen ersten Zahn mit 9 Monaten bekommen. Der 2. folgte zugleich.Der 3. kam erst 4 Monate später. Mittlerweile hat er gerade eben seinen 8.Zahn bekommen und er ist 16 Monate.

Liebe Grüße
          Claudia