Hallo!
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du und kann es dir vollkommen nachfühlen. Allerdings war mein Bauch auch riesig; ich habe 30 kg zugenommen. Es kamen dumme Kommentare wie "Ist das eine Fussballmannschaft drin?" oder "4linge, 5linge oder was???" usw... Das macht einen schon voll fertig, aber im Endeffekt musst du drüber stehen und denken, die Leute sind einfach bescheuert. Ich weiß, das ist nicht so einfach, da man sowieso viel gefühlsduseliger ist. Aber keine Angst, ich habe alles wieder abgenommen und mein Bauch ist fast so schlank wie davor. Du musst halt nur darauf achten, dass du nicht so weiterisst wie in der SS und auch Sport machen. Es dauert zwar seine Zeit, aber du wirst es auch schaffen. Ganz bestimmt!
Viele Grüße,
Irina
Sshawn_12265552
- 19. Mai 2007
- Beitritt 1. März 2006
- 5 Diskussionen
- 43 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo nika
Ich weiß ja nicht, ob du noch Hilfe brauchst, aber trenne dich auf jeden Fall von deinem Mann! Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Mein Ex ist Afrikaner und war sehr verantwortungslos. Er war zwar nicht spielsüchtig, aber dafür hat er mein (!) Geld mit vollen Händen ausgegeben und sich nie überlegt, ob wir auch etwas zum Leben brauchen. Natürlich hatte er auch keine Arbeitsstelle wegen des Visums. Er hat also nur von mir gelebt und mich eigentlich nach Strich und Faden ausgenutzt.
Zudem habe ich einen kleinen Sohn (jetzt 11 Monate), der ja auch was zum Essen braucht. Das wollte mein Ex aber nicht einsehen, und nach einen großen Drama habe ich die Beziehung beendet. Glücklicherweise kann er auf Grund des Visums nicht nach Deutschland, sondern musste wieder zurück nach Angola. Außer diesen Vorfällen hat er noch ganz andere, richtig dumme Sachen, gemacht, die unsere Existenz bedroht haben. Es ging sogar soweit, dass ich Rechnungen nicht mehr bezahlen konnte, da er mein Geld gestohlen hatte. Leider sah er das nicht als Fehler seinerseits ein. Also musste ich meine Konsequenzen ziehen und habe ihn verlassen.
Ach ja, bei der Geburt unseres Sohnes ist er dauernd eingeschlafen und hat mich überhaupt nicht unterstützt. Es war eine sehr schwere Geburt mit Notkaiserschnitt. Ins Krankenhaus ist er dann auch nur widerwillig gekommen und musste immer gleich weg.
Auch mit der Hausarbeit hat er dann anschließend gar nicht mehr mitgeholfen, obwohl er den ganzen Tag vor dem PC herumgehangen ist und gechattet hat. Oder er war gar nicht daheim, sondern bei Freunden und hat mich allein gelassen.
Trotzdem war die Trennung nicht einfach, da wir ja auch ein Kind haben, aber letztendlich ist es auf jeden Fall besser. Zum Glück waren wir noch nicht verheiratet, hatten es aber vor. Jetzt habe ich jeden Kontakt zu ihm abgebrochen.
LG,
mommy
PS. Ich habe ihm davor zwar schon gedroht, dass ich ihn verlassen würde, aber er hat es mir nie geglaubt und sich deshalb auch nicht verändert. Als ich meine Drohung dann wahr gemacht habe, war er wirklich am Boden zerstört. Tja, das hat er nun davon!
ALSO
mein Kleiner ist am 26.07.05 geboren und ist mittlerweile 8 Monate.
Gruß,
IrinaHi ihr!
Mein kleiner Schatz hat gerade einen Magen-Darminfekt hinter sich. (War übrigens sehr aggressiv und alle anderen Familienmitglieder haben ihn auch bekommen.) Also falls euer Schatz auch darunter leidet, hier ein paar Tipps:
Viel trinken!!! Sehr wichtig, damit er nicht austrocknet.
Ich habe ihm z. B. Kamille-Fencheltee gegeben. Den Kamillentee habe ich nicht so lange ziehen lassen, damit er nicht zu stark ist. Das ist besser für Babys empfindlichen Magen.
Falls das Kleine sich auch übergeben muss, müsst ihr ihm kleine Schlucke einflößen; immer schön langsam, nicht mehr als ca. 30ml. Ansonsten muss er sich wieder übergeben.
Bei Durchfall hilft evtl die Heilnahrung, nur hat sie mein Kleiner nicht vertragen und musste sich davon auch übergeben. Also haben wir ihn mit Karottenbrei am Anfang wieder hochgepäpelt. Am 2. Tag konnten wir ihm dann auch schon Haferflockenbrei mit folgendem Obst geben: Heidelbeeren (Blaubeeren), geriebener Apfel (muss braun werden, da das Pektin die Heilwirkung hat) oder Banane. Man kann das Obst beliebig mischen, aber muss halt aufpassen, dass das Kleine nicht Verstopfung bekommt. Karotten sind am besten, da sie sehr magenfreundlich und leicht verdaulich sind.
Folgende homöopathische Medikamente sind auch schon für Babys geeignet:
Iberogast (Magentropfen, ab 3 Monaten)
Propolis (ohne Alkohol, immer ins Essen mischen, ab 7 Monaten; kann man auch vorbeugend verwenden)
Meditonsin (ab 7 Monaten)
So, ich hoffe, ich konnte euch helfen, falls euer kleiner liebling auch diesen furchtbaren Virus hat.
Viel Erfolg und LG,
mommy2005Hallo allerseits!
Heut wohl nicht viel los hier?
Uns gehts schon wieder sehr viel besser. Ich bin ganz geheilt, aber Little Eric muss sich noch erholen. Zwar denkt man nicht, dass es ihm schlecht geht, aber er kann noch nicht alles essen. Er verträgt z. B. noch keine Babymilch, isst dafür aber gut Haferflocken mit diversem Obst. Ist ja auch schon mal was.
@ Shazeh:
Wie alt sind den deine kleinen Lieblinge mittlerweile? Ich finde es immer schön, wenn man neue Entwicklungsschritte bei seinem Schätzchen sieht.
Eric rast inzwischen wieder fröhlich und munter in seinem Baby walker umher und gibt lustige Laute von sich, wie z. B. Ba-Bua (oder so ähnlich).
Redet euer Schatz auch so viel? Was macht er/sie so?
LG,
Irina- In UK
HI
Ich wohne in Newcastle. Hallo allerseits!
So, sind jetzt seit SA in Walldorf bei den Großeltern. Endlich ein wenig Entspannung!!! Das war nach Erics Krankheit echt nötig. Nur haben wir beide dummerweise SCHON WIEDER diesen sch*** Virus erwischt. Hatten beide die letzten 2 Tage Durchfall. Bei mir ists ja OK, aber bei Eric??? Der hat bestimmt schon wieder 1kg oder so verloren. Hat jetzt so riesige Augen, dass man meint, 2 Scheinwerfer blinken einen an :(. Aber seit heute gehts ihm wieder besser und mir auch. Juhu!! :) :)
@Madlen
Wie gehts deiner Kleinen so? Das hört sich echt noch schlimmer an, als bei Eric. Aber die Symptome sind die gleichen. Er musste brechen, hatte ganz wässrigen Durchfall und richtig hohes Fieber. Zum Glück hat er immer noch bissl was getrunken, so dass wir das Krankenhaus vermeiden konnten. Hatte ja auch echt Angst, dass er an den Tropf kommen müsste.
Dieser Virus scheint echt in ganz Europa herumzugehen!
Wir wohnen übrigens in Newcastle (NE England).
Hoffen, es geht deinem kleinen Schatz bald wieder besser. Ich weiß, wie fertig man ist, das kannst du mir glauben.
VLG und gute Besserung,
Irina- In Fernseher
Dies ist zwar...
ein alter Beitrag, aber dennoch hochaktuell, meiner Meinung nach.
Schaltet den Fernseher AUF JEDEN FALL aus, wenn das Kleine im Zimmer ist. Babies und Kleinkinder sollten auf keinen Fall fernsehen, da ihr Gehirn noch nicht so weit entwickelt ist und es ihnen schaden kann. Ich habe mich kundig gemacht und einen, bzw viele Artikel darueber gefunden. Hier der beste (allerdings in englisch):
http://www.whitedot.org/issue/iss\_story.asp?slug=A-DHD%20Toddlers
Auch z.B. auf "Eltern.de" gibt es einen interessanten Artikel: http://www.eltern.de/mein\_baby/baby\_entwicklung/ba-bylexikon/fernsehen.html
Oder hier auch:
http://www.docs4you.at/Content.Node/Vorsorgemedizi-n/Baby/fernsehen-baby.php
Es geht also nicht um Elektrosmog oder so, sondern darum, dass es dem kleinen Gehirnchen schadet und die Kinder spaeter ein Aufmerksamkeitsdefizit erhalten. Ausserdem entwickeln sie sich langsamer in Bezug auf Sprache und Denken. Das Sprachzentrum wird beeintraechtigt und sie fangen spaeter als andere Kinder an sinnvolle Saetze zu bilden.
Keine Erfindung: Die Tochter einer Bekannten sah von Geburt an immer fern und ist jetzt - mit 4 Jahren - noch immer nicht im Stande zusammen haengende Saetze zu bilden oder sich anderen Kindern gegenueber normal zu verhalten!
Also bitte, tut euren Kindern den Gefallen und schaltet den Fernseher ab in ihrer Gegenwart, sie werden es euch spaeter danken.
Mommy2005
ALSO
bei meinem Kleinen kamen zuerst die 2 Schneidezaehnchen unten (mit 5 Monaten) und dann 2 oben (mit 6 Monaten). Bald kommen wohl die naechsten, sind jetzt aber schon fast 2 Monate Pause. Ich denke, sie kommen immer unten zuerst.
LG,
mommyHi
Endlich bin ich auch mal wieder da. Mein kleiner Eric war leider die letzte Woche ganz furchtbar krank: Brech-Durchfall mit Fieber, aber so richtig schlimm! Zum Glueck gehts ihm seit heute wieder besser. Er hat ganz viel abgenommen und ihm passen jetzt wieder die kleineren Klamotten, die ich schon aussondern wollte. Er wollte auch keine Medizin nehmen, sondern gar nichts. Aber Karottenbrei hat gut geholfen und sein Stuhl ist jetzt wieder fester. Und er redet wieder (BRA BRA BLA BLA HA-G) :) Das hat er naemlich auch nicht getan, sondern ist nur apathisch rumgehangen. Geschlafen hat er natuerlich auch so gut wie nicht (zumindest nicht nachts). Jetzt schlaeft er schon eine Weile und ich bin mal gespannt, wie's heute so wird.
Morgen fahren wir zu den Grosseltern nach Deutschland und lassen uns dann so richtig verwoehnen. Das haben wir uns echt verdient nach dieser schrecklichen Woche!
LG, von einer super-erleichterten
mommy2005 mit Eric (7 3/4)Hi ihr 2!
Ich habe bei meinem Kleinen ab 6 Monaten nicht mehr sterilisiert und Wasser abgekocht. Davor habe ich nach und vor jeder Mahlzeit sterilisiert. Eric hat's nicht geschadet, er nimmt ja auch Sachen vom Boden in den Mund ;)
Um sicher zu gehen, kannst du ja erst mal 1x pro Tag sterilisieren und dann nach einer Woche gar nicht mehr. Aber du weisst ja selbst am besten, wie gut sein Magen ist.
Gruss,
mommy2005JA,ALSO...
DAS koennte natuerlich eine Erklaerung sein, warum mein Kleiner AUSGERECHNET jetzt das 1. Mal so richtig krank geworden ist. Ihm gehts seit 3 Wochen nicht so gut und er ist jetzt 7,5 Monate. 5 Zaehnchen hat er schon (jeweils 2 gleichzeitig) und die gingen jeweils ohne Fieber / Durchfall ab.- lilia_12678471
Hi Melle!
Nein, hat nicht geklappt. Er wollte die Brust nicht, bzw hat sie nicht gefunden. Das war total stressig und wir sind nach 3 Wochen aufs Flaschi umgestiegen. Das hat das Gewicht also nicht beeinflusst.
Stillst du?
LG,
mommy :) Hi franka!
Ich haba in der Schwangerschaft 30kg zugenommen, aber auch recht viel gegessen (von 53 auf 83). Direkt nach der Entbindund hatte ich dann nur noch 65kg, aber mein Bauch war auch UNGLAUBLICH riesig. Ich hatte einen Kaiserschnitt, d.h. ich konnte erst nach 3 Monaten mit Sport anfangen. Jetzt, nach 7 Monaten, habe ich mein urspruengliches Gewicht wieder, aber nur, weil ich wirklich viel Sport mache (jeden Tag ca. 1h) und mich sehr ausgewogen ernaehre. Was ich sehr empfehlen kann: Pilates. Hilft echt! (Ich habe da eine tolle DVD "Pilates after pregnancy".)
Also alles gute fuer die Entbindung und viel Spass mit deinem kleinen Schatz dann.
VlG,
mommy- shawn_12265552
PS
Was mich mal interessieren wuerde: Habt ihr eigentlich einen Spitznamen fuer eure/n kleine/n Liebling/e? Ich hatte naemlich fuer Eric schon eine Menge verschiedener Namen in seinem kurzen Leben (werde ich spaeter natuerlich nicht beibehalten, waere ihm bestimmt peinlich). ALSO, zuerst war er "Das Butschi" (ca. 0-2), dann "Der Lingel" (leitet sich von Schlingel ab; Erfindung der Grandmommy; der "lingel" geht auch immer gerne "wimmen"), nun ist er der "Wuggie Mann" (Ursprung? Keine Ahnung, ist aber lustig-suess, hehe :))
Wuerde mich freuen auch eure lustig-suessen Namen zu erfahren.
VlG und endgueltig gute Nacht,
mommy Ich bin auch nochmals da...
so, Eric schlaeft jetzt. Leider kann er auch nicht alleine einschlafen :(. Er muss immer herumgetragen werden; mit ins Bettchen legen ist da nicht viel. Er faengt zwar nicht an zu schreien (meistens nicht), sondern dreht sich auf den Bauch und will nur spielen, egal wie muede er ist. Ausserdem schlaeft er sehr spaet ein (fruehestens 21:30) und weint nachts mehrmals. Mann kann fast die Uhr danach stellen. Puenktlich um 23:00 das 1. Mal, dann 0:00 das 2. Mal usw bis um 3. Er wacht aber nicht auf, doch man muss ihn beruhigen und herumtragen. Dann geht es OK bis ca. 5:30. Da wacht er auf und will essen und spielen und schlaeft ab 8 wieder bis 10. Meine Naechte sind also sehr kurz, 4h Schlaf ist schon viel. Ich denke aber, dass er momentan wieder zahnt und ausserdem hat er noch immer eine starke Erkaeltung. Was soll man machen... Aber er ist trotzdem sehr, sehr lieb und lacht so viel. Das ist echt herzerweichend und man will ihn nur noch knuddeln, egal wie anstrengend die Naechte sind.
LG & gute Nacht,
mommy- milla_12680755
Hallo zurueck!
Das kann wohl bis zu einem Jahr dauern. Mein Suesser hat allerdings seine Augenfarbe schon ziemlich frueh (ist ja am gleichen Tag wie deiner geboren). Allerdings ist sein Daddy Angolaner, also sehr dunkel. Eric hatte anfangs braun-lila Augen, was sehr interessant war. Jetzt sind sie dunkelbraun mit leichtem Gruenstich, nicht ganz so dunkel wie die seines Daddys, sondern zwischen uns (ich habe gruen-braun). Mein Kleiner ist sowieso ne gute Mischung zwischen uns beiden...
LG,
mommy :) Eric
so habe ich meinen Kleinen genannt. Ist international und passt sehr gut zu fast allen Nachnamen.
:)Hi Ivonne,
ich habe angefangen meinem Schatzi mit 4 Monaten Beikost zu geben und er hat es sehr gut vertragen (hat aber auch nen Supermagen, wies aussieht, keine Allergien, vertraegt alles, hat nie Magenschmerzen). Mir wurde gesagt, die richtige Zeit mit Beikost anzufangen ist, wenn das Baby von der Milch nicht mehr satt wird und es die restlichen Familienmitglieder beim Essen anstarrt. Eric hat das gemacht und wollte auch immer mitessen, bis ich dann beschlossen habe ihm umzugewoehnen. Ich habe mit Gemuesebrei angefangen (Karotten und Blumenkohl). Ausserdem hat er schon sehr frueh Zaehnchen bekommen und die muessen ja genutzt werden.
Wichtig ist, dass du auf die Reaktion deines Babys achtest. Will es oder nicht? Wie alt ist es denn?
VlG,
mommyUnsere Homepage
Hi, haben auch eine. Schaut doch mal rein:
http://www.johannagabriel.de/Fotos/Bilder/
Little Eric
(Achtung Link hat einen Zeilenumbruch! Also alles kopieren)