Hallo,

wie findet Ihr den Mädchennamen Freya ( gesprochen wird er Freja und nicht Freia )?

Freya ist ein altdeutscher/nordischer Name und bedeutet:
Name der altnordischen Göttin Freyja, deren Name "Herrin" oder "Herrscherin" bedeutet.
Ist die Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit.
Freyja - Die Liebesgöttin (aus der isländischen, nordischen Mythologie)
Freyja ist die schönste der Vanen, sowie auch der Asinnen; ihre Wohnstatt im Himmel heisst Folkvang.

Wir freuen uns über Eure Bewertungen.

LG

carole_12957545

Ist doch einfach nur dumm...

wenn man Freya richtig ausspricht, höre ich das Wort Freier da überhaupt nicht raus.
Alles andere sind völlig falsche Aussprachen.

LG

an0N_1213779299z

...
    Ich sage auch "fräi-ja" und nicht "fraia" und finde den Namen sehr schön.
    Würde man jeden Namen verwerfen, den man irgendwie veralbern kann, bliebe nicht mehr viel übrig. Wenn einem selbst der Name gefällt, kann man den auch vergeben.

...

bitte gebt uns noch viele weitere Meinungen !!!
      Es ist sehr wichtig !

LG

nova_12432206

:fou:
      Das mag alles richtig sein... Ich sag auch nur wie grausam Kinder sein können und ich würde ihn nunmal nicht vergeben. Meinst Du, Kinder fragen danach, wie es nun richtig ausgesprochen wird :???:

Wie dem auch sei, jeder hat halt so seine Meinung ;-)

carole_12957545

Geht garnicht.
        Es gibt doch so viele schöne Mädchennamen. Bitte nicht Freya. Was ist mit Elaine? Das ist mein absoluter Favorit!!!!

Mmm...
        finde ich nicht so schön.
        Aber ich kenne eine kleine Feya, gesprochen: Feja, finde ich viel schöner!

Liebe Grüße!

Nein
        Sorry, der Name (egal mit welcher Aussprache) gefällt mir nicht.
        Gruß

an0N_1213779299z

...
        Naja, eben das meine ich ja:

Ich kenne nur den Namen Freia
        Wenn man nun Freja spricht (auch wenn es stimmen mag), hört es sich an, als würde jemand Freia falsch aussprechen (meine Meinung, aber ich kenn mich auch mit diesen nordischen Namen nicht wirklich aus)

LG

Wunderhübsch
        ich persönlich finde diesen namen wahnsinnig toll, da ich mich gerne mit der nordischen mythologie und den götternamen beschäftige,
        bin ich bereits vor einiger zeit auf diesen namen gestoßen und war von anfang an fasziniert.
        einer der schönsten namen die ich kenne.
        vlg Kampfkekz

Aussprache
        Freya ist zwar schön, aber leider muss ich 'hessenhexe' Sorecht geben- kinder sind gemein! So schön der Name auch ist,muss man das bedenken.

3 Jahre später

Ja !
        Also ich persönlich heiße Freya. Zu sagen dass der Name -Freia- ausgesprochen wird und auf keinen Fall -Fraia- ist unwahr. Im alt-nordischen ist es nun mal -Freia- und heutzutage wird der Name hauptsächlich -Fraia- ausgesprochen, also ist beides möglich. Zum Thema Mobbing : Damit hatte ich 0 Probleme!! Klar wird man hier und dort mal geneckt aber man muss bedenken dass man sehr viele (!) Namen ins lächerliche ziehen kann also finde ich dass das kein auswahlskriterium ist. Ich bin froh dass ich den Namen habe, und wem er gefällt der soll doch sein Kind so nennen.