Hallo!
Ich erwarten bald mein 1.Kind.
Der Vater und der Bruder sind Afrikaner.Also dunkelhäutig.Ich finde zwar Luisa sehr schön,doch für ein dunkelhäutiges Kind...
Welchen unserer Vorschläge findet ihr am schönsten?
Kaya
Yuna
Maisha
Nahla
Habt ihr noch Ideen?
Der große Bruder heißt Jerome.
Danke!

Hi
ich kenne nia/nyah (entschlusskraft) und shani (wundervoll) ostafrikanisch-kisuaheli
finde ich beide tooootal schön.
von deinen vorschlägen finde ich nala (mit oder ohne h) noch schön und yuna.

...
    Von deiner Liste gefällt mir Kaya und Yuna am besten. Luisa ist auch süß (wobei mir Louisa besser gefällt) und würde mMn auch zu einem dunkelhäutigen Kind passen...

Falls wir mal ein Mädchen bekommen sollten, wird sie ziemlich sicher Nia heißen.

Sonst gefallen mir noch:

Keisha/Kisha
    Kayla
    Naima
    Aliyah/Aaliyah
    Inaya
    Malia(h)
    Mila
    Tisha

Tiara
    Kiana
    Jada
    Nayeli
    Mali
    Tamia
    Amaya

Vielleicht ist ja was dabei!

LG

Hallo
    meine cousine hat mal gemeint, ihr würde der name "shimani" sehr gut gefallen.
    aber irgendwie kann man den nirgendwo finden. gibts den überhaupt? *lol*

gruß

DIVA

...
    Hallo,

Kaya und Yuna gefallen mir, ich würde sie zwar Kaja und Juna schreiben, aber mit y sind sie vielleicht internationaler ;).

Wie findest du:

Noa
    Mila
    Taja
    Leona
    Elle/Ella
    Nila
    Nia
    Lia
    ...

Ich finde, dunkelhäutige Kinder müssen nicht unbedingt afrikanischen/amerikanische Namen bekommen. Wenn euch Namen aus anderen Richtungen (wie Luisa, was ich auch schön finde) besser gefallen, wäre das für mich kein Problem. Solange der Name nicht allzu nordisch ist (Björn, Annika,...), finde ich vieles ok.

LG

Also
    Yuna und Kaya finde ich auch am schönsten.
    Nahla würde ich Naala schreiben.
    Maisha finde ich auch total schön!
    Wie wärs mit Merika?
    Miriam
    Niklas ...

Ist doch egal!
    Mir wäre es vollkommen schnuppe, ob das Kind dunkelhäutig ist und Luisa heißt - umgekehrt wärs viel schlimmer: Maisha und blond. Luisa ist doch hübsch und passt doch total gut zu einem dunklen Lockenkopf mit großen Kulleraugen!!

Yuna, Kaya und Nahla sind aber auch hübsch. Mein Vorschlag wäre noch Natasha - total süß!!

4 Tage später
    an0N_1296530799z

Ncumisa......
    Woher kommt der Papa?? ICh kenne eine Südafrikanerin, die heißt Ncumisa, das bedeutet so viel wie die die anderen zum Lächeln bringt oder so..... Das Ncu wird so geschnalzt, hier in Deutschland lässt sie es einfach we, also Numisa...

Wie gefällt dir...
    Sarai? Das war in dem film "Die weiße Massai" und das gefällt mir total gut für ein afrikanisches Mädchen.
    Ansonst finde ich Kaya auch schön oder Maisha, allerdings nur für dunkelhäutige Kinder.

Hey!
    Maliyah (Königin)
    Faraa (die Fröhliche)
    Dalila (sanft ist ihre Seele)
    Jana (gesundes Kind)
    Jamila (schön,elegant)
    Janna (der Himmel)
    Lela (die Nacht)
    Nyashia (schöne Afrikanische Prinzessin mit Entschlusskraft)
    Nyah (Entschlusskraft)
    Nayah (Erfolg)
    Nahla (Königin)
    Tanisha (geboren am Montag)
    Abeni (das Mädchen das wir uns gewünscht haben)
    Lela (die Nacht)

Sry
    hat einen Teil abgeschnitten.
    Also diese Namen hatten wir für unsre kleine maus.
    Mein mann ist auch Afrikaner.

Achja ich heiße Halili , auch noch ein Name von deinen gefällt mir Nahla am besten , so heißt meine Tochter :AMOUR:. Yuna ist auch noch schön.

Lg Halili+Sebastian mit

Nayah Mathilda
    Nahla Helene
    Dada Sebastian
    Tanisha Christiane
    Abeni Felicitas
    Lela Elisabeth
    & Maliyah Paulina

Was hälst du von...
    Salome, ich liebe diesen Namen. Und er passt total gut zu einem afrikanischen Mädchen, denn das Mädel einer Bekannten heisst so!
    Ansonsten finde ich Nahla ganz schön.

Alles Gute und viel Spaß mit eurer Kleinen, Denise