Der Name wurde mir hier heute vorgeschlagen und ich finde ihn eigentlich richtig gut (für ein Mädchen). Jetzt hab ich mit meiner Freundin drüber gesprochen und sie meint, dass man doch so kein Kind nennen kann, eben wegen den Papageien?! Seht Ihr das genau so? Irgendwie schade :(
Ara?
Die
Freundin hat recht!
Kenne nur Ira als Abkürzung von Irina
War auch mein erster Gedanke...
"Hey Mädchen, bekommst du ein Baby oder einen Papagei?" :-)
LG
Ara?
hm...ehrlichgesagt hab ich wahrscheinlich als einzige nicht an papageien gedacht lol...
so ganz kurze namen gefallen mir eh nich so, aber ist ja deine sache! wenn du wegen der papageien aber wirklich solche bedenken hast,setz doch vorn noch einen buchstaben dran, dann denkt keiner mehr an die aras ;) ansonsten habe ich einen andren vorschlag: ava finde ich ganz schön. kann aber auch sein, dass du den jetzt gar nich magst lol...
wie auch immer...
gruss
diva
...
Muss leider auch sagen dass ich sofort an einen bunten Papagei denken muss. Nee, abgesehen davon dass er nicht hübsch klingt. Setzt noch einen Buchstaben davor und es ist ok.
...
Ich muss da auch sofort an den Papageien denken ;) Ava, Ada oder Aja finde ich z.B. schöner.
Sehe ich genauso
wegen des Vogels nicht nehmen.
Ach der Papagei...
ja, vielleicht heißt der Papagei so, aber wenn einem der Name wirklich so gut gefällt, dann würde mich das nicht weiter stören :-)
Raben heißen RUDI, Kühe ANNABELLE oder STINA, Hunde heißen MAX, die Kaffeefirma heißt MELITTA, die Fingernagelfirma heißt ALESSANDRO, die Trinkflaschenfirma heißt EMIL, das Kinderspielzeug ist von JANOSCH, FELIX oder LILLYfee, das Bekleidungsgeschäft heißt ZARA, die Automarke heißt KIA, Zeitungen heißen EMMA, MARIECLAIRE, JOLIE, NIKE ist die Sportartikelfirma, MALINA die Himbeersorte ...usw ;-) , Ara ist da zwar etwas exotischer aber es ist auch nur die Bezeichnung eines Papageis :-) Ich finde den Namen schön :-)
LG
Ilka
Geht nicht
weil es jeder sofort mit dem Papagei in Zusammenhang bringt.
Lg Bimmeline
Ara....
find ich auch nicht so toll,dann doch lieber Ari, daß ist auch ein Mädchennamen...klingt doch besser,oder????
...
ich finde der Name hat einfach nichts...
ist meine Meinung
LG
...
Ara finde ich dann doch besser. Ari ist mir zu "türkisch". Aber das mit Ara hat sich dann jawohl eh erledigt.
LG