Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mir leider eine Scheidenpilzinfektion eingefangen und ich werde bald verückt wenn das nicht aufhört zu jucken...

Habe schon seit gestern die Kade Fungin Zäpfen und Creme 3 aber was kann ich noch gegen den Juckreiz tun...

Wie lange geht sowas im Normalfall und womit wasche ich mich in der Zeit am besten damit ich die Schleimhäute nicht noch mehr angegriffen werden???

Bitte um Antwort

Grüße Bananalady

Abwarten und nicht jucken
Hallo bananalady,

ich hatte sowas schon dreimal (leider) (.
Ich habe dann auch die Zäpfchen und creme gehabt und kann dir nur den Rat geben, das zu nehmen und dich regelmässig am tag damit einzucremen und bloss nicht jucken, dann wird es noch schlimmer. ein kleiner tipp der bei mir geholfen hat, schön kühlen mit kühlakkus in nem waschlappen oder ein nasser kalter Waschlappen, dann juckt es wenigstens nicht.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben und daumen drück das es weg geht....ist ne lästige angelegenheit, ich kenne das zu gut. Kopf hoch.

gruss lupolina

klare_981096

Hallöchen
    Hallo Lupolina

Danke für den Tip, das mit dem Kühlakku muss ich auf jeden Fall ausprobieren, weil ich ansonsten durchdrehe...

Ich sehne mich nach meinem Feierabend, weil bei der Arbeit würde es etwas doof aussehen

Schönes Wochenende
    Banana

an0N_1256616399z

Würd ich nciht tun...
      , weil man durch kälte ganz leicht eine blaseninfektion bekommen kann und die ist genauso unangenhem wie eine pilzinfektion.
      die harnröhre liegt ja gleich da wos juckt...

was auch helfen soll ist abtupfen mit verdünntem reinen ätherischen lavendelöl...

Tip
      Also in Sachen Infektionen kann ich auch ein Lied von singen. Das jucken hört aber schon bald auf, glaub mir, spätestens am 3. Tag.

Waschen würde ich mich dann allerdings auf keinen Fall mit Duschgel oder Lotions. Ganz normales Wasser tuts auch und es ist auch nicht unhygienisch keine Seife für diese Stellen zu benutzen. Die reizen nur unnötig. Deshalb lasse ich sie auch im Normalfall meinstens weg. Wichtig ist: Nach dem Duschen oder dem Gang zur Toilette, immer schön trocken machen und möglichst neu einkremen.

Also dann, gute Besserung!

Gruß, Sheepi

Hi
      Also, sei froh, dass du es nicht zu oft bekommst. Seit zwei Jahren habe ich alle 1 -2 Monate und irgendwie findet kein Arzt eine Erklärung dafür.

Das Jucken würde ich persönlich noch nicht mal als Schlimm bezeichnen. Was ich wirklich schlimm finde ist, dass sich das bei mir nicht mit jucken äußert, sindern mit höllischen Schmerzen, wenn ich GV habe... dann hat man kaum noch Lust dazu

Also, Kopf hoch und durch! Bals hat das ein Ende für Dich

LG, Madame

...kenne ich...
      Hallo!

Ich habe so dumme Pilzinfektionen 2 Jahre am Stück mitgemacht. Von Arzt zu Arzt. Von keine Infektion bis schwere Infektion hab ich alles gehört.
      Cremes, Zäpfchen, Antibiotika, Penicillin, und und und.
      Nichts half wirklich. Und auch ich empfand den Schmerz beim Geschlechtsverkehr bzw. diesen dummen Ausfluss als das Schlimmste.

Auf die Frage ob die Pille schuld sein kann,...na ja, reden wir nicht darüber...
      Nach 2 Jahren hab ich einfach mit der Pille aufgehört, die Infektion ist verschwunden wie sie kam und seit dem hab ich Ruhe.

Ansonsten natürlich nicht mit parfumehaltigem Zeugs waschen, auch keine Lotions oder Gels verwenden.

Essigsitzbäder hab ich mal gehört sollen helfen. Z. t. auch in Joghurt getunkte Tampons.
      Aber am erfolgreichsten war bei mir einfach das Absetzen der Pille.

Lg Alex