• Mein Baby
  • Welcher Name passt am besten zu uns?:FOU:

So, unsere Liste wird kürzer. Der Name der Kleinen soll zu Finn-Jannis, Pia-Mailin und Lenn-Vincent passen.

Maja-Pauline
Maja-Linnea

Ida-Marilen
Ida-Annelie

Noa-Marilen
Nea-Emilia

Maja finde ich sehr süß, aber der Ärgerfaktor ist hoch, oder?

Ida finde ich toll zu Pia und er ist noch so schön selten!

Noa geht nur mit ZN, da mein Mann den sonst zu männlich findet. Nea geht nur mit Emilia, alles andere fanden wir nun doch nicht mehr gut.

Wer hat noch schöne Ideen zu Ida-...??

Linnea ist ein Wackelkandidat, eigentlich will mein Mann den nicht so gern wegen "Nivea"!

Nochmals danke für eure Bewertungen/Meinungen/Anregungen ihr habt uns schon sehr geholfen! :AMOUR:

Krümel

Maja-Pauline
ich finde eindeutig maja-pauline am schönsten.

schönes wochenende

anne

Maja-Pauline
aber nur wenn Ihr Pauline mit stummen e sprechen wollt, sonst finde ich Maja-Linnea besser.
Ich finde den Ärgerfaktor bei Maja nicht höher als bei anderen Namen, wenn man will kann man aus jedem Namen was fieses machen. Außerdem ist Biene Maja ja nicht wirklich schlimm. ;)

....
Ich finde nach wie vor,dass Ida-Emilia oder Nea-Emilia am besten zu den Geschwisternamen passt :D
Ida-Linnea finde ich auch super und passend!

LG

Sodele und wieder ich :-)
Maja-Pauline der name ist wunderhübsch :amour:
eine freundin von mir mit namen maja wurde nicht geärgert desshalb. eher geneckt, ich glaub sie hats bissi genossen.:-)
annelie ist auch sehr schön.
nea gefällt mir jetzt leider nicht :-(

lg. und viel glück!
tanja

Maja-Pauline! :amour:
Nach wie vor mein Favorit! :-)

Ich glaube auch nicht, dass eure Kleine mit dem Namen geärgert wird. Ich würde ihn nehmen.
Zu Ida würde ich einen Namen mit weniger Silben nehmen, Marilen find ich vom Sprechen her zu lang und Annlie ist nicht so mein Fall.

LG, Mela

Meine Freundin
hat mir mal erzählt, dass sie eine Paulin kennt, also ohne e am Ende.

Dann wäre das doch eine ideale Kombination, aber auch mit e am Ende sehr gelungen...

Pia- Mailin
Maia- Paulin (und Maia statt Maja?)

an0N_1286323099z

Hallo suchende!

Paulin finde ich sehr süß, aber geschrieben sieht es mir fast ein wenig männlich aus. Vielleicht wegen Laurin! Bei Maia mit I habe ich die Befürchtung, dass die Kleine das immer buchstabieren muss.

ruß Krümel

@tralala

Grins, du kannst dich j amit meinem Mann zusammentun!

Mailin betonen wir hinten auf dem i.

Das mit Ida (ihhh da) sagte mein Mann auch schon... Hab ihn aber fast überzeugt, da ich Ida sehr gut finde.

Bei Maja-Linnea gebe ich dir recht. Bei Ida-Annelie finde ich aber dass es sich gut sprechen läßt. Hach, mal sehen!

Marilen und Emilia finde ich als ZN soo schön. Muß halt die perfekte Kombi finden.

Danke und Gruß Krümel

Hallo,

vielen Dank erstmal! Ihr scheint für Maja-Pauline oder Ida-Marilen zu sein...

Noch weitere Meinungen? Evt. ein schöner ZN der zu Ida und Mailin passt?

Einige meinten halt, dass Marilen eine Silbe zu viel hat...

Schönen Abend, Krümel

Ich hab eine Idee.
    Also, ich habe ein Mädchen in der Verwandtschaft das Ida-Fenja (oder ohne Bindestrich)heißt. Ich finde diese Namen passen gut zusammen. Vielleicht gefällt er Dir ja.
    Weitere Ideen wären von mir:
    Ida-Sophie oder Ida-Marlen.

Hallo Krümel
      mir gefallen:

Maja-Pauline/Paulin
      und
      Ida-Marilen

Wie wäre es mit:

Ida-Malea/Malia
      Ida-Madita
      Ida-Olivia
      Ida-Elia
      Ida-Lisann
      Ida-Loreen
      Ida-Mariele
      oder einfach
      Ida-Pauline/Paulin

Viel Erfolg bei der Suche & glG
      Kati

Ich auch... :-)
        Maja-Pauline finde ich super süß und perfekt zu den geschwistern! :-)
        Nea-Emilia gefällt mir auch sehr gut. bei Noa muss ich mich deinem Mann anschließen - ist für mich auch ein Männername! ;-) (Zumal die Kinder doch im Kindergarten/Kindergottesdient/Grundschule) die Geschichte von Noah und der Arche erfahren, meistens mit Bildern von einem Männchen mit grauem langen Bart (=Noah) ... Ich hätte das als kleines Mädchen echt doof gefunden, wie ein bärtiger Mann aus der Bibel zu heißen! ;-)

Aber wie auch immer: Alles Gute für euch!!

Hey Kruemel...
          Ich finde, dass zu den Geschwisternamen Ida perfekt passt. Die anderen Namen sind aber auch durchaus passend.

Von den Kombinationen gefällt mir Maja Pauline am Besten. Schön finde ich auch Ida Marilen, Maja Linnea und Noa Marilen. Nea gefällt mir am wenigstens.

Hmn, Biene Maja...ich denke schon, dass eure Kleine ab und an mal darauf angesprochen wird. Dass sie aber gehänselt wird denke ich nun nicht. Ehrlich gesagt denke ich, dass der Hänselfaktor bei Noa noch höher ist, als bei Maja. Ich persönlich finde Noa für Mädchen ja toll, aber Noa(h) ist einfach für Jungen populärer, was vielleicht Anlass für Hänseleien wäre. Allzu große Sorgen brauchst du dir aber bei keinem der beiden Namen machen, finde ich. Da gibt es viel, viel schlimmere Namen mit Hänsel-Potenzial.

Ida-Paulin
          Ida-Charlotte
          Ida-Emilia
          finde ich noch sehr süß.

Lg Miriam

Passend
            Maja-Pauline ist wirklich sehr hübsch.
            Hänseleien kann es immer mal geben, wenn es der Name nicht ist, dann irgendetwas anderes

Viel Glück

remei_12111405

@fin

genau das hatte ich letztens auch überlegt, dass die Kinder fürher in der Schule, die keinen Namen hatten, aus denen man was fieses machen konnte, wegen anderen Dingen veralbert wurden!!

estee_12546435

@miriam

Gibt es denn Paulin wirklich? Hört sich immer ein wenig männlich an, finde ich...
              Charlotte haben wir in der Familie.

Bei Ida-Emilia überlege ich immer, ob das nicht zu a und i lastig ist. Eigt. finde ich es auch nicht so schön, wenn beide Namen mit a enden. Bei Nea-Emilia geht das noch, finde ich. hmmmmmm, grübel..

Gruß Krümel

an0N_1262830999z

Hallo,

leider mag ich Fenja nicht soo sehr. Sophie und Maleen gibt es bei uns im näheren Kreis, daher leider nicht machbar. Vielen Dank!

Gruß Krümel

rocio_12344106

Danke Kati,

Ida-Pauline gefällt uns auch. Aber Maja-Pauline, Ida-Marilen und Nea-Emilia sind die Favoriten.

Gruß Krümel