E
estee_12546435

• 12. Jan 2008
  • Beitritt 9. Juli 2007
  • 10 Diskussionen
  • 118 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • beulah_11910122

Ich kenne...
    ...Schwestern, namens

Johanna Marie &
    Annalena Sophie

Passt gut finde ich, vl ist das ja was für euch.

Lg

• Hallo Krümel :)
    Ich persönlich finde nach wie vor

Maja-Pauline
    Ida-Marilen/Marileen

am schönsten.

Ida-Emilia finde ich tatsächlich zu a- und i-lastig. Ich stell mir immer vor den Namen z.B. quer über den Spielplatz zu rufen oder so. Oder stell dir mal du willst, dass alle deine Kinder her kommen und rufst alle Namen schnell hintereinander. Ich persönlich würde mich bei Ida-Emilia ziemlich leicht "verhaspeln" bzw. drüber "stolpern". :) Zu italienisch finde ich Emilia eigentlich nicht. Emil z. B. ist im Norden ja auch ziemlich verbreitet, hat aber ursprünglich lateinische/italienische Wurzeln.

Nea-Emilia...hmn, ich kann mich mit Nea irgendwie nicht so anfreunden. Für mich klingt der Name zwar ganz süß, aber für mich sieht er so unvollständig aus. Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist es so ;) Ja, und zum Thema a- und i-Lastigkeit sehe ich das nicht viel anders als bei Ida-Emilia.

Maja-Pauline finde ich wirklich am schönsten. Das die Namen häufig sind...naja. Paul/Paula/Pauline ist schon recht häufig, aber bei Maja hält sich das eher in Grenzen denke ich. Ich kenne sowohl eine Pauline und Paulin, als auch eine MaYa. Die Pauline, die ich kenne sollte eigentlich Paulin mit stummen E gesprochen werden, aber wird sie eigentlich nur von den Eltern. Jedenfalls finde ich Maja-Pauline ist eine superharmonische Kombi und passt auch klasse zu den Geschwisternamen.

Marileen würde ich es schreiben, für mich persönlich sieht das "richtiger" und schöner aus, aber schlussendlich ist das ohnehin geschmackssache. Ida-Marileen passt auch toll zu euch, finde ich. Marileen hat schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Mailin, aber ich finde es nicht zuu ähnlich oder störend.

Lg Miriam

• ...
      Hallo zusammen,
      also der Nachname beginnt nicht M, dass wäre dann auf jeden Fall much to much ;)

Habe eben mit meiner Freundin telefoniert und sie meinte, dass Mia Marlene für ein Mädchen beinahe ganz fix ist :) Ob sie beide Namen rufen werden, wissen sie noch nicht.
      Würde es euch stören dass sowohl Mia als auch Marlene eine Ausformung bzw. Abwandlung von Maria ist?

Bei Jungs tendieren sie noch immer stark zu Joshua, aber ihnen gefällt jetzt auch Laurenz total gut. Das gefällt mir nich soo gut, aber schlimm finde ich den Namen auch nicht.

Lg Miriam

• Meine Freundin bekommt ihr Baby zwar erst Anfang 2008, aber sie sucht trotzdem schon recht eifrig. Der Papa von dem kleinem Zwerg, ist gebürtiger Amerikaner. Das Kind soll, weil sie in Deutschland leben, deutsche EN und ZN bekommen.
      Zumindest der EN soll aber auch englisch aussprechbar sein.

Für ein Mädchen hätte sie total gerne die Kombi Mia Marlene, aber sie ist unsicher wegen dem doppeltem -m-. Ich finde das normalerweise auch nicht schön, aber in dem Fall finde ich es nicht allzu störend. Was meint ihr?

Andere Ideen wären:

Laura
      Maya
      Annalena
      Luca

Für Jungen hätte sie gerne einen Joshua oder Julian.

Meint ihr ganz allgemein, dass es für das Kind schlecht ist, wenn es mal deutsch, mal englisch angesprochen wird? Ich schätze mal, dass der Papa dann zwar auch den Namen "normal" (deutsch) spricht, aber zumindest die englischsprachige Verwandtschaft wird eher zum verenglischen neigen.

Also, was meint ihr dazu?
      Lg Miriam

• honora_12525432

@krümel
      Hi!
      Paulin gibt es tatsächlich (: Ich kenne eine PaulinE, deren Eltern allerdings wollten, dass das -e- stumm gesprochen wird (also eher französisch). Leider wurde das -e- beinahe immer mitgesprochen und, dass sie eigentlich eine gewollte Paulin(e) ist weiß heute keiner mehr (:

Eine Paulin kenne ich auch, ich finde ich nicht dass es männlich aussieht. Aber wenn ihr euch da unsicher seit, nehmt den einfach nicht...Ida-Pauline ist auch sehr, sehr schön.

Hmn, ehrlich gesagt finde ich Nea Emilia irgendie mehr e- und a-lastig als Ida Emilia i- und a-lastig. Ich finde dass das -d- bei Ida die vielen Vokale irgendwie einbisschen entkräftet, bei Nea-Emilia stoßen doch gleich 3 aufeinander, weswegen es irgendwie ein bisschen zungenbrecherisch ist, finde ich.

Maja-Pauline finde ich am Schönsten :)

Lg Miriam

• Hey Kruemel...
      Ich finde, dass zu den Geschwisternamen Ida perfekt passt. Die anderen Namen sind aber auch durchaus passend.

Von den Kombinationen gefällt mir Maja Pauline am Besten. Schön finde ich auch Ida Marilen, Maja Linnea und Noa Marilen. Nea gefällt mir am wenigstens.

Hmn, Biene Maja...ich denke schon, dass eure Kleine ab und an mal darauf angesprochen wird. Dass sie aber gehänselt wird denke ich nun nicht. Ehrlich gesagt denke ich, dass der Hänselfaktor bei Noa noch höher ist, als bei Maja. Ich persönlich finde Noa für Mädchen ja toll, aber Noa(h) ist einfach für Jungen populärer, was vielleicht Anlass für Hänseleien wäre. Allzu große Sorgen brauchst du dir aber bei keinem der beiden Namen machen, finde ich. Da gibt es viel, viel schlimmere Namen mit Hänsel-Potenzial.

Ida-Paulin
      Ida-Charlotte
      Ida-Emilia
      finde ich noch sehr süß.

Lg Miriam

• Hey!
        Maja und Ida sind so, so schön! :) Bei un s hätte ein Mädchen auch Maja oder Ida geheißen. Noa finde ich für Mädchen sehr, sehr süß, auch wenn sie damit später vielleicht schon ab und an einen dummen Spruch zu hören bekommen könnte. Nea finde ich ganz okay, Liv gefiel mir bisher am wenigstens.

Maja-Pauline 1
        Ida-Annelie 2
        Ida-Amelie 1
        Maja-Linnea 2
        Ida-Marilen 1
        Ida-Emilia 3
        Noa-Emilia 3
        Noa-Marilen 2
        Nea-Emilia 4
        Nea-Annelie 4

Lg Miriam

• Mir gefallen:
          Mädchen:

Abigail
          Hannah
          Judith
          Leah
          Magdalena
          Maria
          Mirjam ;)
          Naemi
          Sarah

Jungen:

Aroon
          Andreas
          Benjamin
          Daniel
          David
          Elias
          Emanuel
          Gabriel
          Jakob
          Johannes
          Jonas
          Jonathan
          Klemens
          Matthäus/Matthias
          Nathan
          Samuel
          Simon
          Tobias

Lg Miriam

• Hmn
          Leonie finde ich eigentlich ganz süß, aber vergeben würde ich ihn wegen der Häufigkeit auf keinen Fall. Luca ist okay, aber richtig gefallen tut er mir nicht.

Lg

• an0N_1266369399z

Stimmt, Kristin...
          ...ZN steht noch nicht fest :) Ob ich auf der Liste stehe oder nicht, ist mir eigentlich egal, aber wenn, dann bitte richtig :D

• Johanna,...
          ...weil er einfach vollständiger und harmonischer als Hannah ist und auch irgendwie zeitloser, finde ich. Hannah hat schon ein bisschen was von Modenamen.
          Außerdem kenne ich eine sehr süße kleine Johanna :)

• Wie findest du...
          Jesper
          Lias
          Taavi
          Finn
          Jonas
          Henrik

Lg Miriam

• Ben...
          ...finde ich auf jeden Fall schöner als Ken...erinnert mich immer so an Barbies Freund :)
          Allerdings gefällt mir auch die Kombination mit Kenneth nicht sonderlich gut. Trotzdem ist sie aber besser als Ken-Benett.
          Achja, von dem Bindestrichnamen würde ich dir von Haus aus abraten

Lg Miriam

• ...
          Hey,
          bei unserer Große, Pia Malin, hat mein Mann damals Pia vorgeschlagen und er hat uns beiden super gut gefallen. Den ZN hat sie nach der Patin bekommen.
          Bei unserem Mats Johan war es so, dass Pia damals ein Mats in ihrem Lieblingsbilderbuch vorkam und sie unbedingt wollte dass ihr Bruder so heißt. :) Und weil wir den Namen auch sehr schön fanden, haben wir uns auch dafür entschieden.
          Jesper und Taavi haben wir im Internet und in Namensbüchern gelesen.
          Lg Miriam

• Hey,...
          ...mein Neffe und meine Nichten heißen:

David Matteo
          Ciara Patricia
          Elea Catharina

Und ihre Mutter:

Daria

Vielleicht ist ja etwas dabei!
          Lg Miriam

• Meine...
          ...heißen:

Pia Malin
          Mats Johan
          Jesper Imanuel

Nr. 4 wird:

Taavi Luis

heißen.

Lg, miriam

• Hmn...
          ...irgendwie finde ich kann man aus jedem Namen etwas machen, was zu Hänseleien führt. Mir persönlich wäre bei Kourosh nie Kuhfrosch eingefallen :D Wenn der Vorname nicht fürs hänseln "geeignet" ist, dann eben der Nachname. Heute hat z.B. jemand von Ida Idiot abgeleitet, woran ich auch nie gedacht hätte... Also wenn der Name nciht mit irgendeinem Wort vergleichbar ist, dann gibt es bestimmt einen Promi der diesen Namen trägt, was dann auch zu Hänseleien führen könnte :(

Lg Miriam

• Ich finde...
            ...von euren Favouriten Damian am Besten. Dorian gefällt mir nicht so besonders gut, Lewis mag ich auch nicht so.

Was haltest du denn von:

Dario
            Louis/Luis

Lg miriam

• Hey Stina...
            ...wir hatten gestern schon mal in einem anderen Forum geschrieben ;)

Von euren Vorschlägen gefällt mir...

Ida&Malin
            Ida&Marit
            Ida&Liv

...am besten. Nike mag ich zwar auch sehr, sehr gerne, aber da ist eben die Sportmarke :( Und Ida Malin wäre auch eine hübsche Kombi wenn ihr denn ZN vergeben wollt.

Mir fallen noch ein:

Ida&Pia(ist auch dänisch)
            Ida&Mia
            Ida&Lene
            Ida&Mari
            Ida&Amrit
            Ida&Mela
            Ida&Sanni
            Ida&Elin
            Ida&Tjorven
            Ida&Jarven
            Ida&Anni
            Ida&Maja
            Ida&Kajsa
            Ida&Sofie

Ich finde Ida&Pia, Ida&Mia, Ida&Maja, Ida&Anni, Ida&Sofie sehr süß!

Lg, Miriam