T
terri_12526638

• 9. Apr 2016
  • Beitritt 20. Juni 2007
  • 91 Diskussionen
  • 4832 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • dena_12445903

Huhu!!
    So, Emilie schläft noch und Carl ist grade auf der Couch erwacht. Bei ihm ist das grade so ne Sache mit dem Mittagsschlaf. Eigentlich will er nicht mehr, aber er braucht ihn noch. :roll: Und dann schläft er immer mal auf der Couch ein, wenn er nicht ins Bett geht.

Euch wünsche ich auch ein frohes neues Jahr!! :D

@ Tanja: Ach, was für ein süßes Bild von den beiden!! Ich finde, sie sehen ganz unterschiedlich aus. Luis so lausbubig und Henri so fein. Durch diese blitzenden Augen hat er sowas feines. Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll. :lol: Ein anderes Wort als fein fällt mir grade nicht ein. Sehr süß, alle beide!! :D Und auch ein dunkler und ein heller, wie bei mir. :love:

@ Bea: Oje, ich hoffe, dass Fabio nicht auch so eine Krankheitenkarriere wie Sandro einschlägt. So klein und schon Bronchitis. :-( Wünsche euch gute Besserung, allen beiden. :BIEN: Mein Patenkind (so alt wie Fabio etwa) war über Weihnachten im KH wegen Verdacht auf Lungenentzündung. Blöd. :-(
    Wir hatten sowas zum Glück noch nie. *aufholzklopf*

Wenn Mimi wach ist, fahr ich mit ihr zu einer Freundin. Sebastian geht mit Carl Schlitten fahren. Bevor hier alles weggetaut ist...

LG, Melanie

• dena_12445903

Huhuuuuu!!
      Ja, noch 3 mal schlafen... Carl hat eben Mittagsschlaf auf der Couch gemacht und ist dann wachgeworden und hat gefragt, ob das Christkind da war. Er war noch total neben der Mütze. :lol:

Schön, dass ihr weitere Kinder plant. Ist ja wichtig, dass schlaue Leute auch viele Kinder bekommen. :lol: Aber ich habe fertig!!! Definitiv. Wenn Emilie mein erstes Kind gewesen wäre, hätte ich SO SCHNELL kein 2. bekommen. :shy: Sie ist wirklich sehr anstrengend. Als Baby war sie so pflegeleicht. Aber jetzt ist sie ne richtige Zicke, hat manchmal Tage, bzw. sehr oft, an denen sie NUUUUUUUUR unzufrieden ist. Sie spielt auch mal kurz, aber meistens hängt sie meckernd an meinem Bein. Wir haben viel Programm, wir zwei. Montags alle 2 Wochen treffen wir uns mit der PEKiP-Gruppe, dienstags Spielkreis (der ganz toll ist :BIEN: ), mittwochs Kinderturnen. Alles morgens, wenn Carl im Kiga ist. Wenn wir irgendwo sind, ist sie ein Sonnenschein, da gibts Programm und andere Kinder, da ist sie im Element. Wenn ich das zu hause auch so machen würde, ging es vielleicht. Aber das geht ja nicht. :roll:
      Ich hoffe, dass es eine Phase ist, wie alles eine Phase ist und dass es IRGENDWANN vorbei geht.

DESHALB... Ich kriege kein 3. Kind. Die Chance, dass es ein Mädchen wird, liegt ja bei 50 Prozent und das ist zuviel. :lol:
      Naja, ich würde sie wirklich nicht mehr hergeben, aber im Vergleich zu Carl ist sie echt ein Terrorkind.

Grade kam sie mit Carls Mütze auf dem Kopf angeflitzt. Lustig ist sie ja auch... Den ganzen Tag hat sie was auf dem Kopf, Prinzessinenkrone, Nikolausmütze, Baustellenhelm usw. :girl:

@ Tanja: Stell doch mal ein bild von deinen beiden ein. Die hab ich ja soooooooo lange nicht gesehen.
      Und wie baut ihr denn die Krippe? Ich will auch so gerne eine, aber so richtig gefällt mir keine. Sogar die von HABA nicht.

@ Bea: Zähne kriegt der Fabio schon?Naja, Sandro war ja auch so schnell. Emilie hat da ja ewig gebraucht... Und grade ist sie feste dabei. Sie bekommt immer 4 Backenzähne auf einmal... 3 Halstücher brauchen wir am Tag, die immer zum Trocknen auf die Heizung kommen. :shy:
      Schön, dass ihr es mit Fabios Ernährung im Griff habt. Wie gehts Sandro denn?
      Hast du was von mo gehört?

So, ich muss mal Carl aus der Badewanne holen.

Diese Schneemassen sind der Wahnsinn, oder? Ich hoffe auf weiße Weihnachten. Die Chancen stehen ja gut.
      Falls ich nicht mehr reinschaue, wünsche ich euch schöne Feiertage und nicht zu viel Stress!!! :D

• lowri_12885741

Hallo!!!! :D
        Dankeschön euch beiden für die Glückwünsche!! :amour:
        Ja, ich glaube, Carl hatte einen schönen Geburtstag. Morgens hat er im Kiga gefeiert und dann bis abends hier. Er wollte eine Piratenparty. :cool:

@ Tanja: Oh ja... Ein 3jähriges Kind zu haben, ist schon was anderes. Das hört sich schon sooo groß an. Mit 2 sind sie ja noch ein biiiiiiiiißchen im Babyalter, aber das ist jetzt rum.
        Aber ich liebe diese Phase grade. Carl ist grade nur :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: OK, bis auf das morgendliche Anziehen, aber sonst wird es grade richtig unkompliziert. Jetzt müssen wir nur noch die Kleinen da hin bringen... :lol: :ping:
        Neue Smileys, cool! :super:

So, das Bett ruft... :kikou:

• dena_12445903

Huhu!
          Ich mal wieder...

Ich schaff's grade nicht so mit dem Schreiben und wenn ich Zeit habe, hab ich manchmal einfach keine Lust. :roll: :shy:

Emilie hockt grade in der Badewanne. Sonst ist sie grade seeeeehr anstrengend. Sie läuft und will alles alleine machen. Ganz anders als Carl. Der lässt sich ja heute noch gerne tragen und ist, was die Selbstständigkeit betrifft, so gar nicht ergeizig. :fou: Und sie bekommt oben alle 4 Schneidezähne und einen Backenzahn. Erst kommt gar nix bis auf 2 Zähnchen unten und jetzt so viele. Demsntsprechend ist die Laune und unsere Nächte und 10 mal Umziehen am Tag muss man sie auch, weil sie so sabbert. Dazu dieser Trotz... Ständig liegt sie schreiend am Boden und strampelt mit den Beinen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Kind mit so einem Temperament bekomme. :roll:

Carl ist krank, schon seit Dienstag. Immer wieder Fieber und Erkältung... Jetzt liegt er auch grade auf der Couch. Und am Donnerstag hatten wir U 7a. Er ist so groß wie ein 4jähriger und muss wahrscheinlich beschnitten werden. Es ist doch eine Phimose. Das dacht ich mir ja schon länger, aber der KiA meinte ja, es kann noch werden. Aber es tut sich immer noch nichts, jetzt müssen wir zum Urologen. Der entscheidet dann, ob und wann er operiert wird. :-(

Und meine Diplomarbeit hab ich auch fertig trotz kranker knatschiger Kinder und ausgefallenem Kiga, die liegt hier gebunden und geht am Montag in die Post! GOTT SEI DANK!!!! :BIEN: Nach dem Binden fiel mir ein, dass ich sie gar nicht meiner Freundin zum Korrektur lesen gegeben habe. Naja, jetzt ist es zu spät, aber eigentlich bin ich nicht so doof, was Rechtschreibung und Grammatik angeht. Ich will einfach nur bestanden haben. :mad:

Ein neues Bad suchen wir auch grade aus und sind da ständig unterwegs. Ich freu mich schon auf die Baustelle. :-(
          Und wie immer ist alles besonders teuer, besonders schwer zu verlegen, besonders schwer zu bekommen, was uns gefällt. Ist irgendwie immer so. :roll: Dabei soll es ganz schlicht werden, da kommt man sich manchmal vor wie in der Provinz.

Morgen hab ich dann Nachtdienst, da hab ich auch keine Lust zu.

Aber am Donenrstag fahren Carl und ich mit meiner Freundin und Hugo nach holland. Wir wollten ja nach HH, aber da der Klitschko nächstes Wochenende da boxt, haben wir nix Passendes mehr bekommen. Naja, vor der Fahrt hatte ich sowieso Respekt, jetzt fahren wir immerhin nur gut 2 Stunden.
          Da freu ich mich schon drauf, dass hammer uns auch verdient!!!! :BIEN:

So, jetzt seid ihr auf dem neusten Stand. Wer auch immer das hier mal liest. :lol:

• :lol:
            Frisch bin ich nicht mehr, ich bin schon seit 10 Jahren Erzieherin, aber ich erinner mich noch daran. ;-)

In der reinen Beobachtung (Punkt 1) schreibst du nur, was du gesehen und gehört hast.
            Bsp. Jonas steht auf, schiebt den Stuhl geräuschvoll an den Tisch, geht zum Regal, schaut sich die Spiele eine Weile an und nimmt sich eins.
            Hier schreibst du keine Interpretationen, z.B. Er ist wütend und knallt den Stuhl an den Tisch.
            Das kannst du in den nachfolgenden Punkten einbringen.
            Punkt 2: Jonas hat grundsätzlich Probleme sich länger auf eine Sache zu konzentrieren. Ich vermute, dass er das Spiel deshalb so schnell beendet hat.
            usw.

Frag doch mal deine Mitschülerinnen, wie sie das machen.

• dena_12445903

Hallo!
            Ich sitz grade auf der Arbeit und meld mich mal kurz.

Ich hab nur überflogen, will nämlich gleich ins Bett. Zu Hause bin ich grade sehr im Stress, ich muss ja nächste Woche meine Diplomarbeit abgeben und bin also jetzt im Endspurt. Mit 2 Kindern ist das gar nicht so einfach, sich da mal dran setzen zu können. :-(

Amelia, dir alles alles Gute nachträglich zum 3. Geburtstag!! :amour: Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Was gab's denn für GEschenke? Ich bräuchte da mal Anregungen. Bei mir wird ja demnächst auch jemand 3! :lol:

@ Bea: Mein herzliches Beileid an euch! Ist ja traurig mit der Uroma, aber es ging ihr ja schon immer mal nicht so gut, hast du erzählt. :-/
            Oh, du arbeitest schon wieder??? Ich glaub, ich hätt das nicht gemacht. Mit 2 Kindern... :-/ Hoffentlich hast du dann auch nächstes Jahr was davon. Sonst hast du die Zeit ja ganz umsonst geopfert.

So, ich geh ins Bett, muss morgen um halb 6 aufstehen, arbeiten bis um 13 Uhr, dann beide Kinder einsammeln und da gehts dann weiter. MOrgen abend bin ich wieder fix und alle. Da wird's dann wieder nix mit Diplomarbeit. :-/

Gute Nacht!

• terri_12526638

:shock:
              Seite 8!!?? Da hab ich uns auch noch nie hergefischt, glaub ich. :fou:

Ich lieg grade mit Wärmflasche im Rücken auf der Couch. Hab mal wieder Rückenschmerzen. :-( Ich hoffe, es steigert sich nicht.

Hab ich das eigentlich mit meinem Bein erzählt? Ich hatte über 2 WOchen den rechten Unterschenkel taub. War erst beim Hausarzt, der hat mich zum Neurologen geschickt, der die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen hat. Ist schon verzögert, rechts besonders. Mein Hausarzt hat mir noch Blut abgenommen und eine Borreliose gefunden. Er wollte sich mit dem Neurologen besprechen und ich sollte gestern nochmal anrufen. Hab ich aber vergessen. :shy: Naja, ich bin mal gespannt... Meine Mutter hat ja Polyneuropathie, das fing auch mit Taubheitsgefühlen an und einem Verdacht auf Borreliose gab es auch mal... Das will ich ja nicht hoffen. :non: Aber es soll wohl nicht vererbbar sein. Trotzdem hat mein Hausarzt ganz schön Druck beim Neurologen gemacht, dass ich schnell einen Termin bekomme. :-/

Naja...Mal sehen, was jetzt wegen der Borrliose ist.Vielleicht nehm ich auch einfach Antibiotikum und fertig...

Emilie war heute wieder so anstrengend. Manchmal wünschte ich, sie wäre schon so alt wie Carl. :roll: Der ist grade so unkompliziert. Naja, klar gibt es auch mal Stress, aber nicht so'n Dauer-Geplärr. :evil:
              Heute morgen frag ich ihn, ob er mir beim Tisch decken hilft und dann sagt er... Nein, sonst hab ich nachher keine Kraft mehr. :shock: :lol: Sowas bringt er ständig. Er ist echt lustig und schlau und süß. :mrgreen: :AMOUR:
              OK, Emilie auch, aber auch einfach NUR LAUT!!

Bea, euch morgen eine schöne Taufe!! :amour:

Ich hab Sebastian grade gefragt, ob er ein paar Käse-Trauben-Spieße machen will. Aber er will nicht. :roll:Mal sehen, ob ich noch welche mache. Ich hätte so gerne welche. :lol:

Gute Nacht!!

• dena_12445903

Hallo!
                Ich lieg jetzt auch mal auf der Couch. Hatte von gestern auf heute wieder Nachtdienst, hab dann beide Kinder übernommen und wir waren draußen. Ich hab dann noch mein Gemüsebeet gerupft und die Straße gekehrt und den Bordstein vom Unkraut befreit. Carl hilft immer toll und fährt das ganze Zeug mit seiner Schubkarre in die Biotonne, aber mit Emilie ist das echt stressig. Ich hab sie in den Vorgarten auf die Wiese gesetzt und irgendwann wurde es da wohl langweilig. :roll:

Meine Nachtdienst waren wirklich gut, nur das Schlafen da ist besch****en!! Dementsprechend gerädert bin ich danach. :-/ Aber mit den Kindern, naja Jugendlichen, ist es super. :bien: Ist irgendwie schon das, was mir liegt, aber dieser Schichtdienst. :-/ Ich wollte das ja eigentlich nicht lange machen, sondern was anderes suchen.

Meine Diplomarbeit hab ich ja auch noch. Noch 4 Wochen, dann ist Abgabe. Ca. 20 Seiten hab ich noch vor mir. Ich weiss gar nicht, wann ich das machen soll. An anderen Tagen die Kinder abgeben will ich nicht. Sie müssen ja jetzt schon ca. 2 mal die Woche zur Oma. Das reicht. Dann muss ich wohl abends mal ran, obwohl ich da eigentlich immer zu müde bin. :-(

@ Mo: Das klingt ja nach einem schönen Urlaub. Amelia war ja mutig, bei dem Wetter in die Ostsee zu gehen. Aber schön! :-)
                Sebastians Nächte mit Emilie waren wohl so lala. Sie hängt dann immer an ihm wie ein Magnet. Tja, sonst hängt sie an mir, dann merkt er nix davon. :lol: Mein Mitleid hält sich in Grenzen. ;-)
                Die bösen Worte hat Carl nicht aus dem Kiga, er sagt, die hat er vom Papa. :lol:
                Carl hat noch eine JW-Jacke vom letzten Winter. Ich hoffe sehr, dass die noch passt. Hab sie extra auf Zuwachs gekauft, weil sie so teuer war. Und eine zum Wechseln hab ich bei H&M gekauft. Schuhe kauf ich erst, wenn es kalt ist., sonst ist er wieder rausgewachsen, bis er sie braucht. :roll: Hab schon grade wieder kräftig in neue Turnschuhe, Chucks und Halbschuhe investiert. :NON:

@ Bea: Oooooh, da hätte ich auch geshoppt, wobei ich für mich nie was bei S.Oliver finde. Aber Polos für Sebastian oder was für Carl und Mimi hätte ich da bestimmt auch gefunden. :lol:
                Ja, das schöne Wetter soll am Wochenende vorbei sein. Aber wenn ihr drin feiert, ist es ja fast egal. Wir hatten ja auch Dauerregen!
                Dann viel Spaß noch beim Vorbereiten!

Ich fahr gleich nochmal zu einer Freundin. Macht's gut, ihr zwei!

• dena_12445903

Hallo!
                  Na ihr Lieben! Ich hoffe, ihr genießt euer Wochenende und Mo, du noch die letzten Urlaubstage.

Ich sitze grade auf der Arbeit, hab heute meinen ersten NAchtdienst. Ich warte noch bis um kurz nach 11 die letzten eingekehrt sind, dann werd ich auch mal versuchen zu schlafen. Mal sehen, ob ich hier schlafen kann. Nur Not gibts einen Fernseher am Bett. :lol:

Ich hab eben schon mit Carl telefoniert. Emilie war schon im Bett, hat wohl alles geklappt. Die Zeit vergeht hier zum Glück schnell, aber komisch ist es schon. Aber dafür hab ich ja auch viel frei.

Ich bin aber mal gespannt, was Emilie sagt, wenn ich heute nacht nicht da bin. Sie kommt ja jetzt immer nachts zu uns und schläft dann bis morgens weiter, immerhin ohne Milch! :bien:

@ Bea: Dir viel Spaß in WÜ! Wann habt ihr nochmal Taufe? Viel Spaß noch beim Organisieren! :D

@Tanja: Guck mal wieder rein! :-( Wie gehts euch denn? Geht der Luis jetzt auch schon in den Kindergarten?? Und was macht der Henri??

So, ich geh mal duchs Haus, ob die jüngeren HErrschaften schon schlafen.

• Im Moment haben wir...
                    einen A6 Avant als Famiienauto. Der ist OK, aber es könnte mehr Platz sein. Deshalb haben wir uns jetzt nach einigem Hin und Her für einen Touareg entschieden. Im November kommt er. :D Der hat viel Platz und man kann die Kinder bequem reinsetzen, weil er schön hoch ist. :bien:

Meistens fährt mein Mann den aber. Ich hab nur einen Golf 6 und bin jeden Tag mit beiden Kindern, Kinderwagen, Laufrad usw. damit unterwegs. Das geht auch, aber für Urlaub oder Ausflüge am Wochenende freu ich mich immer über ein großes Auto.

Freunde von uns haben den Sharan, die sind begeistert von dem Teil. Ich find den auch praktisch, aber völlig unchic. ;-)

• dena_12445903

Huhu!
                    Solange ich noch Ruhe hab, meld ich mich mal schnell. Ich suche grade im Netz nach einem warmen Schlafsack für Emilie und wegen Schuhen hab ich auch mal geguckt,
                    Sie wird ja bald welche brauchen und hier in den Geschäften fangen die erst bei 19 an. Emilie hat aber grade mal 18, wenn überhaupt. :roll: Aber die ersten Schuhe würde ich schon gerne im Geschäft kaufen. :-/

:lol: Grade kam der Postmann, ein Paket. Der denkt bestimmt, ich hab Kaufsucht. Ich hab die komplette Herbst-/ Wintergarderobe für die Kinder im Internet bestellt. :shy: Und dann schick ich immer so viel wieder zurück, grade für mich. :roll:

Heute morgen waren wir beim Spielkreis, Emilie fand das Singen so toll, dass sie dauernd getanzt und geklatscht hat. :lol:
                    Wir versuchen grade, die nächtliche Milch abzugewöhnen. Daher war gestern die Nacht um 5 zu Ende, heute um 6. :roll: Naja, immerhin eine Stunde später. :bien:

@ Bea: Ach ja, mein Bügelbrett steht mittlerweile ununterbrochen hier, weil ich mir angewöhnen wollte, immer SOFORT alles wegzubügeln. Klappt aber nicht. Mittlerweile liegen schon wieder Sachen aus 2 Maschinen hier und neben mir auf der Couch stehen noch 2 Körbe, die zusammenlegen muss. Da ist dann auch noch Bügelwäsche dabei. :evil:
                    Mit der Taufe seid ihr ja jetzt wirklich spät dran. Wir haben uns ja auch so schwer getan. :-/ Hoffentlich klappt es diesmal. Viel Zeit habt ihr ja wirklich nicht mehr. Wieviele Leute seid ihr denn? Sonst könntet ihr ja auch einfach ein Restaurant nehmen.
                    Beim Arzt war ich noch gar nicht. Gestern hab ich's nicht geschafft und heute werd ich's wohl auch nicht schaffen. Es ist nämlich nur offene Sprechstunde von halb 3 bis 3. Ich mag es aber gar nicht, die Kinder zu wecken. :-/

Ach ja... Sind eure Kinder grade auch so Jungen-Mädchen-fixiert? Carl ist grade gaaaaanz wichtig, was für Jungs und was für Mädchen ist. Er isst nicht mal mehr rosa und lila Smarties, weil die für Mädchen wären. :roll. Und mit einem lila Handtuch darf ich ihn auch nicht abtrocknen. Und alles anziehen will er auch nicht mehr, z.B. Cordhosen will er nicht tragen. :shock: Dabei hab ich ihm grade einen neue schöne gekauft. :-( Aber heute morgen wollte er ein Halstuch anziehen, weil er Husten hätte. :lol:

Und "geil" und "scheiße" sagt er jetzt. Ich bin begeistert. :roll: Er sagt das aber völlig selbstverständlich und versteht gar nicht, warum er das nicht sagen soll. :non:

So, jetzt widme ich mich mal meiner Wäsche und pack mal mein Paket auf. Da kam ausnahmsweise mal was für mich. :lol:

• dena_12445903

Oh Mo... :-(
                      Das tut mir furchtbar leid. Und wieder mit KH-Aufenthalt, wie schlimm. :-( Ich hoffe, dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht.
                      Genießt euren Urlaub und erholt euch gut.

Ich werde zwar mit meiner Freundin fahren, aber die hat ja auch den Hugo dabei. Mit dem hat sie auch alle Hände voll zu tun. Ist ein ganz schöner Wirbelwind. :lol:
                      Amelia ist ja auch schon ein großes Mädchen. Und große Füße hat sie doch auch, hast du mal geschrieben. :-D Carl hat auch bald U 7a. Ich hab ihn neulich mal gemessen, da war er 1,04 m. Schugröße hat er grade 28. Ich musste grade wieder alles neu kaufen. :roll:

@ Bea: Ich schaff's irgendwie wirklich grade nicht so oft reinzuschauen. Emilie ist grade so anstrengend. Ich hoffe, dass das mit dem Laufen besser wird. 4, 5 freie Schritte macht sie schon alleine. :bien: Durchschlafen tut sie immer noch nicht, deshalb bin ich grade abends manchmal einfach zu müde zum Schreiben. :fou: Und tagsüber ist immer was los.
                      Jetzt arbeite ich ja seit Montag wieder. Diese Woche hab ich aber fast komplett frei, aber da steht auch jeden Tag was an. Montags abends geh ich jetzt mit einer Freundin zum Pilates. Da freu ich mich schon drauf. Ich hoffe, Sebastian schafft es immer gegen 18 Uhr zu Hause zu sein.
                      Gestern war ich in Köln mit meiner Freundin. Hatten wir schon ewig geplant und Emilie sollte bei Sebastian bleiben, Carl wollte zu meiner Mutter. Als sie ihn dann abgeholt hat, hat Sebastian ihr einfach beide Kinder aufs Auge gedrückt! Das regt mich grade tierisch auf! :evil: Wenn er mal aufpassen soll, zieht er sich immer kurzfristig heimlich aus der Affaire! :MAL: Vor allem war er einfach zu Hause und hat NICHTS gemacht. Ich hab am Freitag schon alles hier gemacht, obwohl ich auch arbeiten war, gesaugt, geputzt, aufegräumt, Wäsche.... Ich hab ihn nur gebeten, mal Staub zu wischen und den Müll rauszubringen. Nix, die Spülmaschine hat er nicht mal ausgeräumt! Da könnt ich kotzen!
                      Er meinte, er hätte gearbeitet, am Laptop. Jaaaaaaaaa, das kann er gut, der Herr! :evil:
                      So, genug geärgert.

Ich muss mal Mimi ins Bett bringen. Die ist heute spät, weil sie um 5 nochmal geschlafen hat.
                      Wir waren nämlich um 2 zum Grillen eingeladen und dann hab ich sie früher hingelegt und dann war sie auch früh wieder müde. Alles etwas verschoben heute.

Morgens früh, wenn Carl im Kiga ist, besuchen wir dann eine ehemalige Kollegin. Und zum Arzt muss ich morgen. Mein rechter Unterschenkel ist seit Freitag taub. Es wird auch nciht besser. :-/ Da ist bestimmt ein Nerv eingeklemmt oder so.

So, ich muss dann mal...
                      Gute Nacht!

Und Mo, euch schick ich viele Grüße und viel Kraft an die Ostsee!!!

• dena_12445903

Hallo! :D
                        Mit etwas schlechtem Gewissen meld ich mich auch mal wieder...
                        Emilie schläft gerade und Carl sitzt mit seiner täglichen Portion Süßigkeiten auf der Couch und schaut den kleinen Raben auf DVD. Ein bißchen Luxus muss sein. :lol: Naja, er konnte nicht schlafen und dann kann er sich hier ein bißchen ausruhen. Kommt in letzter Zeit immer mal vor, dann ist er aber abends fix und fertig.

Ich weiss gar nciht, was ich zuletzt geschrieben habe, hier ist grade immer was los. Carl geht ja in den neuen Kiga und es gefällt im richtig gut. Er geht morgens rein, gibt mir einen Kuss und ich kann gehen. Das war in der Krabbelstube so NIE! Er fühlt sich wirklich sehr wohl. :bien:
                        Aber letzte Woche war er schon am Donnerstag zu Hause, weil er in der Nacht einen Krupp-Anfall hatte und sogar gebrochen hat. :-( Weil ich sowieso U6 mit Emilie hatte, hab ich ihn mit zum KiA genommen. Naja, der hat ja auch nix gemacht.

Emilie ist eher ne Kleine, nur 72 cm, Carl war schon 80 cm bei der U6. :lol:

Ach ja... Ihr Geburtstag war echt toll. Wir konnten draußen feiern, hatten ja super Wetter und haben gegrillt. Es war irgendwie wieder ein riesen Fest mit fast 20 Leuten und 10 Kindern. Aber im Garten ist das ja nicht so aufgefallen. :lol:
                        Nur vorher war's etwas stressig, weil ich den ganzen Samstag bei einer Veranstaltung vom Frauenhaus zum Helfen war. Hab dann bis 1 Uhr nachts in der Küche gestanden und Kuchen und Salate vorbereitet. :roll: Das kommt, wenn man auf allen Hochzeiten tanzen will.

Am Montag war ich zum ersten Mal arbeiten. Ist schon was anderes als in meiner alten Gruppe. Meine alte Gruppe war so schön eingerichtet und alles war klar strukturiert, der Ablauf usw. Das ist da irgendwie ganz anders. Mal sehen, ob ich damit zurecht komme. Das Team ist net, aber der Rest... :-/

Morgen muss ich auch wieder arbeiten, am Freitag mittag nochmal, dann hab ich eine Woche frei. :BIEN: Die Arbeitszeiten sind schon toll mit Kindern.

@ Bea: Schön, dass ihr wieder gut zurück seid. Dass es etwas turbolent zu ging mit so vielen Kindern, glaub ich. Meine Freundin und ich wollen auch mal mit unseren Jungs wegfahren. Wir planen aber einen Städtetrip nach HH oder so. Mit Sebastian gibt das irgendwie sowieso nix. Der hat noch keinen Urlaub gemacht, dabei hat er versprochen in Carl Ferien (die ja immerhin 6 Wochen waren) auch mal frei zu machen. Jetzt sind sie rum und nix war's. :evil:
                        Oje, der arme Sandro. Da wär ich auch zergangen. :-( Aber jetzt ist er ja wieder da. Wenn er aber sowieso etwas eifersüchtig ist, war der Urlaub bei Onkel und Tante vielleicht auch nicht so förderlich.Er weiss ja, dass ihr mit Fabio dann zu Hause seid. Ich möchte gerne mal was mit Carl alleine machen. Er bekommt zwar echt viel Aufmerksamkeit, finde ich, aber er ist manchmal ganz schön von Emilie genervt, wenn sie soviel meckert und an seine Sachen geht.
                        Aber wenn ich mit ihm alleine wegfahre, wird mit die kleine Krähe schon fehlen. Naja, nur 2 Nächte oder so... ;-)
                        Du bist echt mutig... Mit 2 Kindern mit dem Rad zur Krippe. Im Sommer könnte ich das auch mal machen, aber ich hätte dann einen ganz schönen Berg zu bewältigen. Mal sehen, ob ich das mache...

So, der Rabe ist nun langweilig... Ich schau mal nach Carl.

• eliza_12558795

Hallo!
                          Ich meld mich mal schnell, werde aber gleich ins Bett gehen. Morgen haben wir wieder volles Programm.

Erst U6 mit Emilie und dann treff ich mich mit meinem neuen Team. Falls ich nicht krank werde... Mir tut die komlette linke Seite weh... Vom Hals, übers Ohr und die ganze Kopfseite und beim Kauen auch die Zähne. Keine Ahnung, was das ist, aber es ist ein fieser Schmerz. :cry:
                          Ich hoffe, es wird besser, sonst muss ich zum Arzt.

Heute hatte Carl seinen 1. Kiga-Tag. Ich dachte ja, am Montag, aber wir hatten ja heute erst den 1. September. :fou: Er hat erest tierisch geweint, aber nach nicht mal einer Minute war alles gut und er hat gespielt. Als ich ihn abgeholt habe, immer noch und er hatte es gar nicht eilig mit zu kommen. Schön! :bien:

Dann waren wir noch bei Ikea ein paar Sachen besorgen. Und plötzlich war Carl weg. Unser Ikea ist auf 2 Etagen und für die Kinder gibts eine Rutsche neben der Treppe. Grade war er noch rutschen und dann nicht mehr da. :shock: Ich bin überall rumgerannt und hab ihn gesucht. Er konnte ja sowohl oben als auch unten sein. Was ein horror. Dann hat mich einen Frau gefragt, ob ich einen kleinen blonden Jungen suche. Ja, suche ich. Es würde einer an der Restaurant-Kasse stehen. Ich bin da hin und da saß Carl. Ich hab ihn grade auf den Arm genommen und mit der Mitarbeiterin gesprochen, als eine Druchsage ertönte: Ein kleiner blonder Junge, ca. 2-3 Jahre alt sucht seine Mama. Er kann an der Restaurantkasse abgeholt werden. Und ALLE Leute haben uns angeguckt. Aaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!! !!! Ich fing fast an zu heulen!!!!!!! :cry: :cry: :cry: Das war ein Schreck! Carl war nur noch neben mir. :lol:

Und Emilie ist gestern beim Einkaufen in die Lippe gestochen worden. Das war auch Horror. Wir waren dann noch beim Kia und sie hat ein Kortison-Zäpfchen bekommen. Die Lippe war soooooooooo dick, das kann sich keiner vorstellen. :shock: Aber durch das Zäpfchen war es gestern abend schon besser.

Hier ist ständig was los grade. Mein Bügelbrett steht hier seit Tagen und der Berg darauf wächst und wächst. :roll:
                          Abends sitzen Sebastian und ich über unseren Hausplänen, aber es wird jetzt auch immer konkreter. Nächstes Jahr legen wir dann wohl los.

@ Mo: Euch wünsch ich ein schönes Treffen in Berlin!
                          Soll ja nochmal schönes Wetter werden.

Am WE hat Mimi ja Geburtstag. Wir wollen grillen und ich hoffe, das haut vom Wetter her hin. Aber es ist ja trocken gemeldet.

Liebe Grüße!

• eliza_12558795

Hallo!!!! :D
                            Carl ist grade auf dem Weg ins Bett, Sebastian bringt ihn. ISt wieder spät heute. :roll: Naja, noch hat er Ferien. Morgen haben wir nochmal Schnuppertag im Kiga, am Montag gehts dann richtig los.
                            Er will auch da schlafen, sagte er, aber nur mit seinem Schlafsack. :lol:

Wir waren heute bei meiner Freundin mit den 4 Kindern. Die 2 Großen mit fast 5 und 7,5 Jahren merkt man kaum noch, die sind schon gut alleine unterwegs. Manchmal wünsch ich mir, ich könnte auf einen Knopf drücken und wäre mit meinen beiden 2 Jahre weiter. Carl's Trotzphase nervt und Emilie fängt auch schon an. :roll: Außerdem will sie manchmal nur getragen werden, sonst brüllt sie. Anstrengend grade. :evil:

Mit dem Job ist mir die Entscheidung erstmal abgenommen worden, ich bin fast froh darum. Sie können die Stunden doch nicht reduzieren, weil es so ein kleiner Laden ist, nur 1,3 Stellen und da fallen 7 Stunden weniger die Woche schon ins Gewicht. Sie sagte, sonst wäre ich ihre erste Wahl gewesen, deshalb wollte sie ja auch gerne, dass ich zum Gespräch komme. Im Herbst haben sie wieder Gespräche mit den Politikern und bitten um eine weitere halbe Stelle. Dann würden sie gerne nochmal auf mich zukommen. :D
                            Ich find das auch ganz gut so. So kann ich mir das eine erstmal angucken, vielleicht ist es auch erstmal genau das richtige und ich bleib dabei. Wenn nicht, klappt das vielleicht im Herbst oder es kommt was ganz anderes. Grade weiss ich eh nicht genau, was ich machen will.

Erstmal die Diplomarbeit, die Hälfte hab ich ca. :bien:

@ Mo: Ich drück die Daumen, dass euer Plan mit den Hausbau so funktioniert. Wenn der Rohbau noch vor dem Winter fertig würde, wäre das ja optimal.
                            Bei uns das wird auch ein Carport für beide Autos. Wir haben ja eine Garage, aber der Garten wird so angelegt (oder ist teilweise schon), dass die nicht mehr befahrbar ist und als Werkstatt und Abstellraum genutzt wird. Im Moment ist sie aber auch nue zugemüllt. :shy:
                            Wir haben uns für einen Carport entschieden, weil ein Auto ein Firmenauto ist, also nicht uns gehört und ich fahre ja nicht so teure Autos, so dass man eine Garage bauen müsste. Das war Sebastians Logik. :lol:
                            Wir haben uns für einen Touareg entschieden, der hat genug Platz, ist deutsch und bodenständig. Das ist für Sebastians Job wichtig. Der hat ja viel mit deutschen Produzenten zu tun, da kommt das nicht so gut, wenn er mit so einem ausländischen Gefährt kommt, ein Q7 oder X5 ist aber doch zu prollig.
                            Ach so... Der andere Job wäre in einer Beratungs- und Präventionsstelle für Opfer von sexueller Gewalt gewesen. Die Chancen für eine zusätzliche Stelle stehen ja in Zeiten von Kachelmann, Odenwaldschule und kath. Kirche ganz gut. Ist ja grade sehr aktuell, das Thema. Da müssten die Politiker eigentlich einsehen, dass 1,3 Stellen für das Thema im Landkreis ein bißchen wenig ist. Ist bestimmt auch gut für den Wahlkampf. :BIEN:

So, Sebastian will an den Laptop. Ich muss Schluss machen.

Gute Nacht!

• eliza_12558795

Hallooooooooo!!!!
                              Meine beiden sind im Bett und ich hab mal einen Moment Luft. Wir waren heute auf der Taufe von dem Kleinen meiner Freundin, ich bin ja Patentante, zum 3. Mal mittlerweile. :fou:
                              Carl's MIttagsschlaf ist also ausgefallen, Emilie hat nur kurz mal im Wagen geschlafen. Deshalb waren beide jetzt total müde.

Unsere Taufe war leider TOTAL verregnet. Morgens während dem Outdoor-Gottesdienst ging es zum Glück noch. Da saßen wir nur die letzten 20 Minuten bei leichtem Regen mit Schirmen da. Aber danach ging's richtig los. Aber die Feier war trotzdem richtigt schön. Unser BBQ haben sie kurzerhand in der Küche zubereitet und als Buffet serviert, die Blumen waren toll, die Torte war soooo schön (geschmeckt hat sie mir trotzdem nicht, weil ich diese Buttercremepampe nicht mag), es lief echt alles, wie es sollte. Bei der Hochzeit war ich ja nicht so zufrieden mit Blumen und Torte. :roll:
                              Und es waren viele Kinder da, denen hatten wir ne Kiste Duplo und Bücher mitgebracht und alle haben schön gespielt. :bien:

Da war heute die Taufe schon anders, die haben das zu Hause drin gemacht (bei dem Wetter) mit 4 Sorten Geschirr, es gab Fleisch vom Partyservice, TK-Kroketten und Backmischungs-Kuchen. Meine Freundin sieht das alles nicht so eng. Ich bin da echt pingelig und will immer alles perfekt haben, nervt mich manchmal selbst. :roll:

Sonst haben wir auch grade so viel um die Ohren, wir haben uns endlich für ein Auto entschieden und am Haus soll demnächst auch noch so einiges passieren. Wir holen grade Angebote ein für eine Glasfassade im Wohn-Essbereich, weil wir im Frühjahr die Terrasse bauen wollen und einen Carport. Aber die Fenster haben 6 Wochen Lieferzeit, dann wird es Mitte Oktober und dann ist es schon zu kalt. :-( Wird dann wohl doch April, Mai...

Und Emilie schläft nun wieder nicht durch, kommt ca. 1 mal die Nacht und verlangt Milch. Aber ich hab sie jetzt abgestillt und sie bekommt Kuhmilch aus der Flasche.

Ach ja... Und Carl hatte seinen ersten Schnuppertag im neuen "kleinen" Kindergarten und es gefällt ihm total gut! :bien: Er hat sich da so frei bewegt wie er das in seinem alten nie gemacht hat. Diese Woche gehen wir noch 2 mal hin und dann gehts endlich wieder los. 5 Wochen Ferien sind zwar schön, aber auch seeeehr lang. :lol:

@ Mo: Ihr kommt mit eurem Bau dann aber auch mitten in den Winter oder? Dann kann man nur hoffen, dass es nicht so bitterkalt wird. Meine Eltern haben im vorletzten Winter ganz lange einen Baustop machen müssen wegen dem Frost. Das hat sie ganz schön Zeit gekostet. ABer die Behörden- und Banker-Mühlen mahlen ja leider langsam.
                              Ihr habt's gar nicht weit zur Ostsee, oder? Wir haben eine Ferienwohnung in Holland am Meer gesucht, aber so knapp nichts Passendes mehr bekommen. :-( Und am September muss ich ja erstmal schauen, wie ich Urlaub habe. Ich bin übrigens doch zu dem Vorstellungsgespräch gegangen. Ich hab abgesagt und die Leiterin rief mich an und sagte, wir können gerne über eine Stundenreduzierung reden. :shock: Ende der Woche bekomm ich bescheid, ich bin gespannt. Trotzdem hab ich dann weniger Tage frei als bei dem anderen Job. :-( Ich bin immer noch hin- und hergerissen. :roll:

@ Bea: Euch wünsch ich einen schönen, stressfreien Urlaub!
                              Emilie läuft an Sachen entlang und schießt mit ihrem Puppenwagen, den sie zur Taufe bekommen hat durch die Gegend, aber frei laufen tut sie noch nicht. Sie ist auch an einer Hand noch recht wackelig.
                              Aber sie sagt schon lange Mama, Garl auch schon länger und seit kurzem auch Papa. :amour: Da hat Carl sich ja lange feiern lassen. :lol:

Sebastian will déjà vue gucken, ich schau mal, ob das was für mich ist.

• dena_12445903

Ich meld mich mal kurz...
                                Wir haben ja morgen Taufe und ich hatte so viel zu tun die letzten Tage. Außerdem bin ich grade etwas schreibfaul. :shy: :roll:

Heute musste ich dann noch Kuchen backen und die Torte und die Blumen holen usw. usw. :fou:

Jetzt hab ich eben alles gebügelt und zurecht gelegt für morgen.

Sonst alles OK, Emilie hat sich pünktlich für morgen natürlich einen blauen Fleck auf der Wange geholt. :roll:

Carl ist schon fast trocken. Er macht gar nicht in die Hose, wenn er keine Pampers trägt. Ich trau mich nur noch nicht, sie unterwegs mal wegzulassen. Ich muss mich da wohl einfach auf ihn verlassen.
                                Morgen verpass ich ihm auch eine. Wäre ja was, wenn er während dem Gottesdienst in die Hose macht. :fou: Aber es klappt besser als ich dachte. Er klettert schon mit seinem Hocker alleine auf die Toilette. :bien: Er war wohl echt soweit. War schon richtig, auf seine SIgnale zu warten. Lieber einmal richtig, als 5 mal nicht halb und nicht ganz. :fou:

Bea, deinem Milchstau gute Besserung! Das ist wirklich schrecklich, wie Grippe. :-(

Ich geh gleich mal Richtung Bett. Ich hoffe, es regnet morgen nicht, weil die Taufe ja eigentlich draußen sein soll. Aber es ist Regen gemeldet. :-(

• Meinst du die Mütze mit dem Halstuch im Set?
                                  Die hab ich hier liegen. Ich hab das bestellt und meinem Sohn passt es nicht mehr. Schilder sind natürlich noch dran.
                                  Kannst du gerne haben. ;-) Dann muss ich das eine Teil nicht im XXL-Karton zurückschicken.