...
unsere hieß damals missis katze ^^ weil madame so eitel war :D

also

Marie (so die aus aristocats)
Peachum
Katinka
Belle
Mia
Pinky :)
Betsy
Diana

mein Favourit : Pünktchen ;)

Sternchen
Whisky (so hieß unsere zweite ^^)
und der den wir dann später hatten:

Knöpfchen ^^

Na dann viel Erfolg kannst ja mal sagen wie du sie dann getauft hast :D

LG Hipp

an0N_1266369399z

Hallo
Mein Kater heisst "Sammy" und meine Katze heisst "Charlie". Eigentlich ist es ja eher ein maennlicher Name, aber als ich sie bekommen habe, hat sie ausgesehen wie eine Charlie. :-) Ich finde den Namen klasse und er passt auch wunderbar zu ihr.

Danke
Danke für eure Vorschläge , da waren echt super Namen dabei ;)

Ich bin ja eher ein ausgeflippter Typ was haltet ihr von

Vanilla&Coco :)????

Habt ihr noch mehr Vorschläge ;?

Ich...
...kenne 2 katzen die SUGAR und HONEY heißen.
Eine andere heißt NELLY, für die waren aber als Varianten auch noch MUFFIN und - was ich suuuper süß finde - COOKIE im Gespräch!

Warum benennt eigentlich alle Welt ihre Katzen nach irgendwelchen essen? Egal, find ich meist auch echt total cool (hab vorher whisky gelesen -> echt hammer) und naja bei meinem eigenen nickname kann ich eh nichts dagegen haben.
Coco und Vanilla find ich daher ziemlich cool.

Ah und mir fallen grad auch noch andere namen ein. habe mal gehört das jemand einen hamster namens BLUE hatte und seinen jack russel dann JEANS genannt hat (wobei der hund jetzt meist JEANO gerufen wird).

Liebe Grüße, schoki90

Huhu
mein kater heisst MUFFIN - er sah damals einfach wie einer aus.
meine katze LUCY - die hiess schon so.

dann kenn ich noch einen TEQUILA, einen MIKA, eine MONA (die ist schon lang im Himmel), einen PETTERSON, einen FINDUS, eine LUNA, eine NOVA, einen EINSTEIN, einen SCHRÖDER... komisch, irgendwie fällt mir gerade auf dass alle Kater haben :-)

Nika+Püppi inside

Meine Babykatze
ist mittlerweile 1 Jahr und 2 Monate und heisst Paula. :amour:

Der Name passt perfekt zu ihr. :-)

LG, Mela

Hi
Ich habe nochmal eine andere Frage. Und zwar habe ich eine 2,5 Zimmer Wohnung reicht der platzt für 2 Katzen ? Leider habe ich keinen Garten nur einen kleinen Balkon...

Ist euch schon mal eine katze weggelaufen

axelle_11851862

Hi
    Meinem Freund ist schon mal seine Katze über dem Balkon weggelaufen. Ist aber gottseidank wiedergekommen. Seitdem sind wir vorsichtig und lassen's nicht mehr raus... nur so als Tipp...

lg

axelle_11851862

Ui
    2,5 zimmer ist nicht viel. wieviel qm2 sind das denn? also ich denke unter 60 gehen sie dir irgendwann die wände hoch. hab meine auf 96 qm2... bzw. demnächst auf 140 qm2. die werden sonst echt unzufrieden und langweilen sich schnell. meine beiden jedenfalls...

grüße
    nika+püppi inside + muffin und lucy :-)

:/
    Ich habe nur knapp 60 quadrat Meter :/
    Wäre da eine Katze staat zwei vorteilhafter?
    Bloss ich hätte nicht den ganzen Tag Zeit mich mit ihr zu beschäftigen deshalb dachte ih zu zweit beschäftigen sie sich auch gegenseitig.

Nein
    1 katze in der wohnung halten, das kann man nicht machen. das sehe ich auch recht skeptisch... fast schon als tierquälerei. wenn, dann 2. am besten sind da geschwister, denn die vertragen sich meist am besten! 60 qm2... weniger sollten es nicht sein. da tust du auch dir keinen gefallen! bitte denke dran:

du musst auch wohnungskatzen

-impfen. katzenschnupfen/und -seuche (tollwut muss nicht sein, nur wenn sie raus gehen)
    - kastrieren, auch katzen bitte kastrieren und nicht sterilisieren! vor allem kater markieren dir sonst die wohnung und ich sage dir das stinkt! und die kätzinnen schreien dir die bude ein wenn sie rollig sind. wenn sie 6 monate alt sind kann das gemacht werden.
    - entwurmen! früher war das ne paste, gibts heute aber schon in tablettenform. ca. 6 euro bei unserer ärztin

kaufe

-kratzbaum... sonst sind deine möbel bald dran, vor allem wenn sie nicht raus können brauchen sie das.

- 2 katzentoiletten für 2 katzen!

...aber viell. hast du ja auch schon erfahrung mit miezen. dann habe ich dich umsonst vollgequakt. alles gute

nika+püppi inside

Wäre übrigens...
    ...lieb, wenn du, sobald deine Miezen da sind, uns deine namensentscheidung mitteilst. Bin schon sehr gespannt, was du letzten endes nimmst.

Gruß, schoki90 :-)

PS: Ja, 2 Katzen sind dann besser.

Meine Katzen heißen
    Purzel & Paulchen (5 Jahre)
    Linchen (3 Jahre)
    Queen (7 Jahre), Mutter von Princess (5)

gestorben sind: Johnny, Mickey & Minnie

Dann kenne/kannte ich noch:
    Mohrchen
    Moritz
    Tiger
    Tigerle
    Tigerchen
    Eddy
    Mecki
    Cassandra
    Fanny
    Greta
    Lisa
    Lilly
    Chris

Schön finde auch ich Namen wie: Coco, Choco, Vanilla, Cookie (:-)), Pepper, Chili, Brownie, Shugger!!!!!! :-D

Liebe Grüße und viel Spaß mit den kleinen Mäusen...äh Kätzchen! ;-)