Z
zelpha_11863025

• 20. Juni 2012
  • Beitritt 9. Mai 2007
  • 13 Diskussionen
  • 122 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Kleiner Fehlerteufel
    Da hat sich doch ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.
    Es sollte heißen:

"Auf Wunsch kann ich alles fotografieren und und die Fotos per Mail verschicken."

• Hallo!

Wir werden demnächst ins Ausland ziehen und können unser Aquarium leider nicht mitnehmen.
    Vielleicht hat jemand Interesse und möchte sich um unsere Garnelchen kümmern.

Hier mal die Daten:
    54-Liter Aquarium (60x30x30cm) mit Abdeckung, Unterschrank und Aussenfilter
    In diesem Aquarium befinden sich:
    -jede Menge Garnelen, die sich pudelwohl fühlen
    -1 Kampffischmännchen
    -2 Kampffischweibchen
    -Wurzeln
    -Dekoartikel
    -2 Zebrarennschnecken
    -einige Muscheln
    -Garnelenkies
    und natürlich jede Menge Grünzeug. Das Javamoos wächst momentan so gut, dass ich mit dem Gärtnern fast nicht nachkomme. Den Garnelchen scheint es wohl sehr gut zu gefallen.

Ich habe ausserdem:
    -eine Dose JBL-Nano Prawn Garnelenfutter (60ml), die noch zu gut 2/3 gefüllt ist
    -eine Dose TETRA-TetraMin Hauptfutter(1000ml), fast voll
    -eine Flasche TETRA AquaSafe, halb voll
    -einen kleinen Rest sera super carbon-aktiv Filterkohlen-Pellets

Des Weiteren habe ich noch ein leeres Aquarium (60x30x40cm) mit Abdeckung, einen JBL Aussenfilter, einen Kescher und zwei Bodengrundreiniger in verschiedenen Größen.

Aus Wunsch kann ich diese Sachen alles fotografieren und per Mail verschicken.

Am liebsten würde ich alles zusammen abgeben, ist aber kein Muss.

Preis: Ich nehme gerne Vorschläge an!

Wir wohnen in 66849 Landstuhl ganz in der Nähe von Kaiserslautern.

Ein Versand ist leider nicht möglich, aber das versteht sich ja von selbst.

Viele Grüße
    Alexandra

• Hallo...
    Bei meiner ersten Tochter hatte ich keinerlei Anzeichen, bis dann die Fruchtblase geplatzt ist. Danach ginge gleich mit Wehen los.
    Bei meiner zweiten Tochter musste ich den ganzen Tag auf Toilette. Mein Darm hatte sich komplett entleert. Nachts um 1 Uhr haben die Wehen eingesetzt.

LG

• Hallo
    Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Sie ist ja "erst" 6 Monate alt. Kinder machen in diesem Alter noch keine Diaet. Sie nehmen sich das, was sie brauchen. Manche essen wie die Scheunendrescher, andere eher weniger. Man kann ja nicht alle Kinder ueber einen Kamm scheren. Es wird gesagt, dass man mit ca. 6 Monaten zufuettern soll, aber wenn das Kind noch nicht soweit ist, dann kannst du auch nicht viel machen. Gib ihr einfach Zeit. Ein Kind verhungert nicht. Es meldet sich, wenn es Hunger hat. Sie wird das Essen schon irgendwann fuer sich entdecken.

LG

• Hallo
    Bei uns hat es 18 ÜZ gedauert. Ich habe den Clearblue Fertilitaetsmonitor benutzt, um meine fruchtbaren Tage zu bestimmen, aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Ich war schon kurz vorm Verzweifeln. Irgendwann waren mir die Teststaebchen fuer den Fertilitaetsmonitor zu teuer und ich habe beschlossen, ihn nicht mehr zu benutzen. Einen Monat spaeter hat es dann geklappt. Ich denke, dass ich mich einfach zu sehr unter Druck gesetzt habe. Als unsere Tochter ein Jahr alt war, wurde ich wieder schwanger, allerdings ungeplant. :-D Tja, so kanns gehen.

Mach dich nicht verrueckt und setze dich bitte nicht unter Druck. Es wird schon klappen. Ich druecke dir ganz fest die Daumen.

LG

• AAAhhhhhh...
    ...ich hatte auch Verstopfung in der Schwangerschaft. Nix hat geholfen, weder Milchzucker, starker Kaffee, getrocknete Pflaumen noch Leinsamen. Das Einzige, was geholfen hat, war Microclist aus der Apotheke. Wirkt innerhalb von ca. 20 Minuten und man fuehlt sich viel besser.

LG

• Ich habe...
    in beiden Schwangerschaften jeweils 21 kg zugenommen, und davon war auch das meiste Wasser. Was mich daran gestoert hat, waren die dicken Fuesse und das Taubheitsgefuehl in den Haenden. Ansonsten konnte ich damit leben. 3 TAge nach der Geburt hat sich das Wasser so langsam den Weg nach draussen gesucht. Ich war dann Dauergast auf dem Klo und konnte mir anfangs nicht erklaeren, warum ich auf einmal so oft pinkeln musste. :-D

• Ich hatte...
    waehrend beider Schwangerschaften soooo grosse Lust auf Bitteres. Ich habe dann alkoholfreies Bier getrunken. Malzbier musste auch noch sein, auch wenns nicht bitter ist. Nach den Schwangerschaften ist mir schlagartig der Appetit darauf vergangen.

• :-D
    Hallo,

mach dir mal keine Sorgen. Das Kind wiegt etwas, dann noch die Plazenta und Fruchtwasser bringt ja auch noch ein paar Gramm auf die Waage. Ich hatte am Ende beider Schwangerschaften jeweils 21 Kilo mehr drauf. Ich hatte ziemlich viel Wasser eingelagert, dass sich dann so ca. 4 Tage nach den Entbindungen auf den Weg nach draussen gemacht hat. ;-) Ich habe so oft auf dem Klo gesessen und war mir eigentlich gar nicht bewusst, dass ich so viel getrunken habe, bis mir dann klar wurde, dass es die Wassereinlagerungen sind.

Wuensche dir noch ne schoene Schwangerschaft.

LG!

• ...
    meine erste Tochter habe ich im Liegen entbunden. Ich war kurze Zeit in der Wanne, habe es aber als ganz schrecklich empfunden. Ich hatte das Gefuehl, ich muesste das Wasser verdraengen. Ich habe mich dort ueberhaupt nicht wohl gefuehlt.
    Meine zweite Tochter habe ich im Vierfuesslerstand/Huendchenstellung entbunden. Ich konnte es mir vorher ueberhaupt nicht vorstellen, auf diese Weise ein Kind zu bekommen. Ich wollte nicht, dass mir Arzt und die Hebammen auf den Hintern schauen. Aber in diesem Moment war es die fuer mich beste Position und mir war es auch ziemlich egal, wer mir jetzt wohin starrt.

Man macht sich vorher immer so seine Gedanken. Aber wenn man erstmal in den Wehen liegt und irgendwann nicht mehr in der Lage ist, klar zu denken, ist es einem auch nicht mehr so wichtig, wie das KInd kommt. Hauptsache es kommt. :-D

Alles Gute.

• Ich auch...
    Hallo...

Ich wohne in Landstuhl in der Naehe von KL. Unser 2. Baby kommt im Juli.

LG

• ...
      meine Hebamme meinte. man koenne ab der vollendeten 36. Woche damit anfangen, aber bitte NICHT in der Scheide massieren, sondern nur den Damm von aussen.

LG

• Hallo...

vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Wir sind auf der Suche nach einem Zweitnamen zu Romy. Wie findet ihr Yvonne? Wir sind natuerlich offen fuer alle moeglichen Vorschlaege. Danke schonmal.

LG

• Huhu...
      Mir haben Superpep Reisekaugummis sehr gut geholfen. Da ist der gleiche Wirkstoff wie in Vomex A drin, nur niedriger dosiert. Und dadurch, dass der Wirkstoff ueber die Mundchleimhaut aufgenommen wird, wirken diese Dinger auch schneller. 2 Kaugummis sind niedriger dosiert als eine Vomex.

LG

• Hallo...
      Ich hatte auch eine Konisation und wurde 1,5 Jahre spaeter schwanger. In der Schwangerschaft hatte ich diesbezueglich keinerlei Probleme. Die Geburt hat sich dann auf 21 Stunden hinausgezoegert, weil sich der Muttermund nicht oeffnen wollte. Der war bombenfest zu. Nach 10 Stunden war ich "endlich" bei 1 cm und mit den Nerven schon so gut wie am Ende. Mir wurde dann eine PDA gelegt und ein Wehentropf angehaengt und es ging dann so langsam weiter. Wie schon geschrieben, war meine Maus nach 21 Stunden endlich da.

Alles Gute fuer dich!

LG

• :NON:
      Die sollte selbst mal ein Kind zur Welt bringen, dann wuerde sie anders reden.

• :-)
      Vielen ank fuer eure Antworten. Da sind ja schon einige Namen dabei, ueber die man etwas laenger nachdenken koennte.
      Falls euch noch was einfaellt, immer her damit. ;-)

LG

• :-)
      mir gefaellt das mit dem "a" am Ende, ist aber kein Muss. Manchmal gefaellt einem ein Name auf einmal so gut, dass es dann "der" Name ist.

Vielen Dank fuers Ueberlegen. :-)

LG