den Namen WILMA oder VILMA für ein Mädchen? Ist er vergebbar, oder denkt man automatisch an die Feuersteins?
Danke für eure Beiträge!

Liebe Grüsse

Ich finde...
...den namen Wilma sehr schön!

Wenn du noch unsicher bist: Wie findest du Wilhelmina oder Wiana (ausgesprochen wie mans schreibt)

Lg, schoki90

lyric_12358777

...
    dr Klang hört sich doch aber gar nicht so plump an? Könnte man den Namen als ZN vergeben? Leider fehlt mir aber noch der passende Erstname :-)hat jemand eine gute Idee?

LG

Wenn dann mit W
    sonst führt es nur zu dummen Fragen, oder er wird gar noch Filma ausgesprochen..

Ich finde ihn vom Klag her ganz nett, die Feuersteins würden mich auch nicht stören...

Aaaaaaaber: mir wäre der zu nah an "Ich will ma...."

von daher finde ich ihn gerade als ZN nicht vergebbar. Stell Dir vor das Kind heißt Katharina Wilma... und dann käme ein NN wie... Beugen.. (man weiß ja nie, wen das Kind mal heiratet.. ;o)

dann hat das Kind keinen Vornamen oder einen Satz (wie es in Brasilien, glaube ich, durchaus üblich ist *g*) Katharina will ma beugen.... was will sie denn beugen?

nein, Wilma geht nicht *g*

Aber Wilhelmina oder Wilhelmine finde ich superschön!

Kann man ja dann immernoch Wilma abkürzen... oder Willi *sosüßfind*

bailee_12075370

Wiana kenne ich auch nicht
    klingt aber ganz gut.

Ähnlich dazu wäre aber auch Viola - und der ist bekannt, es gibt keine also dummen Rückfragen, und er ist derzeit auch recht selten.

Also ;)
      Der name ist schoen richtig einzigartig.

Aber anna Wilma Lena Heissen?

Lieber Nicht.

Daher Wilma nur einzeln vergeben ohne ZN.

Dann find ichs klasse

lottie_12246373

Richtig...
        Vielen Dank! ihr habt sicher recht, dass es durch einige Kombis mit dem Name WILMA zu unglücklichen Gebilden kommen kann :-) aber der Name ist halt recht einzigartig! Was denkt ihr? kann der Name auch zu einer erwachsenen Frau passen?

LG

bailee_12075370

Sicher
          ich kann mir den zu einer erwachsenen Frau sogar besser vorstellen als an einem kleinen Mädchen!

Und der ist erwachsenentauglicher als die ganzen "süßen" NAmen die gerade so umgehen .. ich sach nur Lilly-Fee.... *schüttel*

lg

bailee_12075370

Also
          Ich denke dass er in jedem Fall passen kann. Es kommt doch auf das kind an nicht auf den namen ;)
          und die ganzen Heinrichs, Wilhelm, Frierichs sind doch auch alle mal kleine babys gewesen.

Ich denke dass er schon passen wird. Ich jedenfalls finde den total niedlich. ;) Jedoch wie schon erwähnt als rufname! :)

Liebe Grüße Hipp

bailee_12075370

Also...
          ...ich bin ja noch sehr jung (ich hoffe ihr seit niemand von denen, die mir übel nehmen, dass ich hier mitdiskutiere) und in meiner Parallelklasse gibt es eine Wiana.
          Daher weiß ich auch lediglich, dass es den namen gibt und ich ihn schön finde. Die Bedeutung kenne ich leider nicht.

Lg, schoki90