Also, wir saßen eben beim Frühstück mit den Kindern und sprachen mal wieder über Namen. Wir haben festgestellt, dass wir alle Marilen/Marileen mögen. Sonst haben wir ja noch Liv, Nea und Ida auf der Liste. So kamen wir zu Liv und plötzlich sagte meine Tochter: Ich kenne eine Liv und die Schwester heißt Siv. Da war ich ja platt! Ich mach emir nen Kpof ob Marilen zu ähnlich ist mit Mailin und die nennen ihre Töchter Liv und Siv.

Wie findet ihr das?

Guten Morgen Krümel,
erstens finde ich Liv viel schöner als Siv, und zweitens finde ich Marilen nicht zu nah dran an Mailin!
Und was ich generell von dem Namen halte, weißt Du ja ;-);-);-)...
Trotz des schönen Namens ist ein kürzerer Name allerdings irgendwie passender zu den anderen dreien, aber das sollte Eurer Wahl keinen Abbruch tun... Wenn Ihr ihn alle mögt, dann ist das doch viel wert, wir haben für unsere Entscheidung lange gebraucht ;-)!
In welcher SSW bist Du?

Liebe Grüße,

Rebecca 33.SSW

Hihi
    LIV ist wirklich toll, deswegen heißt meine erste Tochter so (Liv Anouk) aber Siv? Erinnert mich so an versifft...

Mailin und Marilen sind nicht ähnlich, finde ich.

lg, anissa

pala_877319

Oh da freue ich mich aber!!

Liv mag ich ja auch evt. machen wir Liv-Marilen daraus! Finde den Namen soo toll, deswegen nannte ich ihn dir ja auch. Waren vorgestern einkaufe, da rief eine Mutter ihre Marilen und da dachte ich wieder, wie super, so ein schöner Name!! Ich will auch eine Marilen... Und wir sein uns endlich mal einig! Wir haben noch bis Anfang Sept. Zeit. Denke aber, es geht eher los, also brauchen wir Ende Aug definitiv einen Namen!

LG Gruss

manya_11859518

Oh, wie schön!!

Noch eine Stimme für Marilen... Habe eben schon geschrieben, evt. machen wir Liv-Marilen daraus, die Große heißt Pia-Mailin!

Gut, dass ihr das nicht zu ähnlich findet!

LG

honora_12525432

Liv-Marilen ist toll!!!
          Wir haben auch bis Anfang Sept. Zeit, allerdings war mein FA-Termin gestern nicht so doll..., deshalb müssen wir uns auch auf August einstellen (habe Plazentaverkalkung - rauche nie!!!- und Krampfadern in der Gebärmutter). Freue mich schon total auf die Kleine und finde den Namen jeden Tag schöner ;-)!

Jetzt müssen nur noch die letzten Wochen gut rumgehen, dann haben wir es ja geschafft *g*...
          Beim Jungennamen sind wir übrigens immer noch nicht weiter...- aber den brauchen wir wohl auch nicht.

Meld Dich mal, wenn die Lüttje da ist!
          Viele Grüße in den Norden,

Rebecca

pala_877319

Danke!

Glaube, wir haben es geschafft. Alle sind begeistert von Liv-Marilen. Das hätte ich ja nicht für möglich gehalten!

Das glaube ich, dass du dich freust. Auch ein Mädchen! Bei uns soll es ja auch ein Mädchen sein. Allerdings hieß es bei meiner Schwester es wird ein Junge und dann kam ja die Kleine Lina... Daher überlegen wir auch einen Jungennamen. Welchen Favorit habt ihr denn?

Das mit deiner SS ist ja doof. Hast du denn Schmerzen? Wahrscheinlich sollst du dich schonen, das geht immer so gut mit 2 kleinen Kindern, oder?
            Freu mich auch schon auf unseren Nachzügler!!

LG Krümel

Also,

wir suchen schon länger einen Namen für unseren 4. Sonnenschein, haben auch schon öfter um eure Hilfe gebeten.

Ida mag mein Mann nicht soo gern, Nea ist die Abkürzung von Linnea und in Skandinavien sehr verbreitet, also nicht ausgedacht. Liv mag mein Mann, ich stehe ihm neutral gegenüber, also er haut mich nicht um, finde ich aber schön. Marilen finden wir alle (Mann und 3 Kids) toll. Wenn man die beiden Namen Mailin und Marilen ruft, ist es gar nicht soo ähnlich! Außerdem sind beide Namen ZN.

ES ist noch nicht ganz entschieden!!

LG Krümel

honora_12525432

Nein,
              Schmerzen habe ich nicht, ist durch Zufall beim US entdeckt worden... Muss nächste Woche in die Uni-Klinik zur Abklärung. Hoffentlich hält die Kleine noch ein bisschen durch... Allerdings hat sie schon ein Schätzgewicht von knapp 2.400g :-)!
              Ja, schonen soll ich mich, aber ich arbeite noch als Tagesmutter (der Kleine wird zwei), und meine beiden sind ja auch noch da, und außerdem haben wir einen großen landwirtschaftlichen Betrieb und die Ernte ist voll im Gange, so ungefähr noch bis Ende August ;-)...
              Naja, wird schon gehen! Positiv denken!!!

Bei Jungennamen schwanken wir zwischen Oskar, Valentin, Albert, Joseph, Carl und noch ungefähr einem Dutzend anderer Namen!!! Die Wahl fällt schwer...
              Nun denn, ich habe mich seelisch auch schon voll auf ein Mädchen eingestellt ;-)...
              Wie sieht es denn bei Euch aus im Falle eines Falles?

Schicke Dir demnächst mal eine PN zur weiteren Berichterstattung!

Liebe Grüße und alles Gute für Euch fünfeinhalb,

Rebecca

Hey
                also Liv uns Siv finde ich ja gewaltig ;) Zum einen die enorme Ähnlichkeit, zum anderen hört sich für mich Siv einfach nicht nach Namen an...naja
                Aber Liv Marilen finde ich toll, wirklich passend und schön zusammen. Wobei mir Ida ja einen Tick besser gefällt als, Liv :)

Ist das ein name?
                  also das siv beim standesamt durchkam!!??mein neffe heißt cevin(kevin),das war schon schwierig mit anerkennung.naja muß ja jeder selbst entscheiden.ich kenne ein 3jähriges mädchen,das trägt den namen neete!auch nicht so meins.eltern sind lehrer müßten doch ahnen das ihre kleine neete immer gerufen wird neete knete.ok spaß beiseite,um nochmal zu marilen zu kommen,ich finde marielea etwas besser und nicht ganz so ähnlich zu mailin.

sofiya_12478674

Marielea

habe ich nun noch nie gehört...

Kommt mit auf die Liste.

Ja gibt schon komische Namen. Ich kannte mal eine Telse. Fand ich immer schlimm. Oder Blanca und Tosca. Auch eine Tulah kannte ich mal. Momentan fallen mir immer wieder so alte Bekannte ein. Aber Telse ist echt fies, oder?

LG :FOU:

estee_12546435

HI Miriam,

Liv läßt sich durch das fehlende a hinten besser kombinieren. Und zu Ida konnte ich meinen Mann noch nicht bewegen. Ida Marilen ist aber auch nett!

Bin ja schon froh, dass uns allen überhaupt mal was gefiel!

Gruß Krümel

pala_877319

Hi Rebecca,

danke für deine PN. Da hast du ja viel zu tun, du Arme. Drücke dir fest die Daumen, dass alles gut klappt!

Oskar und Valentin gefallen mir auch und Jasper. Mein Mann kennt einen Carl Jasper, vielleicht gefällt euch das?

Im Falle eines Falles sind wir bei Jonn-Levin oder Iven-Jasper. Jonn-Levi gefällt mir auch gut.

sende dir nach unserem Urlaub (eine Woche Sylt) eine PN!

Alles Liebe :AMOUR:

Bei
                        uns hat auch Marilen auf der Liste gestanden und ist auch noch nicht ganz aus dem Kopf.
                        Wir haben auch Mailin und Marleen mit drauf. Louisa hatte ich als ZN in Erwägung gezogen und überlege jetzt halt ob wir Louisa als Vornamen nehmen sollen und einer der anderen drei Namen als ZN.
                        Marilen ist auf jeden Fall schön und wenn es als ZN gedacht ist, ist es nicht so schlimm wenn Deine andere Tochter Mailin als ZN hat.
                        LG, Blümchen

Nea Mavie ist eine
                        super idee!!! von den anderen namen wie zum beispiel liv und siv bin ich auch absolut nicht begeistert-sorry!Sonst gefällt mir noch liv-marilen.... aber geht auch nur zur not :-(

honora_12525432

Hey Kruemel...
                        ...ja, du hast Recht. Bei Liv hat man wirklich mehr Optionen für den ZN. Wobei sich Ida auch schön kombinieren lassen würde.
                        Aber es ist schon mal wichtig dass ihr einen Namen gefunden habt der euch allen gefällt ;)Und Liv ist auch superschön
                        Lg

Hmm..
                        Liv ist ja noch ganz schön aber Siv? Ich finde den Namen gräßlich.
                        Außerdem sind die beiden sich zu ähnlich.

Ich finde Marilen und Mailin viiieel schöner zusammen.