Sry,
aber mir gefällt Mavie gar nicht. Und ich denke, dass die allermeisten in Deutschland das "a" in Mavie falsch aussprechen.

Mir gefällt
der Name auch echt gut...hab ihn vor langer Zeit schon mal gehört und er hat mir auf anhieb gefalln...könnte ihn mir auch für meine Tochter vorstellen ;)
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Name oft falsch gelesen wird, denn das v ist ja schon etwas ähnlich zum r wie in Marie...aber ich denke das ist nur ein kleines Problemchen und ich würd den namen trotzdem nehmen :)

Also, echt top der name!
Vera

Hallo,

ja, wir würden ihn Mavie, also deutsch sprechen, der Ursprung ist wohl keltisch. Findet ihr ihn zu ähnlich zu Marvin? Also könnte man das falsch verstehen? Würdet ihr eher Maavie oder Maviie sagen? Ich dachte so wie Marie mit V...

Danke noch mal, Krümel

Mavie
finde ich schön. es gibt da auch die schauspielerin mavie hörbiger. ich würde ihn mawi aussprechen, mit kurzem a.

grüße
nika

Jaja
ich weiss wie ma vie... hatte schon französisch ;-)
finde ich so aber nicht so gut

Finde ihn
sehr ähnlich zu marvin, wenn euer sohn so heißt, würde ich einen anderen namen wählen.

würde ihn maavi ausprechen, also wie marvin ohne n (nicht wie marie)

nona_12151209

Hallo Greta,

nein, wir haben keinen Marvin, wollte nur wissen, ob man wenn man Mavie sagt, Marvin verstehen könnte... Ich finde irgendwie Maawi und Maviiiee gesprochen schön. Unsere Tochter heißt Mailin.

honora_12525432

:bien:
      mavie zu mailin gefällt mir sehr gut! beide sprachweisen passen gut. hätte den namen jetzt nur im ersten impuls maawi gesprochen, maawiii ist aber auch süß. zu mailin ganz toll!

Es gibt übrigens auch noch...
      die afrikanische Aussprache:

"Maoui" wird das dort ausgesprochen. Klingt komisch , ich weiß ;) Muss man auch nicht wirklich so aussprechen, hatte diese Aussprache nur gefunden und wollte sie mal dazu schreiben :)

Ich würds auch so aussprechen wie alle anderen hier

LG und alles Gute

an0N_1197794299z

Vielen Dank!

Der Name hat überwiegend gefallen, das ist ja selten hier! Kommt auf die Liste ganz oben. Ich stelle gerade noch eine Top Ten Liste zusammen, die später dann bewertet werden soll von euch. Mal sehen, wann ich dazu komme. Mavie ist auf jeden Fall dabei!

Gruß Krümel