Hallo,
wie gefällt euch der Name Vivien?
Würdet ihr ihn mit -e- schreiben oder Vivian?
Hallo,
wie gefällt euch der Name Vivien?
Würdet ihr ihn mit -e- schreiben oder Vivian?
Hallo!
ich würde ihn mit a schreiben. Aber mir gefällt der Name ehrlich gesagt nicht, denn ich muss da an Julia Roberts in Pretty Woman denken. In diesem Film spielt sie eine Prostituierte die Vivian heißt.
Hallo
Ich finde den Namen schoen. Der steht auch auf meiner Favoritenliste, sogar ganz weit oben. :-)
Ich wuerde ihn mit -e- schreiben.
Ob jetzt Julia Roberts eine Prostituierte namens Vivian gespielt hat, ist mir gerade mal egal.
....
Vivien ist ok :)
Noch schöner finde ich allerdings Viviane/Viviana ;)
LG
Unbdingt mit a
Vivien finde ich optisch nicht so schön. Viviane ist viel schöner. Egal wie er geschrieben wird - er klingt rund und weich, er gefällt mir gut.
Vivien
Ich finde den namen einfach nur toll. Würde ihn mit e schreiben. Außerdem ist die Bedeutung (die Lebensfrohe) auch schön.
Wenn du dir nicht so hundertprozentig sicher bist, nimm ihn einfach als 2tname, da macht er sich auch gut, weil er auf n endet.
Mein Fazit lautet aber eindeutig: Super Name!
Gruß, Schoki
Bis vor kurzem fand ich ihn schrecklich, aber...
... dann habe ich "Die Nebel von Avalon" auf englisch als Hörbuch geschenkt bekommen. Die Sprecherin dort spricht den Namen Vivian nicht "englisch" aus (also VI-viän) sondern eher "französisch" (Vi-VJANN) aus. Und so gefällt er mir gut. "Viviän" mag ich nach wie vor gar nicht.
LG Eva
Meine Tochter heißt Vivian..
..und bisher haben wir auch nur positive Feedbacks zu dem Namen bekommen. Hab ihn mit a geschrieben, weil die Version seltener ist als mit e. :-)
LG, Sandra
...
Meine Tochter heißt Vivien und bis jetzt hatten wir nie Probleme damit :D Klar gibt es immer mal Leute die den Namen nicht mögen aber dadurch würde ich mich nicht verunsichern lassen. Lg, Sara
Ich
finde den Namen wie aoiferua ihn beschrieben hat ziemlich schön. Ich denke mal man würde ihn Vivianne schreiben. Das hört sich viel weicher und sehr schön an.
Stimmt!
Wenn man ihn Vivianne schreibtwäre es eindeutiger. Die Schreibweise finde ich auch sehr schön.
LG Eva
Vivien
Unsere Tochter heisst zum 2. Namen Vivianne! Ich finde diese Version weiblicher. Und wir wollten einen Französischen Namen.
Vivien ist eher ein Jungenname, besser wäre dann Vivienne, wie Vivienne Westwood.