• Mein Baby
  • Eure eigenen Namen, seid Ihr zufrieden?

Jo, jaaa, nein, ja
:-)

Britta, findet ihren Namen ganz ok aber ist nicht "überglücklich"
Mareike, mag ihren Namen super gerne und schon immer
Barbara, mag ihren Namen gar nicht, und mit "Barbie" kann man sie auf 180 bringen! ;-)
Petra, ist zufrieden mit ihrem Namen, findet es nur schade, dass es keine Spitznamen gibt

LG,
BriMaBaPe

Clemens und Corinna
Ich kann nicht klagen. Habe mir bis jetzt darüber noch keine Gedanken gemacht. Zumindest kenne ich niemanden der so heißt wie ich.

Clemens (der Milde, der Gnädige)

Meine Schwester heißt

Corinna (Jungfrau, Mädchen)

...
Heiße Nadja und bin damit immer gut gefahren auch wenn gewisse leute meinten mich mit Dieter Bohlens Ex Frau zu betiteln.

Finde meinen Namen schön, auch seine Bedeutung.

Die Leuten nennen mich nadi oder naddel das ist vollkommen in ordnung. Mag den Namen trotzdem. :)

lottie_12246373

ich heiß auch Nadja und kann damit ganz gut leben! Finde Naddel zwar eigentlich tendenziell eher fürchterlich, werde aber auch so genannt, ist manchen Leuten einfach nicht abzugewöhnen ;-)(obwohl, wenn die Leute, die mich sonst immer Naddel nennen plötzlich Nadja sagen hab ich immer das Gefühl, was angestellt zu haben ;-))
    Aber mit Nadja bin ich ganz zufrieden, jeder kennt den Namen, ist aber auch nicht superhäufig!

ich mag meinen namen (franziska) auch! diese diskussion hat übrigens gezeigt, dass alle mehr oder weniger sehr zufrieden sind mit ihren namen. manche erst als erwachsene - was zeigt, dass wir lernen uns mit unserem namen zu identifizieren!

Diana Cheryl :-)
    Hi

ich bin auch ganz zufrieden mit der Namenswahl meiner Eltern. Der Name ist etwas ausgefallen für meine Generation, dafür kenne ich niemanden der auch so heisst. Eigentlich wollte mich meine Mutter Nicole nennen, aber als sie einmal beim Einkaufen war gab es dort etwa 15 Nicole`s :-) deshalb bin ich sehr froh Diana zu heissen. Der Name Cheryl ist der Name einer Verstorbenen Freundin meiner Mutter, wobei dieser nicht als Rufname verwendet wird...

Liebe Grüsse

Sieht
    so aus, als ob viele als Kind ihren Namen nicht so toll fanden aber mittlerweile sind alle mit ihren Vornamen zufrieden! Und zwar unabhängig von der Häufigkeit und Bekanntheit ihrer Vornamen. Finde ich gut, dass es so ist und ich denke das hat vielleicht auch damit zu tun dass man lernt sich selbst zu akzeptieren.
    LG

...
    Ich heiße Christiane und ich fand meinen Namen als Kind schon schrecklich und ich schäme mich noch heute dafür!!! Die Kommentare von anderen erwachsenen (!) Leuten lauten dann meist wie folgt:
    "Dein Name passt gar nicht zu dir....da denkt man eher an eine 50jährige Sekretärin mit Dutt und Brille auf der Nase!"

Meine Mutter hat damals ein Buch gelesen in dem eine Christiane vorkam und somit hatte es der Name ihr angetan.
    Ich finde es auch ziemlich gemein das meine Geschwister alle englische besondere Namen (Cathleen, Johnny, Jimmy) haben und ich nicht.Eigentlich hätte ich Mary Jane heißen sollen oder nur Jane wäre dieses verflixte Buch nicht gewesen!

LG
    Christiane (mit dem deutschen Spitznamen Jane abgeleitet von ChristIANE)

...
      Ich finde ihn auch ganz ok.
      Ja, lang ist er wirklich (überhaupt, wenn man noch einen - angeheirateten ;) - NN mit 12 Buchstaben hat *g*.

Mit der Häufigkeit wird man ja eigentlich nur in der Schulzeit konfrontiert (in der Schule waren wir vier Alexandras in der Klasse, wobei meine beste Freundin, die auch immer neben mir gesessen ist, auch so heißt).

Ich werde von allen eigentlich nur Alex genannt ;).

LG

...
      Och naja, die schreibweise hat mich immer etwas genervt aber ansonsten :D Als Kind wollte ich auch immer einen anderen Namen aber heutzutage stört er mich nicht mehr.Zu meiner Zeit war er schon häufiger, heute aber nicht mehr. Lg, Sara (Alia Julia) :D

Mittlerweile...
      ...finde ich es ok, dass nicht jeder so heißt, wie ich, aber nach wie vor muss ich meinen Namen immer buchstabieren und vor allem darauf hinweisen, dass hinten ein N dran muss.

Als Kind war es mir oft so peinlich, so zu heißen, dass ich mich nicht gewehrt hab, wenn man meinen Namen falsch gesprochen oder geschrieben hat.

Ich würde meinem Kind so einen Namen nicht antun...

Ich heiße übrigens MEIKEN.

Liebe Grüße, Mamanillepu

elvira_12717937

@Christiane
      In Baden-Württemberg wo ich herkomme gibt es relativ viel Cristianes die meistens so um die Mitte 30 sind. Daher finde ich das ist ein ganz normaler Name und kann das gar nciht verstehen wieso manche Leute da so blöde Sprüche ablassen. Und den Spitznamen Jane finde ich hübsch, muss ich sagen!

Helena

Als ich klein war mochte mich meinen Namen gar nicht, wobei ich sagen muss das ich innerhalb der Familie Lena (russisch ausgesprochen) gerufen wurde/ werde und Helena mein zumindest damals "offizieller" Name war.

Jetzt bin ich richtig froh so zu heißen, denn 1. verbindet man mit HELENA nur positives (z.B die schöne Helena von Troja), 2. hat der Name die Bedeutung "die Strahlende/ Leuchtende" was zu mir passt 3. treff ich nicht viele Helenas an.

Etwas was mich stört ist, dass viele es nicht hinbekommen den Namen richtig auszusprechen: anstatt Helena wie "Helena von Troja" , sagen sie Heleena (Schauer über den Rücken)

Lg Áine

Ich
          heiße Lisa Katharina und war schon immer mit diesem Name unglaublich glücklich!

Bei mir in der Klasse war damals noch eine Lisa, schlimm fand ichs nie!

Bin seeehr glücklich damit und find's fast schade, wie viele den Namen nicht mehr mögen, weil er mal oft vorkam..

Lg Lika

Also mir gefällt mein Name eigentlich ganz gut,
          nur leider gibt es in meiner "Altersklasse" schrecklich viele Sandras. Das hat gerade in der Schule zu der einen oder anderen Verwechslung geführt. Finde aber, daß der Name relativ zeitlos ist, wobei es heute glaub ich kaum noch kleine Sandras gibt.
          LG