...
Malizia oder Malicia?
Bbessie_12066299
- 13. Aug 2007
- Beitritt 12. Mai 2007
- 3 Diskussionen
- 61 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich kenne
jemanden, dessen Kinder heißen so. Das ist ein Russe. Du auch? Oder magst du russische Namen einfach gern? Wie wärs mit:
Anuschka oder Maxim. Alexander und Anastasia find ich aber auch schön.
MjLuke
find ich süß. Obwohl ich gar nicht auf englische Namen stehe.- In Sheila :???:
Ich finde
Sheila sehr hübsch. Klingt für mich zart und geheimnisvoll. Und sehr weiblich. Wie wärs mit
Ilon, würde gut passen zu dem anderen Namen. Und dann noch etwas hinterher, was die Weiblichkeit des Namens etwas verdeutlicht.Es gibt sooo viele Namen
Leander
Fabius
Tibor
Tristan
Christopher
Bennet
Lennart
Simon
ich weiß doch auch nicht...Dazu paßt gut
MattiIch
finde Lilly und Liara paßt ganz gut zusammen. Außer, daß einer so niedlich ist und einer so hübsch. Gut fände ich auch Lilly und Josie.
Mojo...
Malin ist süß, aber sehr häufig. Nika schon eher.Extra???
Das find ich doch recht sonderbar.Also
Ich finde Suvi Matilda paßt am besten. Ich finde es immer schöner, wenn das Niedliche der Erstname ist. Läßt sich irgendwie besser aussprechen.
MojoNett
ist doch auch Lijan, oder?Elias
ist ein schöner Name. Nicht in Richtung Kevin usw. Allerdings scheint er mir im Moment sehr trendig zu sein. Hab ich also schon oft gehört. Aber wen es nicht stört, dem muß das ja kein Hindernis sein.
MjIch
glaube, ich finde die erste Schreibweise am interessantesten. Die dritte mag ich nicht so, weil, wie schon erwähnt, Letischa draus werden könnte. Die zweite Schreibweise ist m.E. am gängigsten.
Mojo- dana_983626
Ganz ehrlich
Ich hab in den letzten Tagen so viel über den Namen Lilith im Internet gelesen, ich weiß bald gar nichts mehr. Ich möchte mich nicht rechtfertigen, ich habe mir den Namen definitiv wegen des Klangs ausgesucht. Ich hatte zwar auch eine Geschichte über den Namen gehört, die fand ich aber nicht weiter schlimm. Daß ich jetzt mitbekomme, was da noch alles so hinterstecken soll, beunruhigt mich schon iregndwie. Ich habe es nicht gewußt und habe auch nie Namen großartig wegen der Bedeutung ausgesucht. Einer, der Philosophie studiert hat und sich viel mit Schöpfungsgeschichten und so befaßt hat, hat mir die Geschichte einer durchaus emanzipierten Lilith erzählt, die Adam überlegen war. Das fand ich nicht so schlimm.
Es geht mir überhaupt nicht um Feminismus, wie gesagt, Bedeutung war immer zweitrangig. Naja, und Deborah... so heiße ich ja schon selber... ;-) - ima_11897179
Özgür...
Das soll doch bloß provozieren. Den Typen hat er doch bewußt Özgür genannt. Den gibts doch nur in der Fantasie von "Herrn Schlonz". Soll eben bissig sein. Wer`s denn mag... - In Ingvild
Ich wollte gern mal wissen, wie der (norwegische?) Name Ingvild (Ingfield gesprochen) bei euch ankommt. Ich bin mir nämlich selbst nicht sicher, ob ich den richtig schön oder doch nicht finde.
LG Mojo Oder
Lilly und Julie (französisch ausgesprochen)
Marla
Suvi ist niedlich und Masha mag ich auch ganz gern.- emma_11943892
Es
wurde aus der Torah nicht in die Bibel übernommen. Natürlich nicht... Hätte ja auch nicht besonders gut gepaßt. Es gibt viele Interpretationsmöglichkeiten. Ich denke, "Lilith" war eine sehr emanzipierte Frau, die Adam in vielerlei Hinsicht überlegen war. Und das geht natürlich nicht. Ich finde es schon bezeichnend, daß Eva aus einer Rippe Adams entstanden sein soll.
Naja, und eine emanzipierte Frau wird dann mal eben zur Dämonin abgestempelt.
LG Mojo Vielen Dank Ihr Lieben
Ich werde ihr die Namen alle vorschlagen.
Mojo