Wir entscheiden...
...das für uns allein.

Da hätten wir ja viel zu tun, wenn wir auch noch auf die Kommentare unserer Family oder Freunde was geben würden.

Der Name nuss doch Euch gefallen und sonst keinem!

Wir haben zwar gefragt, wem welcher Name gefällt, aber ohne zu sagen, für welchen Namen wir uns eigentlich schon entschieden haben.

Wir sind uns absolut im klaren darüber, dass viele unseren Namen blöd oder eben nur ok finden werden.

Mamanillepu

an0N_1252269199z

Danke
    Du hast auf jedenfall Recht und ich denke wir werden das auch so machen.Es ist einfach so das diese Namen mir total gefallen. Schön wäre nur wenn wir bald erfahren, was es wird.Für welchen Namen habt ihr euch denn entschieden?! Was sagst du denn über unsere Namenswahl?

lg leo

aretha_12299281

Ich finde...
      ...Zoe Jill schön. Aber schon so, wie Du schreibst nicht als Doppelname, sondern nur 1 Rufname.

Luke ist nicht ganz so mein Fall, aber wenn es der Name ist, den Du im Kopf hast, dann wird er auch auf jeden Fall zu Deinem Kind passen.

In der wievielten Woche bist Du denn?

Ich hab in der 19. Woche erfahren, dass wir ein Mädel kriegen. Bin total happy.

Wir hatten aber schon lange vor der Schwangerschaft für beide Geschlechter einen Namen ausgesucht.

Für ein Mädchen soll es auf jeden Fall Emma sein. Nach meiner Oma. Leider ist der Name in der letzten Zeit etwas häufig geworden, aber das stört mich nicht weiter, denn wir sind ja nicht auf die Welle aufgesprungen, sondern hatten das schon lange im Kopf.

Mein Freund hat den ZN Love ausgsucht.

Seit ein paar Wochen geht mir der Name Suvi nicht mehr aus dem Kopf. Ich finde die Bedeutung so schön. Heißt auf finnisch Sonne und kleiner Sonnenschein.

Alles in alem soll die Kleine also

Emma Suvi Love

heißen.

Aber nur Emma wird der Rufname sein.

Wie gesagt, ich weiß, dass viele den Namen blöd oder eben nur ok finden werden. Kann ich mit leben :-)

an0N_1252269199z

Also
        ich bin in der 18 SSW und hatte letzte Woche meinen FA-Termin. Unser kleines wollte es aber noch nicht preis geben und hat sich in alle richtungen gedreht, nur nicht in die passende:-) finde den Namen von euch ganz schön. Emma mag ich persönlich nicht so gerne aber Suvi finde ich nicht schlecht. Ich finde es nur immer toll wenn es so außergewöhnlich ist und man merkt, da hat sich jemand richtig gedanken gemacht. Zoe ist mein lieblingsname und Jill der meines Mannes. Deshalb wird sich nur noch die Frage ergeben. Welcher kommt an 1 Stelle? :-)

....
          Also ich finde die Namenssuche nicht schwer.
          Egal ob für Junge oder Mädchen ;)
          Und klar,die Meinung von Freunden,Familie usw.interessiert und auch,aber letztendlich entscheiden wir alleine ;)

Luke mag ich nun gar nicht und Zoe Jill ist auch nicht so mein Fall,hören sich aber zusammen auch nicht sooo toll an,finde ich.

LG,Kristin (19+5)

aretha_12299281

Wenn man...
            ...den tollen Sprüchen von manchen Menschen glaubt, dann kriegst Du ein Mädel.

Viele haben mir gesagt, bevor wir wussten, dass es ein Mädel wird, wenn es sich ziert und nicht gucken lässt, was es ist, dann ist es ein genantes Mädel.

Alles Quatsch, aber halt mich auf dem Laufenden! :-)

Ich persönlich finde Zoe als Rufnamen schöner, als Jill.

aretha_12299281

...
            Mh,aber Zoe ist doch tierisch häufig geworden ;)
            Meine nur,weil du möchtest,dass man merkt,dass ihr euch "Gedanken" gemacht habt.

an0N_1266369399z

Hallo!
            Ich finde Jill irgendwie super. Zoé ist auch nicht schlecht aber Jill hat das gewisse Etwas finde ich.
            Ich habe bei der Namenswahl bewußt versucht mein Umfeld raus zu halten, die haben halt doch einen anderen Geschmack als ich. Und da man es sowieso nicht allen recht machen kann, musst Du nach Deinem und dem Geschmack des Papas gehen.
            LG

Hallo Leo,

ich finde es schon schwer sich mit dem Partner zu einigen, daher frage ich ungern im Freundeskreis. Meine Eltern eh nicht, aber die haben auch genug Enkelkinder, die mischen sich nicht ein. Bei meiner Tochter Pia war es allerdings so, dass meine Mama und auch Schwiegermama den vorschlugen und ich den eh schon gut fand. Mailin habe ich dann noch dahinter gesetzt, den fand ich einfach nur schön. Zoe mag ich nicht, Jill finde ich ok und einen kleinen Luke kennen wir auch. Der Bruder heißt Louis, gesprochen ohne s. Finde ich etwas anstrengend, zumal beide noch Jerome und Jeremy hintendran haben...

Gruß Krümel

...
            luke engl ausgesprochen wie luke skywalker?

mir gefällt zoe zwar gar nicht, aber ihr seid die eltern und müsste letztendlich auch entscheiden. meiner ma gefallen auch namen sehr gut, die ich nicht nehmen möchte. wenn das enkelkind dann erstmal da ist, wird sowieso jeder name akzeptiert und das kleine so oder so ganz toll gefunden!! ;-)

Luke
            find ich süß. Obwohl ich gar nicht auf englische Namen stehe.

Ja
            LUKE ausgesprochen wie Luke Skywalker.
            Hätte ich vielleicht hinten dran hängen müssen;-) Also der Name ist amerikanisch, ist glaube ich eine ableitung von Lukas.

lg Leo