Hallo Ihr lieben!

Ich habe für meinen Sohn nach einem nicht so alltäglichen Namen gesucht und mein Favorit ist bis jetzt "SOFIAN" (gesprochen Sofjen)

Manchmal habe ich allerdings Zweifel ob er zu Weiblich klingt??!!

Was haltet ihr von diesem Namen?

liebe Grüße

Mir gefällt er nicht wirklich...
tut mir leid, aber ich denke schon dass er zu weiblich klingt und auch zu ungewöhlich in deutschland ist. könnte mir schon vorstellen das man grad in ders chule öfters damit aufgezogen wird!
das ist allerdings alles relativ gesehen!
schließlich hat jeder einen anderen geschmack und das ist auch gut so!
also wenn er dir so gut gefällt dann nimm ihn doch...ich würde den Namen allerdings nicht vergeben!

Viel Glück noch bei der Namenssuche!

nuex

Mir
    gefällt er auch nicht besonders,klingt mir zu weiblich.

LG,Kristin(14+4)

:(
    Find ich auch nicht so schön den Namen und klingt mir auch zu weiblich.

LG

York
    sofiane - ehrlich gesagt gefällt mir dieser name nicht und ... ja er klingt sehr weiblich. mmh aber motzen kann ja jeder.. hab ich einen besseren vorschlag.. mal sehen - also wenn ich jetzt einen racker bekommen würde dann - wäre es sicher ein "eliah" oder ein emil... viel glück und alles liebe.. york

Hallo
    wie wäre es denn mit Finnley hört sich aufjedenfall männlicher an!!!???oder Madox,Stan,Stanley ich weis ja nicht was dir so gefällt oder vielleicht Ian ach keine Ahnung schick doch mal ein paar bsp was dir gefallen würde!!Ach so was ich noch sagen wollte habe auch einen ausergewöhnlichen nicht so oft hörenden Namen gesucht und jetzt mittlerweile heist fast jedes 2 Kind so !!!!

Also
    Ich danke euch für eure ehrlichen Meinungen....
    hatte ja auch so meine Zweifel ob er zu weiblich klingt

nur leider kann ich mich irgendwie für gar keinen Namen wirklich begeistern

@sushi601: ich habe ihn in einem Namesbuch gefunden

Mein Mann wäre für Adam

was meint ihr?

oder habt ihr noch ein paar Vorschläge für mich...

würde mich freuen

Ein paar vorschläge
      adam finde ich nicht toll aber schöner als sofiane
      hier noch ein paar ideen:

adrian
      andrijan
      marian
      valentin
      vitali
      cajus
      colja
      kassian
      andris
      levin
      yendrik
      yannis
      clement

viell. gefällt ja was... ;-)
      LG

gyneth_12440224

Hmmm...
      Neill
      Nolan
      Milan
      Armand (sprich: Armo)
      Raoul
      Timon
      Yorick
      Tio
      Darian
      Dario

gefällt Dir was davon?

Ja
      klingt weiblich!
      Meine Freundin ist Italienerin, die hat nen Marokkaner geheiratet und der Sohnemann heißt Sofian, kann ich leider absolut nicht nachvollziehen, da gibt es unendlich viele italienische Vornamen mit wunderschönem Klang und sie nennt ihren Sohn Sofian, klingt wie Sofia nur schlimmer.
      naja
      LG

Andere Schreibweise?
      Hi

ich finde auch, dass der Name so geschrieben etwas weiblich ist. Wie wärs, wenn du den Namen so schreibst wie er gesprochen wird? SOFIEN tönt irgendwie süss :-) und sieht nicht mehr so weiblich aus..?

Liebe Grüsse

Sofus
      Ich kannte mal einen Sofus, der kam allerdins aus Dänemark... Nach kurzer "Gewöhnungszeit" fand ich den Namen total schön!

Lg Maja

Ich muss mich...
      ...der Mehrheit anschließen, der Name klingt zu weiblich! - aber trotzdem schön, wie ich finde.
      Nur eben nicht für einen Jungen.
      Aber letztendlich: Eure Entscheidung!

LG,
      Saskia