Eugen
Der hieß soch Eulenspiegel, oder?
Naja, auf jeden Fall find ich Eugen auch total altmodisch. Tut mir leid.
Eugen? was haltet ihr davon?
Hi
stimmt hast recht der hieß so.
ist mir halt entfallen,hat sich aber so ähnlich angehört
Hallo
Mag den Namen auch gar nicht und passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Moriz?! oder Moritz?! ;)
LG
Sry
Eugen finde ich viel zu altmodisch und auch vom Klang nicht schön, sry
LG
Zwar alt
aber sehr schön. wollte meine Tochter Eugenia nennen, leider habe ich auf die anderen gehört, die meinten, der name wäre zu altmodisch. Jetzt bereue ich , das ich nicht zu meinem namenswahl gestanden habe.
Nee
tut mr leid,aber meiner meinung anch geht der name gar nicht. sorry,ist irgendwie schon zu altmodisch.klassische namen find ich auf jeden fall schön,aber nicht eugen!
alexander,samuel,david,jakob,konstantin...wär sowas nicht auch gut?
alles liebe
Hallo
Eugenia finde ich geht ja wieder.Hört sich auf jeden Fall besser an als Eugen,ist nicht ganz so altmodisch.
Auch nein
ich mag klassische, deutsche namen total, habe lange über "eugen" nachgedacht, komme jetzt aber auch zum "nein".
eugen klingt nicht gut, war wohl auch nie ein schöner name, ihr solltet das eurem 2. sohn wirklich nicht antun.
ich assoziiere damit irgendwie eine clown-figur (der dumme august und der alberne eugen o.ä.). :-)
wie wäre es denn mit gustav, jakob, johannes, leopold, konstantin, benedikt, ferdinand, paul, maximilian (finde ich zu "moritz" aber nicht so gut...), phillip, david, julian, jonas, lukas, frederik, henrik, henning, luis, jasper oder kilian
Warum nicht etwas italienisch ... ?
warum nennst du ihn nicht eugenio (im ital. spricht man da e-u-jenio) ... ?
Hallo
Mir gefällt der Name zwar nicht, aber das ist eben Geschmacksache. Laß dir nicht soviel reinreden, du musst DEIN Kind sein Leben lang so ansprechen. Mein Sohn heißt Romeo, da gehen die Meinungen auch auseinander.
Eugen
Nicht mein Fall,find ihn altmodisch!
LG