Hallo...
Mein erster Sohn heißt Louis, jetzt bin ich wieder Schwanger mit einem Mädchen. Mein Mann würde Sie gerne Luisa nennen. Ist das nicht zu ähnlich? Ich weiß auch nicht, gefallen tut mir der Name ja aber....
Danke für Euren Rat...
Hallo...
Mein erster Sohn heißt Louis, jetzt bin ich wieder Schwanger mit einem Mädchen. Mein Mann würde Sie gerne Luisa nennen. Ist das nicht zu ähnlich? Ich weiß auch nicht, gefallen tut mir der Name ja aber....
Danke für Euren Rat...
Mir wärs zu ähnlich...
ich kenne Geschwister, die heißen Stefan und Stefanie...
Das hört sich an, als hätten die Eltern keine Namensidee gehabt.
Louis und Luisa - die Kombi geht gar nicht. Mir wurde schon von Nico und Luca abgeraten, da zu ähnlich.
LG
Hallo
Ich finde die Idee gar nicht schlecht...nur mag ich den Namen Luisa nicht gerade gerne ;)Eine Bekannte von mir hat Zwillinge und sie hat die beiden Emilia&Emilio genannt,ich finde das total klasse :)
LG
Keine gue Idee!!!
Bei Zwillingen wäre es vielleicht noch ganz noch ganz witzig, aber auf keinen fall bei Geschwistern.
LG Katja
...
... also, tschuldigung, aber ich find auch dass das echt nicht geht! Ich finde zwar, Luisa ist ein echt schöner Name, aber wie schon geschrieben wurde, die weibliche Version von Louis! Und eure kleine wird doch ne eigene Persönlichkeit und nicht der weibliche Abklatsch ihres Bruders! Mal abgesehen davon, dass Hänseleie vorprogrammiert sind, ich hab ne Zwillingsschwester und wenn die fast genauso heißen würde wie ich würde ich das überhaupt nicht witzig finden!
LG
Ich find es auch zu ähnlich...
Und auch die anderen Beispiele, die hier genannt wurden find ich sehr einfallslos.
Gerade Zwillingen würd ich nicht noch sooo ähnliche Namen geben! Die haben doch auch ohne das schon genug Probleme als Individuen wahrgenommen zu werden...
Aber das ist ein anderes Thema und soll hier nicht diskutiert werden.
Wenn euch Luisa gefällt, vielleicht gefallen euch dann ja so ähnliche Namen wie
Elisa
Lina/Luna
Leonie
Lovis/Lovisa (ist zwar derselbe Name auf schwedisch aber wenigstens ein bisschen anders...)
Junis
...
LG Eva
Hat
doch nix mit "Abklatsch" vom Bruder zutun und an Hänseleien glaub ich ehrlich gesagt auch nicht...naja.
...
naja, ich schon... Kinder sind da manchmal schon sehr grausam und das regt auch die phantasielosesten Kinder noch an... Mein ich ja nicht böse, aber man sollte sich darüber schon klar sein...
Hä?
siehe Titel
??
Hä, ich bitte dich, manche Leute mögen den Namen Leonie und finden ihn NICHT einfallslos.
Ich finde es aber noch einfallsloser Geschwister den gleichen Namen zu geben und ich hasse heute noch meinen Ex dafür dass er das bei unseren Zwillingen (aber zum Glück NUR als ZN) gemacht hat... ich finds einfach scheisse, um ehrlich zu sein.
LG Sandra + Kids
Ach..*g*
Wie heißen die beiden denn,wenn ich fragen darf?!Hast du ihn das denn "damals" allein entscheiden lassen?
LG
Es geht nicht um die Namen an sich!
EINFALLSLOS finde ich es, Geschwister
Stefan und Stefanie
Emilia und Emilio
Luis und Luisa
(und die anderen Beispiele sind mir jetzt entfallen)
zu nennen.
Über die Namen an sich hab ich doch gar nichts gesagt ? :( ?
Natürlich ist Leonie nicht so außergewöhnlich wie mancher andere Name. Aber ich mag solche "normalen" Namen wie Leonie und Luisa eigentlich ganz gern. Und ich fand einfach, die oben genannten Namen klingen so ähnlich wie Luisa..
...
Die Kinder meiner Cousine (leben in Serbien) heißen Nikola (m) und Nikolina ;).
Also ich würde das nicht machen...
LG
Sie heißen
Enya Christina und Lars Christian, und die beiden mögen es überhaupt nicht.
Ich war damals froh, die ENs durchzubekommen...
Nein,
das geht meiner meinung nach überhaupt nicht, sie sind sich viel zu ähnlich!
lg tizi
Doch,
in dem Fall mit Leonie ging es um den Namen an sich.Mein Beitrag war auch nicht an dich,oder an alle hier,sondern bezog sich auf einen anderen Beitrag über meinem..puh
LG
Ok,
dann ist ja alles geklärt ;)
Hallöschen...
ich finde es auch nicht so passend...
nimm doch da lieber was mit nur dem gleichen Anfangsbuchstaben...
hier ein paar Vorschläge:
Louis und Laetitia
Louis und Lavinia
Louis und Leandra
Louis und Lilian
Louis und Lourdes
Louis und Lena
Louis und Leann
Louis und Lexa
Louis und Lenya
Louis und Leila
Louis und Leah
Louis und Leni
Louis und Leonora
Louis und Lynn
Louis und Linda
Louis und Lysann
und ist vielleicht etwas Schönes dabei...???