G
gala_12522249

• 22. Apr 2008
  • Beitritt 21. Feb 2007
  • 6 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich finde
    die richtige Aussprache des Namens Celia (hier bei uns sagt man wohl Seeelja) richtig hässlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dies in Verbindung mit meiner geliebten kleinen Maus ab und zu hören zu wollen. Kann ja sein, dass ich verrückt bin, aber mich belastet das schon sehr.
    Ich würde ja den Namen auch nur in Celina ändern wollen, nicht völlig anders.

Gibts hier noch mehr Meinungen dazu????

• Ach,
    meint ihr, mit der Schreibweise "Selia" ist das klarer, dass der Name auf dem i betont wird?????????

• Angenommen, ihr habt eurem Kind einen Namen gegeben, den ihr aber leider falsch betont. Das ihr ihn falsch aussprecht, wird euch aber erst Monate nach der Geburt bewusst, wenn andere den Namen lesen und eben anders sagen.

Die Kreation eures Namens klingt wunderschön, wie die Kurzform eines anderen, weit verbreiteten Namens.

Würdet ihr den Namen des Kindes mit der falschen Aussprache so lassen oder eine Änderung anstreben, damit das Kind nicht ewig den Namen korrigieren muss???

• Ja,
      bei dem Radiosender, den ich immer höre, heißt eine Moderatorin so. Der Name allein ist ja nicht schlecht,aber die hat einen ganz furchtbaren NN dazu.

LG babyjane

• Wie spricht man den türkischen Mädchennamen Zeliha aus? Mit S am Anfang? Das e lang oder kurz? Das i lang oder kurz? Spricht man das h mit? Betont auf e oder i?

• an0N_1217687399z

Ja, Betonung auf li!!!!
      @muffin771: Dann kennst du jetzt eine! Meine Tochter heißt so und ich finde den Namen wunderschön, wenn man ihn auf dem li betont.

• Meine Generation...
      ... ist um die 35,da heißen auch alle so. Außer Sreffen,aber ich denke doch, es muss eher Steffen heißen.
      Sogar mein Name steht dabei.
      Ein paar wenige dieser Namen werden ja jetzt auch ab und zu vergeben. Meiner nicht, naja.

LG Babyjane

• "Eine Elektrische"...
      ...hab ich zuerst gedacht.

Nein, ehrlich, der Name klingt wie eine neue Version des Lieblingsspiels meines Sohnes: UNO EXTREM!!!

Gruß babyJane

• Kennt hier jemand zufällig ein Mädchen, das Celia/Selia heißt und mit kurzem e und langem i (also wie Selina ohne n) ausgesprochen wird???

LG BabyJane

• Zufällig noch jemand hier,
        der eine Celia/Selia kennt, die mit kurzem e und langem i ausgesprochen wird???

• ...
        Ich kenne eine Lauren, die wird Laureen ausgesprochen! Sieht schöner aus als mit zwei e.

• agueda_12265103

???
        Ich find den Namen schön! Hab ich auch schon mal in einem Forum gelesen, dass jemand seine Tochter so genannt hat.
        Leider hab ich keine Ahnung, was der Name bedeutet.

• Hallihallo Slause!
        Wow, du bist schon 14. SSW!!!!
        Erinnerst du dich noch an mich? Wir haben vor einigen Wochen in einem anderen Forum mal miteinander gepostet.

Matteo ist übrigens klasse. Ich hätte nur Angst, er würde dann Theo gerufen werden ***grauselig***.

BabyJane

• Hallo!

Mich interessiert, welchen Hochstuhl ihr für eure Kids habt und wie ihr damit zufrieden seid?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
        BabyJane