Und schon wieder eine Sex - Frage meinerseits:
Nachdem ich mit meinem Freund geschlafen habe, brennt nach ein paar Minuten meine Vagina. Ich nehme an, das kommt von den Spermien, die ja für die Scheidenflora wie Fremdkörper wirken. Es ist wahrscheinlich eine Art Gewöhnungssache für die Vagina...
Meine Frage nun an euch: Wie lange braucht eine Vagina, um sich an die Spermien zu gewöhnen? Und was kann ich tun, damit die Zeit (ca. 30 min) nach dem Sex nicht mehr so unangenehm ist? Ich hab dann immer das Gefühl, dass alles wund ist und brennt.

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Es grüßt ganz lieb

LuvMeTender (neugierig wie eh und je)

Vielleicht ...
hast du eine Infektion??? Laß dich doch sicherheitshalber einfach mal von deinem FA durchchecken. Ich hatte dieses Brennen auch mal und es lag daran. Hast du auch während dem Sex schmerzen?

Liebe Grüße
Josephine

an0N_1290046399z

Nein, während
    dem Sex hab ich keine Schmerzen. Wie gesagt denke ich, dass das Brennen von den Spermien in meiner Vagina kommt, welche sich wohl noch nicht ganz an die Fremdkörperchen gewöhnt hat. Wenn ich mehrmals am Tag Sex hab, dann lässt das Brennen von Mal zu Mal ab.

Luv`

... kann ein Anzeichen für Bakterien sein...

Bei einer bestimmten Bakterienart, ich habe jetzt vergessen wie sie heißt, ist es ein typisches Anzeichen, dass man nach dem Geschlechtesverkehr ein Brennen in der Scheide hat. Das heißt natürlich nicht, dass Du unbedingt eine Infektion haben mußt, aber ich würde auf jeden Fall umgehend zum FA gehen.

Ich hoffe aber bei Dir ist alles okay,
    Ciao, Lola

Hallo

Hallo du,

hatte das Problem bei meinem Ex-freund auch. Nach jedem Sex hatte ich extrem dolles Brennen.
    Mit meinem neuen Freund habe ich das nicht. Ich habe mal gelesen, dass einige Frauen allergisch auf das Sperma von manchen Männern reagieren können. Und ich denke mal, dass das bei mir auch so war.
    Vielleicht solltest du deine FA mal darauf ansprechen?!

Also, wünsch dir alles gute...Hummeline

Vielleicht doch
    eine Infektion?

Ich hab das immer, wenn sich ein Pilz bei mir anbahnt (ist bei mir chronisch).

Währenddessen ist alles okay und danch brennt es wie Zunder! Da vergeht einem all die Lust...

Und wegen allergischer Reaktionen:
    Eine Bekannte hatte das und das war nicht mal eben so ein Brennen. Das war richtig geschwollen und juckte lange Zeit sehr dolle. Zieht sich bis in die Gebärmutter hatt ihr FA gesagt.

Allergische Reaktionen können natürlich auch abgeschwächt sein oder man reagiert halt allergisch, aber eben nicht so heftig.
    Aber logisch gedacht müsste es ziemlich lang anhalten, denn das Sperma hält sich ja enorm lange im Körper auf. Und nicht nur in der Scheide...

Deswegen halte ich eine allergische Reaktion für unwahrscheinlich.

Lass dich vom FA mal checken, ist ja bloss ein Abstrich und dann weiss der FA nach kurzer Untersuchung unterm Mikroskop auch schon, ob du eine Infektion hast oder nicht. Besser, als die Sache zu verschleppen und langanhaltende Schäden zu behalten.

Schönen Abend wünscht die Madame

Vielleicht solltest du....
    mal mit Tabasco abhärten.
    Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

imani_11944174

Tabasco??????
      Also Karlad,mit tabasco wuerde ich es nicht probieren.Ich Persoenlich nehme meistens Mehrzweckfett es ist angenehm und du hast kein brennen nach dem Sex mehr und härtet genau so ab.

Gruss Superhermine

10 Jahre später

Latex !
      Bei mir hat ein wechsel von BillyBoy kondomen auf diese latexfreien teile geholfen. Entweder es liegt am Latex beim Kondom oder an Gleitgelen etc. die du nicht abkannst